wieviel km habt ihr runter
-
-
Gestern bei meinem GK 2006 V6 die 135'000 Km Inspektion machen lassen: Keine Reparatur notwendig. In den letzten 8 Jahren musste ich folgendes reparieren:1x H7 Birne links und rechts2x Standlicht links und rechts vorne2x Kennzeichenbeleuchtung links und rechts1x Kurbelwellensensor1x Koppelstange links1x Sommerreifen 4 Stück1x Winterreifen 4 Stück1x Mechanismus Beifahrersitz zum Vorklappen des Sitzes1x Batterie1x Zündkerzen1x Wasserpumpe1x ZahnriemenDas war's. Was mich extrem erstaunt ist, dass ich folgende Verschleissteile noch nicht tauschen musste:- Kupplung- Bremsscheiben und Bremsbeläge. Die Beläge sehen tatsächlich fast noch so aus wie vor 8 Jahren!!! Ich glaub die überleben das Auto noch
Ich hab beim sqp fast 102t km runter.Beim getz sind es jetzt ca 86t km.Naja. Das ein oder andere musste mal gemacht werden.Und der getz ist am rosten. Und dann noch am bodenblech und die bremsleitungen.Wird alles bei der 90t km inspektion gemacht. Das sqp wird auch eine ganz große inspektion erhalten wenn es das nächste mal zur werkstatt geht.
- caspa
Das kommt natürlich auf die Fahrweise drauf an.Ich habe aktuell ~97.000 KM auf der Uhr und außer Glühbirnen und Gelump musste ich außerplanmäßig bisher nur in neue Bremsen (Salz im Zylinder), Kupplung und einem Türkontaktschalter investieren.Ich bin begeistert
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.

-
-
Santa Fe SM 2,4 2 WD Bj.2004 210000 kmNormale Wechsel Intervall für Kerzen, ÖL,Steuerriemen.Bremsflüssigkeit.Mängel seid letzte Woche ABS Probleme geht ab ca. 1o KM/H im ABS Regelbereich rein.Seid 200 Tausend geht Gelbe Motorkontrollleuchte an. Fehler Gemisch zu Mager Zylinderreihe 1.Hyundai hat bis heute den Fehler nicht gefunden.Neue Software für Gasanlage aufgespielt ohne Erfolg.Bei zu geringer Drehzahl zwischen 1500 bis 2000 Umdrehungen geht die Lampe anBei 180 Tausend Stoßdämpfer hinten erneuert.Bei 150 Tausend beide Kats erneuert Plus Abgaskrümmer und Kupplungsscheibe erneuert.Bei 148 Tausend beide Zündspulen erneuert.Zuverlässiges Auto.