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Verfasst: Di 13. Jan 2009, 00:18
von Thunderbird
2 Liter mehr oder weniger auf 100km....völlig boogie.Dafür siehts QP 1000 mal besser aus als nen Flundergolf und is auch 1000 mal seltener und man kann 1000 mal mehr draus machen.Dafür nehm ich die ca. 40-50 Euro Mehrkosten für Sprit im Monatgern auf mich. Und wer dieses Geld nicht hat sollte sich auch keinen 200+ PS Neuwagen kaufen....denn Benzin und Versicherung gibts nicht in bequemen60 Monatsraten zu 0,00 % finanziert.

Verfasst: Di 13. Jan 2009, 08:04
von flow
@thunder : das ists halt. spritverbrauch ist doch mittlerweile egal bei den kisten. liegen alle bei 10 plusminus paar liter. passt doch.viele verwechseln da wieder den verbrauch mit dem literpreis an der tanke. aber das it ein anderes thema.ich für meinen teil freu mich auf die kiste und bin gespannt was hyundai in der zukunft bringt.

Verfasst: Di 13. Jan 2009, 09:08
von HarryEiche
QUOTE (Thunderbird @ 13 Jan 2009, 00:22 ) 2 Liter mehr oder weniger auf 100km....völlig boogie.Dafür siehts QP 1000 mal besser aus als nen Flundergolf und is auch 1000 mal seltener und man kann 1000 mal mehr draus machen.Dafür nehm ich die ca. 40-50 Euro Mehrkosten für Sprit im Monatgern auf mich. Und wer dieses Geld nicht hat sollte sich auch keinen 200+ PS Neuwagen kaufen....denn Benzin und Versicherung gibts nicht in bequemen60 Monatsraten zu 0,00 % finanziert. Du sprichst mir aus der Seele gruß Uwe

Verfasst: Di 13. Jan 2009, 09:20
von kawa846
das coupe wird gekauft, gruß Horst

Verfasst: Di 13. Jan 2009, 20:09
von Thunderbird
Mensch Harry....irgendwie hab ich grad nen Deja Vue Irgendwie find ich das zum Kotzen, dass es noch nicht klar ist, was mitdem 3,8 Liter V6 passiert....ich will keinen Turboquäker

Verfasst: Mi 14. Jan 2009, 14:29
von Stoeff.at
ich auch nicht - zumindest keinen unter 2.5 liter hubraum.

Verfasst: Mi 14. Jan 2009, 14:44
von flow
naja, wenn die sich an der bewährten nissan technik orientieren,dann ist der 4zylinder 2liter turbo eine sehr sehr gute und vor allem langlebige geschichte.

Verfasst: Mi 14. Jan 2009, 16:58
von Thunderbird
Trotzdem, wenn ich die Lebensdauer mal vollkommen außer Acht lasse...-ich pers. find Saugersound besser als Teekesselpfeifen-sind zwar über 200PS...aber wieviel davon geht durch Heckantrieb und das Mehrgewicht verloren, denke da kann nen V6 GK fast mithaltenbeim Ampelspurt. Mein Beta II is z.B. mit 1280 leer angegeben, kp wies beimV6 GK ist.Zudem ist der Sauger mit Sicherheit stressresistenter als der Turbo, was beimeiner Fahrweise echt wichtig ist

Verfasst: Mi 14. Jan 2009, 19:19
von kane22
naja wenn ich mir den hole dann schon den 3,8l v6 wie schon gesagt 200ps turbo Heckantrieb ist nicht so der burner