Coupé Nachfolger?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

Man sollte aber dazu sagen das dieses Auto nicht für uns gedacht ist...Der Verbauch interessiert keinen... Halten muss er! Da er für Amiland vorgesehen ist...Deswegen gehen sie dort auch recht gut weg...
Bild
Coupe_Chris

Beitrag von Coupe_Chris »

QUOTE (luara @ 25 Okt 2012, 14:11 ) Soweit bin ich ja bei dir Moppi und in meinen vergangenen Beiträgen habe ich den Wagen auch immer verteidigt. Auch ich finde immer noch das der Wagen optisch sehr gelungen ist. (Außer der Innenraum vom PreFL). Ich habe mir aber wesentlich mehr von dem neuem Genni erwartet und dazu noch der enorm teurere Preis. Das macht die Sache für mich uninteressant. Warte doch einfach mal ab, bis der neue auf dem deutschen Markt ist.Dann kannst du den Probe fahren.Erwartungen können erst enttäuscht werden, wenn Mann es einfach ausprobiert hat.LGChris
kane22

Beitrag von kane22 »

hallo leider hinken deine Vergleiche klar ist der 370 z schön aber eben nur 2Sitze und kein kofferraum der gt86 ist in allen test langsamer gewesen als das 2l turbo geni und ist neu wenn du dir mal ein richtiges Angebot bei Toyota machen lässt auch 33t mit der Ausstattung.Und für das Geld wirste auch nen geni v6 kriegen. Und die 0-100 Vergleiche kannste vergessen da der geni für die amis konzepiert wurde Der gt86 ist auf jedenfall scheiße der ist vom Motor total lahm bin den schon Probe gefahren kommt für mich nicht in Frage. Und wenn du so aufs Geld schauen musst hol Dir doch den alten geni den kriegste neu für 20:-D ps was meinst du das der neue extrem teurer geworden ist ca 3t mehr nach liste für besseren Motor,Automatik Innenraum und xenon ist doch ok.und wers nicht glaubt konfi gt86KarosserieGT-86KarosserieCoupé, 2-TürerMotor2,0-l-BoxermotorGetriebe6-Stufen AutomatikgetriebeAusstattungsvarianteGT-86.GrundpreisYour base price 31.540,00€.AußenD6S speed silver metallic550,00€Leichtmetallfelgen 7,0J x 17", mit Bereifung 215/45R17 (4).Innen.Leder-/Alcantara ®-Ausstattung* schwarz/rot1.600,00€.ZubehörEinparkhilfe TPA400 hinten (inkl. farbigen Sensoren)292,00€Satz Felgenschlösser (4 Stück) für originale Leichtmetallfelgen45,00€JBL-Premium-Soundsystem mit 9 Lautsprechern 440 Watt1.075,00€GesamtpreisYour final price 35.102,00€ ohne navi
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

QUOTE Und wenn O-100 km/h nicht interressiert, warum sollte ich mir dann ein 300 PS Auto kaufen?Also das sind wirklich keine Argumente. Schwanzvergleich is auch Quatsch, bei sportlichen Autos geht es in erster Linie um Geschwindigkeit ansonsten brauch ich erst gar nicht so viel Kohle für soetwas ausgeben.ich kann da natürlich nur von mir sprechen und vielleicht bin ich da auch eine ausnahme, aber: ich liebe einfach die optik von GK, BK und allen anderen sportlich aussehenden coupes. mit den jahren ist mir die leistung vom gk immer egaler geworden. vielleicht bin ich ja eher die ausnahme die gerne in einem schönen auto fahren wobei die leistung nur nebensächlich ist. den anderen verkehrsteilnehmern scheint es jedenfalls nicht egal zu sein und das nervt wirklich manchmal. von daher ist das mit schwanzvergleichen überhaupt nicht quatsch: wirklich ausnahmslos jeder polo, bmw und auch noblere autos mit zweiflutiger auspuffanlage muss stets den larry markieren. zumindest ist das hier in nrw so! ich habe inzwischen einfach kein verständnis mehr für waghalsige manöver und rennen im straßenverkehr, die gehören meiner meinung nach auf die rennstrecke. aber hier würde man die meisten genannten wiederum eher auslachen.mein respekt jedenfalls gehört nicht den bleifüssen die ein dickes auto fahren, sondern diejenigen die mit einem teuren und schnellen auto geschmeidig dahercruisen. klar kann man das fahren eines solchen autos alleine als schwanzvergleich sehen. ich sehe das dann aber eher als statussymbol womit man niemanden gefährdet.das nur um meine einstellung zu verdeutlichen und zu erklären weshalb mir die optik wichtig ist und die leistung nur zweitrangig ist. ich will kein auto von der stange was man an jeder ecke sieht. ich möchte lieber eins was mein auge auch nach jahren jeden tag erfreut - was mein gk auch schafft. da ist die ps-zahl oder beschleunigung wirklich nur nebensache für mich.
Martin Coupe

Warten wir doch erstmal ab und machen Probefahrten bevor jetzt groß Spekuliert wird Weil wie beim alten sind die Daten eher zurückhaltend gewählt...
Bild
joshito

Beitrag von joshito »

QUOTE (fruchtfliege @ 25 Okt 2012, 23:45 ) ich kann da natürlich nur von mir sprechen und vielleicht bin ich da auch eine ausnahme, aber: ich liebe einfach die optik von GK, BK und allen anderen sportlich aussehenden coupes. 100 prozentige zustimmung fruchti! Bei meinem GK gehts mir auch nur um optik und die leistung reicht mir hier in der stadt auch locker.und was hier die preisvergleiche angeht - der listenpreis ist ein märchenpreis _ da wirste schon nach kurzer zeit deutlich mehr als 10.000 euro abziehen können. Und ob man dann bei gleichem preis zu nem luschi 200ps toyota gt86 oder nem kernigen 350ps 3.8 Genesis greift steht dann wohl aus leistungssicht ausser frage!
Martin Coupe

Naja ich würde den GT86 nicht als "Luschig" bezeichnen...Das Auto ist für sich genial und macht unglaublich fun
Bild
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE (Martin Coupe @ 26 Okt 2012, 08:37 ) Naja ich würde den GT86 nicht als "Luschig" bezeichnen...Das Auto ist für sich genial und macht unglaublich fun Richtig, luschig ist er keineswegs. Ich find ihn auch schön und der Innenraum ist toll geworden. Etwas mehr davon würde ich mir im Genesis wünschen.Und Joshi hat Recht, von den Listenpreisen kann man nicht ausgehen. Mich würde mal interessieren, wer den in Deutschland überhaupt bezahlt hat. 3 Monate nach Einführung lagen die Preise schon bei etwa 10.000 € weniger.
joshito

Beitrag von joshito »

ok, luschig ist vielleicht nicht das richtige wort. Sehe zwar schon youtube videos von GT86 fahrern die nach kurzer zeit von den leistungen nicht mehr soooo beeindruckt sind- er erscheint zu leicht beherrschbar/ vorausschaubar zu sein. Er ist einfach ne deutliche klasse unter dem FL 3,8er (demnächst dann ja in der selben -Kauf-Preisklasse, vom unterhalt natürlich nicht)Den GT86 empfehle ich derzeit in meinem freundeskreis den ganzen gti/scirocco fans als alternative weiter- ist n tolles auto, was toyota da gebaut hat. Es gibt reichlich zubehör dafür - nur ein turbocharger fehlt noch bei uns (da wartet ja die halbe welt drauf, die amis bauen den sich einfach so schon ein).Mir wäre der leistungssprung vom GK zum jetzigen GT86 jedenfalls einfach zu klein.
luara

Beitrag von luara »

@kane: Du bestätigst ja nur was ich sage, wenn du den Turbo Genni so ausstattest wie in deinem Beispiel den GT86 kostet dieser gut 37t Euro. Nix 3000 Euro mehr. Und zusätzlich hast du beim GT dann noch Leder, Bi-Xenon, Zweizonenklima und ein Navi. Das gibt es beim Turbo überhaupt erst gar nicht. Mal abgesehen vom Aero-Packet was man von Hyundai überaupt nicht bekommt.Und klar muss ich von den UVP's ausgehen, alles andere is ja nur Spekulation. Auch den GT habe ich von Toyota komplett ausgestattet inkl. Aero-Packet außer Soundsystem und Automatik für etwas über 31t angeboten bekommen. Das übrigends 4Tage nach offizellem Verkaufsstart. Da bin ich den nähmlich auch gefahren und ja, ein wenig mehr PS könnte er vertragen. Das Fahrverhalten selber ist aber überragend, da fühlt der aktuelle Genni sich an wie ein alter Hochseedampfer.Jedenfalls wird nicht nur der Genni günstiger werden und ich vergleiche hier sicher auch nicht den V6 Genni mit einem 4-Zylinder Boxer, wo andere sich hier ja sogar über einen vergleich eines reinrassigen 2-Sitzer mit einem pseudo 4-Sitzer muckieren.
Antworten