Seite 602 von 616
Verfasst: Di 25. Sep 2012, 10:48
von Nimmy82
Andere Frage... laut Prospekt ist der Automatik V6 0,2 Sekunden schneller von 0-100 als der manuelle... hat der Automatik irgendwie ne Einstellung für Beschleunigungsrennen drin? Würde sich ja gut auf der Viertelmeile machen ^^
Verfasst: Di 25. Sep 2012, 17:21
von gasmeister
QUOTE (Nimmy82 @ 25 Sep 2012, 10:49 ) Andere Frage... laut Prospekt ist der Automatik V6 0,2 Sekunden schneller von 0-100 als der manuelle... hat der Automatik irgendwie ne Einstellung für Beschleunigungsrennen drin? Würde sich ja gut auf der Viertelmeile machen ^^ Mit einem Handschalter brauchst du ca. 0,3s - 0,5s für den Schaltvorgang, was sich natürlich durch die Zugkraftunterbrechung bzw. -minderung auf die Beschleunigungszeit auswirkt. Wenn die Automatik gut gestuft ist und entsprechend schnell schaltet (so im Bereich 0,1s - 0,2s) kann man da ein par Zehntel gegenüber dem Handschalter holen. Ob eine Launch Control drin ist weiß ich nicht, aber da kann man dann auch noch ein par Hundertstel holen.MfG
Verfasst: Di 25. Sep 2012, 18:15
von SQP-JR
wir reden hier immernoch von hyundai mädels launch control wir haben nen veloster turbo der langsamer von 0-100 ist alsn polo blue gt also eher extrem unwarscheinlichund der automatik soll auch 260km/h können und der schalter nur 240km/h
Verfasst: Di 25. Sep 2012, 18:27
von Nimmy82
Jap und sparsamer ist der Automatik auch noch ^^
Verfasst: Di 25. Sep 2012, 19:09
von Coupe_Chris
QUOTE (Nimmy82 @ 25 Sep 2012, 18:28 ) Jap und sparsamer ist der Automatik auch noch ^^ Dementsprechend auch der CO² Ausstoß3.8l Schalter 248 g/km3.8l Automatik 235 g/kmAlso is der AT auch besser für die Umwelt.Steuerlich auch etwas günstiger. Schalter für's ganze Jahr 332,00€AT für's ganze Jahr 306,00€Also ist der Schalter 8,50% teurer als der AT.beim 2.0l sind es 240,00€ bzw. 248,00€LGChris
Verfasst: Di 25. Sep 2012, 20:51
von Kommisar
Ich würde mittlerweilen auch Automatik bevorzugen, allerdings war mir die beim GK zu lahm, deshalb habe ich mich für ein Schaltgetriebe entschieden.Der Genesis 3.8 hat auch mit Automatik mehr als genug Kraft!!
Verfasst: Mi 26. Sep 2012, 18:48
von gasmeister
QUOTE (SQP-JR @ 25 Sep 2012, 18:16 ) wir reden hier immernoch von hyundai mädels launch control wir haben nen veloster turbo der langsamer von 0-100 ist alsn polo blue gt also eher extrem unwarscheinlichund der automatik soll auch 260km/h können und der schalter nur 240km/h Eine Launch Control bewerkstelligt man ja rein über die Getriebesteuerung. Wenn Hyundai schon einen scheinbar ganz guten 8-Gang Automaten entwickelt und ausregelt, ist es dann auch keine Hürde so eine Funktion einzubauen. Hat dann natürlich aus Haltbarkeits-Sicht wieder Nachteile...MfG
Verfasst: Di 2. Okt 2012, 09:20
von Nimmy82
Weiß nicht ob das hier schonmal geposted wurde:
http://youtu.be/1ggaizDmCHU
Verfasst: Di 2. Okt 2012, 11:24
von Coupe_Chris
Is bekannt, gibt es aber nur für Forza, also schade für die PS3lerAber is gibt ein Handygame.GT Racing HyundaiGenesis Dragrace
Verfasst: Di 2. Okt 2012, 12:41
von Nimmy82
QUOTE (Coupe_Chris @ 2 Okt 2012, 11:25 ) Is bekannt, gibt es aber nur für Forza, also schade für die PS3lerAber is gibt ein Handygame.GT Racing HyundaiGenesis Dragrace Auch schon gesehen, leider nur für Android...