Coupé Nachfolger?
-
Zur InfoQUOTE Sehr geehrter Herr XXXX,schön, dass Sie sich an uns wenden! Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Sie interessieren sich für den Hyundai Coupe – vielen Dank!Das Fahrzeug debütiert voraussichtlich im Oktober 2012 auf dem deutschen Markt. Nähere Einzelheiten (Ausstattung, Preise) geben wir im Vorfeld des Verkaufsstarts bekannt. Eine Vorabbroschüre finden Sie im Anhang dieser E-Mail. Bitte bleiben Sie mit einem Hyundai Händler in Kontakt. Er hält Sie gerne über die aktuelle Entwicklung auf dem Laufenden.Und wo finden Sie einen Hyundai Händler?Besuchen Sie uns einfach auf www.hyundai.de. Klicken Sie gleich auf der Startseite die Rubrik „Händler finden“ an. Natürlich können Sie sich bei der Gelegenheit auch gleich über „Ihren“ Hyundai informieren.Es würde uns sehr freuen, Sie als Kunden gewinnen zu können.Mit freundlichen GrüßenHyundai Motor Deutschland GmbHhier die vorab broschüre aber wirklich noch sückwerkDownload Broschüre_Coupe.PDFUpdate jetzt auch fertig aufhttp://www.hyundai.de/downloads/prospekt/g..._broschuere.pdf
-
QUOTE (Nimmy82 @ 23 Sep 2012, 13:13 ) Das Prospekt hab ich auch zuhause... leider wird's wohl in Magdeburg beim Hyundai Händler keinen Genni geben, wie mir der Händler versicherte :/ Das Problem, das die Händler haben, ist einfach, dass sie, wenn sie das Genesis Coupé anbieten wollen, jederzeit beide Motorisierungen da haben müssen!Das ist den meisten, insbesondere den kleineren Händlern, aber zu teuer und zu unsicher!Mein Händler ärgert sich immer noch, dass er da eingestiegen ist! Er hat immer noch die beiden ersten Gennis da, die er als "Erstausstattung" bekommen hat!Den neuen (und auch den Veloster Turbo) wird er sich nicht ordern, hat er gleich gesagt!
- 1220 Moppi
Jo, leider war das Genesis-Coupé seltenst ein gutes Geschäft für den Verkäufer. Die aktuellen Preise zeigen es ja ganz deutlich. Hintergeschmissen reicht noch nicht als Beschreibung. Für mich war es natürlich toll. Aber dass sich die Händler die neue Generation nicht mehr gern ins Haus holen, ist verständlich.
-
also das neue coupe werden wir auch nicht bekommen.aufgrund der re-import preise absolut uninteressant! zumal manche dann wirklich so dreißt sind die auto´s bei uns fahren und dann den re-import kaufen.das man beide motoren da stehen haben muss ist falsch, das ist jedem händler überlassen nix desto trotz, schade um die nischen fahrzeuge wie den veloster turbo oder das genesis coupe, die wir uns nicht mehr auf den hof stellen werden/können
- 1220 Moppi
QUOTE (SQP-JR @ 24 Sep 2012, 15:49 ) nix desto trotz, schade um die nischen fahrzeuge wie den veloster turbo oder das genesis coupe, die wir uns nicht mehr auf den hof stellen werden/können Genau so ist es. Diese Fahrzeuge sind immer ein Hingucker, wenn man ein Autohaus betritt und ich finde, eine Marke, die was auf sich hält, muss solche Nischenfahrzeuge im Angebot haben und auch präsentieren. Einem Kollegen ist mein Geni in der Tiefgarage aufgefallen und meinte, dass er letztens bei Hyundai war und sich als erstes ins Genesis gesetzt hat. Hat er sofort wiedererkannt. Ihm war allerdings nicht klar, wieviel Dampf der unter der Haube hat. Wir haben die aktuellen Zulassungszahlen bekommen. Vom BK38 fahren in Deutschland etwa 370 Stück!! rum. Das ist mal echt nicht viel. Davon sind mindestens noch 50-100 auf Autohäuser zugelassen. Vom 2.0T fehlen die Zahlen leider. Ich denke aber mal, dass die sich bei unter 200 bewegt. Vom FL werden in D sicher keine 200 Stück verkauft. Schade.
-
- 1220 Moppi
-
QUOTE (1220 Moppi @ 24 Sep 2012, 16:22 ) Wir haben die aktuellen Zulassungszahlen bekommen. Vom BK38 fahren in Deutschland etwa 370 Stück!! rum. Das ist mal echt nicht viel. Davon sind mindestens noch 50-100 auf Autohäuser zugelassen. Vom 2.0T fehlen die Zahlen leider. Ich denke aber mal, dass die sich bei unter 200 bewegt. Vom FL werden in D sicher keine 200 Stück verkauft. Schade. Autsch, mehr nicht? Das is verdammt wenig. Da muss man sich echt nicht wundern, wenn die Autohäuser keins bestellen... Gibt es Zulassungszahlen vom GK? Der Vergleich würde mich mal interessieren ^^
- 1220 Moppi
QUOTE (Nimmy82 @ 25 Sep 2012, 06:19 ) Autsch, mehr nicht? Das is verdammt wenig. Da muss man sich echt nicht wundern, wenn die Autohäuser keins bestellen... Gibt es Zulassungszahlen vom GK? Der Vergleich würde mich mal interessieren ^^ Die Zulassungszahlen kann man beim KBA erfragen. Ich hab gerade nochmal geschaut und gesehen, dass sich die Zahl 362 auf den 01.01.12 bezieht. Also vielleicht sind es mittlerweile knappe 400. Auf der Website des KBA sieht man zwar auch Statistiken, aber da sind alle Coupés, inkl. Genesis, unter Hyundai Coupé gelistet. Daher sind diese Listen leider nicht aussagekräftig.