hab mal nen paar technikfragen
-
ein spührbar stockende Leistungsentfaltung ist meist darauf zurück zuführen das bei der zündung was nicht passt! Ich weiß das frag ich immer aber sind die Zündkabeln SICHER NEUWERTIG und ORIGINAL? Welche Kerzen hast drinne und ist der Verteiler und Verteilerfinger eh nicht stark abgenutzt?Das der Schlauch verjüngt wird, macht nix!Die VDD kannst eh nochmals verwenden aber nur ganz ganz leicht anziehen sonst quetscht die Dichtung... ist mir auch passiert!Ciao
-
du meinst die schrauben vom ventildeckel nur leicht anziehen..? huii...die zündkabel sind (dummerweise) beru..aber das hatten wir schonmal..wenigstens sind sie neu..kerzen sind ngk..und verteiler ist neu..das ruckeln kam mit an und ausgehen der 3.orangen lampe !! also sicher nicht die zündung..das problem mit dem turbo kommt auch immer öfter, um so wärmer der motor ist..also wenn ich die 400m mit grad so betriebswarmen motor fahre (ich weiß das darf man nicht) ist alles ok..du hast öfter von nem lockeren lader-rad gesprochen..hab den ansaugschlauch mal abgezogen und kontrolliert..da ist so ein stift..vielleicht ein mm durchmesser..sitz da das rad drauf? mit ein wenig kraft kann ich an diesem stift wackeln..aber nicht sehr viel..bloß kam ich nicht weiter ran..wie zieh ich das rad nun fest?? ich konnt nichts weiter sehen..
-
ich glaub ich fall tot vom Sessel!!! NICHT das laderrad nachziehen...wenn du das im eingebautem zustand so einfach auf schnell nachzieht kannst den ganzen Lader schmeisen!
Ich hab immer von eine erhöhten LAGERSPIEL gesprochen... das sich erhöht und erhöht und irgend wann so groß ist das die Welle zum fibrieren beginnt und die Welle abreißt. zuvor hast dann noch eine Leistungsverlust , ein komisches Geräusch und ein extrem erhöter ölverbauch mit blauen Rauchzeichen.Wennst jedoch nur wenig zu bewegen geht dann IST ES EH OK!!!Willst du eine abgerissenes Turbinenrad sehn...damitst weißt wie das ausschaut? Habs von meinem Ersatzteil S-coupe ausgebaut. :-)Hast du noch ne Kat drinnen? Der war mal bei eine andere S-coupe Fahrer zugesetzt und der hatte deshalb keine Leistung.Ciao

-
-
QUOTE (-= cas =- @ Apr 3 2003, 06:19 PM)mehr druck wegen meinem t-stück..aber das ist ja nur grad so mal an die rote lampe gekommen..nicht immer..hab das aber beim test wieder zu gemacht..macht das eigentlich was aus das das t-stück in dem schlauch steckt, und ja somit den schlauch "einengt" ?!du cas also wenn du das ventil auf hattest und da nur mal kurz die rote lampe gekommen ist und du 98er tankst dann dürfte die öffnung zu klein sein bzw. die strömungseigenschaft des ventils zu ungünstig son problem hatte ich mit meinem alten y stück auch da hatte ich dann diese störenden kannten etwas rausgebohrt und siehe da es geht auf einmalcya
-
@cas: warum hab ich wenn de Motor warm ist nicht genug Ladeduck?? EINE von vielen Erklärungen wäre... mit zunehmender Motortemp. wächst auch der Widerstand der Zündkabeln. Und wenn sie schon zuvor angeknackst sind und dann werden sie auch noch warm dann erhöht sich der Widerstand so stark das sie gar nicht mehr richtzig zünden!!! Das war eine von etwa 145 verschiedenen Möglichkeiten! *gggg*Dein Kat könnte zugesetzt sein... heb den Wagen mal auf und klopf drauf... schau ob du etwas scheppern hörst! oder bau den Kat aus und schau mal durch das Gewebe, solltest durchsehen können...wenn nicht Kat def.!CU
-
mmhh..die zündkabel sind neu..ich wollt morgen mal den kat ausbauen und durchstechen..gibs da probleme?zwecks lambda-sonde oder so??hab nämlich wirklich den verdacht das es an der kat-verstopft theorie liegt..weil als ich letztens mal wieder autobahn geheizt bin und danach gabs nicht ein prob mit dem druck..kann es sein das sich der kat "freibläst"??und nun hab ich mein t-stück wieder drin..das hab ich jetzt auf 2mm aufgebohrt..aber ich hab noch ein leichtes rucken und die rote lampe geht manchmal aus..liegt das nun am t-stück..??
-
Mann schlägt nicht einfach so das Kat Gewebe durch..das ist erstens sehr hart und zweitens extrem Giftig! Also vergiss das mal, auserdem weißt du was ein Kat kostet ...etwa 500 Euro vom Hyundai Händler! Lass dir ein Rohr schweißen und gib das mal Probehalber rein...dann siehst eh gleich alles. Lambdamacht bei deinem Modell keine Probleme da du nur eine hast...bei neueren Modellen ist das schlecht, da die eine Vor dem kat und eine NACH dem Kat haben! Da gibt es Probleme...bei dir aber nicht!Na sicher kann sich ein Kat freibrennen... erst ab etwa 300°C beginnt er damit. Die Optimale Temp. wäre etwa 700°C und ab 900°C beginnt er Wort wörtlich zu brennen! *g*CU