Beschleunigungszeiten
-
- Beiträge: 3963
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15
Welcher Coupe is denn das?? (Bj., Leergewicht,) Hast du auch geschaltet oder bis das in einem Gang durchgefahren?? Hast etwas verändert oder alles Serie?? Das deine leicht gewichtige Beifahrerin gleich einen Unterschied von 1sec ausmacht wagen ich zu bezweifeln. Naja kommt drauf an was du unter leichtgewichtig verstehst. *g* Na scherzal!!!Ich bin schon gespannt auf deine neuen Werte!CUPS: Bei solchen messungen ist es ja auch wichtig welche Tachoabweichungen man hat. Sagen wir ein normaler Tacho zeigt 100km/h und effektiv 97km/h in3.Gang an. Und bei 160km/h zeigt er 154km/h an! So jetzt beschleunigen die meisten von zb. 97 auf 154km/h, was eine Differenz von 57km/h beträgt. Nur die 3km/h bis auf 100km/h sind schneller erreicht als die 6km/h bei 160km/h. Versteht ihr??? Deshalb wäre es aussage kräftiger die Beschleunigung in EINEM Gang zu messen da dadurch die Abweichung bei 100km/h und bei 160 annähernd gleich sein wird!
-
- Beiträge: 3963
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15
Also ein Freund ist nun stolzer besitzer eines BMW E46 Cabrio mit 170PS Reihe 6 Zyl.! Und natürlich hat diese Karre viel mehr gekostet als mein Hyundai S-coupe GT... er meinte "na mach ma a Rennen??" Meine Aussage... "mal sehen ob du ein würdiger Geginer bist fahren wir den 100 -160km/h Test" Sonst wär ich eh gleich gegen ihn gefahren aber meine Kupplung ist ja noch immer nicht da! ;-)Also nun zu eigentlichen Thema... er brauchmt mit seinem BMW von 100 auf 160 (auf der gleichen Teststrecke wo ich gefahren bin) zwischen 13,75 und 14,14 sec!!!! Wenn man das vergleict mit meinen 8,95 mit rutschender Kupplung und kleiner 51mm Auspufffanlage.... ich glaub da muss ich jetzt nicht weiter reden!!! *gg*Wenn ich meine 63,5mm Auspuffanlage ab Turbo(!!!!!) fertig montiert hab (Lackiert und geschweist ist sie ja schon) und endlich die sintermetall Sternkupplung kommt, werd ich gegen ihn mal fahren und alles auf Video aufzeichnen!!! Wer das sehen möchte dem werd ich das natürlich irgendwie zukommen lassen. ;-)Bis dahin CU
-
- Beiträge: 1243
- Registriert: So 13. Apr 2003, 13:45
HI!also ich werd die tage das jetzt auchmal testen. von 100-160. wie soll ich das machen um vergleichbare werte zu bekommen? unter last durch ziehn und nur in einem gang oder egal wie hauptsache so schnell wies geht?ich denke bis zum ersten mai kann ich auch die werte von nem Mitsubishi Eclipse (D20 - 150PS) liefern (fährt nen freund) ;-)was ist denn nen normaler (zu erwartender) wert für mein Coupe 2.0 139PS BJ 9/97 (alles serie)?
-
- Beiträge: 267
- Registriert: So 19. Jan 2003, 16:26
ka was du da fürn wert erwarten kannst beim coupe auf jedenfall für die zeitmessung fährste erstma am besten zu zweit *gg*dann fährste da so von ca 80km/h los im 4. gang oder welcher gang halt auch immer bis 160 reicht, so das du halt keinen schaltwechsel machen mußt und gibst immer feuer und dann mißt *kawiedaswortgradgeschriebenwird* dein kollege da von 100-160 fertig schaut doch ganz einfach aus oder?
-
- Beiträge: 3963
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15
-
- Beiträge: 1243
- Registriert: So 13. Apr 2003, 13:45
ja bin auchmal gespannt. der eclipse könnt nen harter brocken werden..von 0-100 bin ich zwar schneller aber gefühlsmässig geht der eclipse bei höheren geschwindigkeiten besser. vor allem die gangübersetzung von dem ding ist arg:2.Gang bis 100 (ok, bei mir auch)3.Gang bis 1604.Gang bis 2005. Gang >Tachoanschlag (240) (mit viel anlaufzeit)ist kein geschwätz, habs selbst gesehn.. ist echt heftig
-
- Beiträge: 1243
- Registriert: So 13. Apr 2003, 13:45
ganz frisch (eben gemessen 27.04.03 02:15 uhr, leichter regen, recht kühle luft) die werte von meinem Coupe (motor&fahrwerk/bereifung alles noch original):0-100 8.6 sec!!! (trotz leichter traktionsprobleme beim anfahrn durch leicht feuchte strasse!!!) *selbst erstaunt, nicht erwartet hätte*100-160 12.6 sec (3. Gang bis 130 ; 4. der rest)100-160 15.3 (komplett 4. Gang)gefahrn bin ich alleine (ok -hehe- wiege nur 54kg aber hab noch ne schwere hifi-anlage an board) und hab versucht absolut genau die uhr zu starten und zu stoppen.. (beim 0-100 hab ich die uhr ausgelöst bevor/zeitgleich ich gestartet bin und hab gestoppt sobald die 100 erreicht warn).bis zum nächsten wochenende gibts dann die eclipse-werte..