Seite 7 von 8
Verfasst: Fr 19. Nov 2004, 11:45
von Andy Y
Frag den Osterhasen. KA. Allerdings ist die öffnung so bei den meisten Kits. UNd da lässt scih problemlos ein und aussteigen.
Verfasst: Fr 19. Nov 2004, 11:47
von DJ-Senser
QUOTE (Andy Y @ 19 Nov 2004, 10:45 ) Frag den Osterhasen. Dann kann ich ja in einem mal fragen, ob er deine Eier hat...
Verfasst: Fr 19. Nov 2004, 11:49
von marco220677
hier mal ne installationsanweisung für die flügeltüren, damit ihr etwa abschätzen könnt, was auf euch zu kommt.
http://www.hyundaiforum.de/index.php?sh ... entry75088
Verfasst: Fr 19. Nov 2004, 11:51
von Magdeburg-Sebastian
...und wenn ich mal auf die rückbank will krach ich mit dem rücken gegen die tür...das hatte ich alles schon einige male...selbst wenn ich nur was ablege...das bild zeigt ja eindeutig mehr als 60grad.. aber ob das dann schon das wahre ist?!
Verfasst: Fr 19. Nov 2004, 12:09
von P-A-L-A-D-I-N
Das eieht doch schon mal ganz gut aus... Hat jemand von ein Bild von 90°-Türen zum Vergleich?
Verfasst: Fr 19. Nov 2004, 12:16
von Andy Y
Niemand behauptet das Tuning sinnvoll ist. Legst die Karre tief, kommst auch net mehr ins Parkhaus, hast viel PS verbrauchst auch viel, hast n 40ger Querschnitt solltest nicht aufn Bürgersteig parken. Sinnvoll ist der Tuningkram selten. Soller aber auch net sein. Desweiteren habe ich z.b. keine Rücksitzbank, ergo isset mit ziemlich egal
Verfasst: Fr 19. Nov 2004, 12:28
von Magdeburg-Sebastian
..ja da geb ich dir recht... nur es ist total lächerlich wenn ich da einsteige und mir einer abbricht.. oder ich die tür versuche aufzumachen und die immer wieder runterklappt...
Verfasst: Fr 19. Nov 2004, 12:46
von Andy Y
Wie gesagt, bei den Türen wie beim Coupe ist das Einsteigen eigentlich easy. Mit der Rückbank habs ich auch net getestet. Und das die Tür net zufallen soll, klar. Deswegen habe ich auch gewartet, bis die Kits aus Korea fertig waren.
Verfasst: Mi 24. Nov 2004, 01:23
von M3_maniac
Flügeltüren kosten ungefähr 1200 Euro (Neues System ist wohl patentiert), es werden einfach andere Schaniere verbaut, falls jemand näheres wissen möchte, könnte ich mir die Mühe machen und ne adresse rauskramen & posten...
Verfasst: Mi 24. Nov 2004, 01:31
von M3_maniac
Zitat: Optischer Höhepunkt des extremen Umbaus sind die Flügeltüren. Oberhalb der neuen Sportspiegel bringen die Tuner spezielle Edelstahl-Scharniere an, die die Türen des Zweisitzers nach vorne oben aufschwenken lassen. Die Optik entspricht so einem Mercedes SLR. Gasdruckstoßdämpfer halten die Türen in ihrer geöffneten Position. Sie ermöglichen ein komfortables Öffnen und Schließen der Türen von außen und innen. Die Konstruktion ist so ausgelegt, dass die serienmäßigen Türverriegelungen weiter verwendet werden. Die Türen schließen bei geöffnetem und geschlossenem Dach wie beim Serienauto. Der Umbau ist für alle SL der Baureihe R 230 erhältlich.
http://www.sport1.de/coremedia/pics/27/ ... gNatürlich auch fürs Coupe, zumindest GK. Bei Interesse, siehe Beitrag oben!