Kaufberatung | Hyundai Coupe

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
jimbo

Beitrag von jimbo »

QUOTE (Christopher @ 8 Jan 2010, 21:17 ) viel?Aber die anderen Angebote sind noch viel teuer ab 6000e fängst eigentlich erst an mit den etwas gescheiteren? Der Preis den manche haben wollen entspricht nicht immer dem was der Markt vorgibt, das musste ich auch feststellen. Hyundai ist nicht VW, Audi, BMW oder MB wo man für solche Autos noch über 10000€ hinlegen muss. Hyundai hat leider (oder sollte man sagen zum Glück?) noch den Ruf das die nicht lange halten und dann will keiner einen Wagen mit 130TKm kaufen. Der Wertverlust bei Hyundai ist extrem und daher ist es immer besser nen gebrauchten zu kaufen. Ich hab vor 2 Monaten einen Sonata 4,5 Jahre alt, 97000Km, 3.3L V6, Vollausstattung und LPG für 8950€ bekommen. Das ist bei deutschen Herstellern nicht möglich. Ich würde wenn du nen v6 kaufst lieber einen nehmen der 6 Jahre alt ist oder eben über 90Tkm hat und wo die Große Inspektion nachgewiesen werden kann.MFGKim
chrism89

Beitrag von chrism89 »

Hallo,ja, der Ruf ist da. Aber jetzt mal im Ernst... Der V6 ist bei guter Pflege kaum "kaputtbar"... Egal, ob das nun ein Hyundai, Benz, BMW,... ist.@Christopherwenn du nach den KM gehst, solltest du auch auf die Motorisierung achten. Der V6 läuft bekanntlicherweiße mehr KM als der 2l.Und JA, er ist auch schneller. Vll nicht von 0 auf 50 km/h. Aber danach.. Auf nimmer wiedersehen..^^Mein Kumpel hat sich den alten Peugeot 206rc gekauft. 2l turbo mit 177ps. Den zieh ich mit meinem Automatik locker ab. Bis 60-70 km/h kann er gut mithalten, danach wars das dann..Und was die Leistung vom V6 angeht. Der ist auf keinen Fall schwächer als andere... Kla, ein paar ps mehr würden nicht schaden, aber da du noch ein "recht junger Fahrer" zu seien scheinst (Versicherung 1500€^^) reicht das dicke....!!!!!glg chris
chrism89

Beitrag von chrism89 »

Achso, ein noch:@Christopherda muss ich jimbo vollkommen Recht geben.Hol dir einen, wo die große Inspektion schon gemacht wurde. Inkl. Zahnriemen, WaPu!!!Der Scheiß kostet dich ne Menge Kohle. Bei mir wurde alles vom Händler noch vor dem Kauf gemacht...Nur den Zahnriemen hab ich wo anders machen lassen. Zwar auch in einer Fachwerkstatt mit Garantie, allerdings hats da keine 800 Eus gekostet...
Christopher

Beitrag von Christopher »

Sooo hab bei dem typen mal angerufen und nachgefragt der Wagen kommt aus Italien und er hat keine ahnung was gemacht wurde was nicht hat zwar ein Scheckheft allerdings nix eingetragen oder zumin "nicht viel" laut seiner Aussage...Und zum Marktwert ist zwar schön wenn dieser geringer ist wie die Autos drinne sind aber bringt mir dann ja im Endeffekt trotzem nix weil die Autos ja dadurch nich billiger werden wenn einer sein coupe für 7500e drinne hat denk ich kaum das wenn ich ihm sag das der Marktwert nur noch bei 6000e liegt das er dann 1500euronen mitm Preis runter geht. Habe zwar keine Ahnung von Autos und von AUtokauf und wie weit da was geht keine Ahnung aber ich denke nich das es dann so extrem ist?gruß
chrism89

Beitrag von chrism89 »

ne, kann ich mir auch nicht vorstellen...Den interessiert ja nicht der Marktwert sondern seine Vorstellung.Aus Italien? Willst du den wirklich kaufen? Dann bist du wahrscheinlich noch nie da gewesen^^ Musst dir mal fahrn, wie die da rumkurven Die armen Autos^^
Christopher

Beitrag von Christopher »

QUOTE (chrism89 @ 9 Jan 2010, 11:27 ) ne, kann ich mir auch nicht vorstellen...Den interessiert ja nicht der Marktwert sondern seine Vorstellung.Aus Italien? Willst du den wirklich kaufen? Dann bist du wahrscheinlich noch nie da gewesen^^ Musst dir mal fahrn, wie die da rumkurven Die armen Autos^^ Eben und da bleibt mir entweder zu "überteuerten" Preisen zu kaufen oder zu warten...NEEEE quatsch das Teil werd ich mir sicher nich holen... Hab n paar Italiener auf der Arbeit die haben auch schon erzählt wie da Auto gefahren wird, allein die Aussagen reichen soweit das ich mir kein Auto aus Italien holen würde...
jimbo

Beitrag von jimbo »

QUOTE (Christopher @ 9 Jan 2010, 11:24 ) Und zum Marktwert ist zwar schön wenn dieser geringer ist wie die Autos drinne sind aber bringt mir dann ja im Endeffekt trotzem nix weil die Autos ja dadurch nich billiger werden wenn einer sein coupe für 7500e drinne hat denk ich kaum das wenn ich ihm sag das der Marktwert nur noch bei 6000e liegt das er dann 1500euronen mitm Preis runter geht. Habe zwar keine Ahnung von Autos und von AUtokauf und wie weit da was geht keine Ahnung aber ich denke nich das es dann so extrem ist?gruß Es bringt aber nichts wenn jemand 7500€ haben will aber keiner das geld ausgeben will und wenn jemand den Wagen unbedingt verkaufen will/muss dann geht er auch mit dem Preis runter.
luara

Beitrag von luara »

Ich finde die Dinger nicht überteuert.Ich weiß ja nicht wo oder was Macks da vor 3 Jahren gekauft hat, aber vor 3 Jahren haben die GK Coupe unter 100tkm noch locker über 10Mille gekostet. Suche etwas unter 100tkm für 6000-8000 Euro dann passt das schon.EDIT: Der aktuelle Händler-Einkaufswert für ein 03er V6 mit 100tkm liegt bei 6.782,00 EUR und dann möchten die ja auch noch ein Geschäft machen...
jimbo

Beitrag von jimbo »

QUOTE (luara @ 9 Jan 2010, 12:16 ) EDIT: Der aktuelle Händler-Einkaufswert für ein 03er V6 mit 100tkm liegt bei 6.782,00 EUR und dann möchten die ja auch noch ein Geschäft machen... laut DAT vieleicht aber den Preis wird man bei keinem Händler bekommen.
luara

Beitrag von luara »

Ach, was nun einer bekommt oder nicht, einer bezahlt oder nicht....Es sind nun einmal Richtwerte an denen man sich ganz gut halten kann. Plus/Minus 500-1000 Euro der DAT-Werte sind schon realistisch. Wie man ja auch nun sieht fangen GK Coupes bei Autoscout ab ca. 6000 Euro an.Was nun manche, im Einzelfällen evtl. mit viel Glück bezahlen is ja eine Sache. Wenn man so etwas bekommt kann man sich dann ja freuen. Besser ist es aber mit realistischen Preisvorstellungen an die Sache heranzugehen.Im Übrigen kann es im Umgekehrten Fall auch sein das man sogar viel mehr als den DAT-Preis bekommt. Nämlich dann wenn man beim Händler einen Neuwagen ordert.
Antworten