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Verfasst: So 18. Jun 2006, 08:17
von New INTERCEPTOR
polieren kann die Leistung senken. Ich würde die Kanäle etwas weiten und und seidmatt glätten...sollte mehr bringen! Bei cardomain.com hat das einer bei nem 2,7er Coupe gemacht.Sauerstoff reagiert mit Fett und ÖL... und würde sich daher verfrüht entzünden. Das Gemisch würde nicht mehr zusammen passen (zu mager) und die verbrennung wird zwar heißer aber zu heiß. Also ohne Schmiedekolben geht das so wie so nicht. NOS hingegen kühlt auch die Ansaugluft...somit wird die Thermische BElastung eh etwas herunter gesetzt. Bei nem NOS wet System wird auch gleichzeitig mehr Benzin eingespritzt damit das Gemisch wieder passt. Somit würde ich NOS einer O2 Anlage vorziehen.

Verfasst: So 18. Jun 2006, 12:00
von Automatik S-Coupe
Irrtum Melchior Ansaugung ist das mit am einfachsten und günstigsten machbare wo man "viel" Leistung für kaum Geld bekommt...

Verfasst: So 18. Jun 2006, 13:07
von shifty
@PsayDogalso zu den ansaugwegen kann man ganz vereinfacht sagen:- sie sollten schön glatt sein (dass sich der luftstrom nicht an "hindernissen" verwirbeln kann), deshalb polieren viele fälschlicherweise [siehe inter's post] ihre ansaugrohre- sie sollten möglichst wenig ecken/biegungen aufweisen