Kev's Chevrolet 1979 Monte Carlo Projekt

Alle anderen Modelle / Marken
Antworten
CruizinKev

Beitrag von CruizinKev »

yeah die wochen kommt der v8 raus, dann bald body runter vom rahmen u dann mal hoffen dass der rahmen nich zu arg verfault is.. im frühjahr oder so (je nach dem wie mein lohnsteuerausgleich bald zurück kommt ^^) kommen die 20" foose nitrous rädchen
CruizinKev

Beitrag von CruizinKev »

nächste woche heb ich den body vom rahmen runter, dann werden wir hinteren teil vom rahmen umschweissen, sogenanntes "c-notch" wird gemacht.. also so wie hier:...also eben so den rahmen umschweissen, dass die hinterachse (mit den 20" rädern) weiter rein bzw rauf kann, also damit der wagen im gesamten weiter runter aufn boden kommt. der wagen soll bei rausgelassener luft (airride) komplett auf dem rahmen stehen/liegen..
flow

Beitrag von flow »

YEAAAS!
CruizinKev

Beitrag von CruizinKev »

so heute mal an die arbeit gemacht, nachdem ich alles möglich andere noch zwischenerledigen musste.. is daher leider nich soviel passiert am wagen, aber morgen geb ich umso mehr gas dann heut ringsrum die befestigunspunkte von karosserie am rahmen gelöst *eww* und so lenkung usw gelöst, bremsflüssigkeit abgelassen u rest vom auspuff & co weg. war dann noch bisl verzweifelt an der DAMN handbremse bzw bremsseil, hab ums "verrecken" nich gelöst bzw abbekommen.. aber morgen nehm ich extra n stück mehr gewalt mit zum auto ^^jedenfalls schau ich dass ich den body vom rahmen morgen gelöst bekomm, auch wenn noch 1 schraube hinten am rahmen mit body sich mega weigert sich zu lösen (dreht sich mit).... bilder hab ich leider nix weltbewegendes, hab nur das hier gemacht
CruizinKev

Beitrag von CruizinKev »

soo, body is soweit vom rahmen gelöst.. hab mich ganzen tag an nem dummen bolzen rumgeärgert, der das ganze noch zusammen hielt. aber nach langer dremelei war das auch erledigt. ziwschendrin hab ich hinten die stoßdämpfer u federn rausgemacht, einfach mal aus gag zu sehn wie weit das ganze runter geht ^^....jetzt bräucht ich nur noch 2 lange balken oder so, die ich unter den body schieb u links u rechts die böcke dann jeweils drunterstell, so dass ich halt den rahmen unterm body vorschieben kann zum (be)arbeiten.. mist wo krieg ich jetz wieder so ewig dicke lange balken her?..
CruizinKev

Beitrag von CruizinKev »

so, nach langem rumsuchen in versch. hütten u bühnen hab ich einen dicken balken gefunden, genau in richtiger länge.. aber nur einen ^^mitm stabilem brett konnt ich aber genauso die front heben.. hab noch tank usw zeug abmontiert, was mich an der "trennung" noch ver- bzw gehindert hatte...rahmen sieht soweit gut aus, alles sachen was man richten kann - bloß nur 1 stelle is dafür doppelt so vermatscht:...hmm gut, der teil wird dann halt kompl erneuert ^^ is eh nur der hintere teil vom kofferraum......morgen werd nochmal schauen dass des ganze ding noch was höher kommt, so dass man den rahmen drunter wegrollen kann....
Elantra

Beitrag von Elantra »

da bin ich ja echt auf das endprodukt gespannt. da hast noch einiges vor an arbeit.
SHARK

Beitrag von SHARK »

Hey Kev da hast du dir ja eine Riiiesen Arbeit aufgehalst. Ich hab auch mal einen V8 aufgebaut, allerdings ohne Trennung vom Chassis. Und das hat schon verdammt viel Arbeit gegeben. Nun ist er leider wieder Teilzerlegt. Ein neuer Motor, neues Getriebe, neuer Kabelbaum und kompl. Interieur müsste her. Hab aber die Geduld und die Zeit nicht mehr,geschweige von der Kohle. Habe jetzt lieber freude an meiner S Aber gib nie auf mit diesem Projekt. Das wird schon. Hast ja auch alles hergegeben dafür.
CruizinKev

Beitrag von CruizinKev »

vielen dank was hattest denn da für nen v8? auch nen amerikaner? seeeeehr viel arbeit, aber macht mir spaß sowas altes eben wieder zum leben zu erwecken bzw halt kompl frisch zu machen
MrBrown

Beitrag von MrBrown »

gibts schon news???
Antworten