Coupé Nachfolger?
-
QUOTE (1220 Moppi @ 20 Aug 2012, 20:09 ) Ach, die 303 im aktuellen sind absolut klasse. Mehr brauch ich defintiv nicht mehr. Ist einfach ne Höllenmaschine mit verdammtem Spaßfaktor. Kann mich dieser Aussage und der weiter oben zur Probefahrt nur anschließen - die 8 Gang Automatik reagiert zu träge wenn man sie als Automatik fährt. da wir die Probefahrt ja gemeinsam gemacht haben kann ich aus Fahrer und Berifahrerrolle bestätigen was Moppi schreibt....
-
- 1220 Moppi
Da ich die 6-Gang-Automatik noch nicht gefahren bin, kann ich keinen Vergleich ziehen. Aber da Guanche mein Gefühl bei der Probefahrt bestätigt hat, würde ich sagen, die aktuelle Automatik ist besser. Ich mag meine Handschaltung. Sie war etwas gewöhnungsbedürftig, weil die Kupplung wirklich anders geht, als das was ich bisher von Hyundai gewöhnt bin. Mittlerweile haben wir uns aber gut angefreundet und ich würde sie empfehlen, außer man fährt sehr viel bis ausschließlich Stadt. Dann definitiv Automatik. Stau macht mit der Handschaltung absolut keinen Spaß.
-
Ja hat alles so seine Vor- und Nachteile...In einem englischen Forum habe ich einige Beiträge gelesen, dass ihnen bei der neuen 8-Gang Automatik während des Schaltens die Gänge rausspringen. Klang nicht sehr vertrauenserweckend.Noch etwas: Eine Seite vorher war ein Bild auf dem die Leistungsdaten der 2 neuen Modelle abgebildet waren. Da war beim 3.8er die Höchstgeschwindigkeit beim 6 Gang mit 248 km/h angegeben und mit Automatik nur 235 km/h. Kann das stimmen?
- 1220 Moppi
Ich hab mich ehrlich gesagt mit dem Facelift noch nicht so wirklich beschäftigt, außer den Rückleuchten, aber eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen. Das wär schon etwas seltsam, das die Höchstgeschwindigkeiten so weit auseinander liegen. Daher weiß ich auch noch nichts zu Problemen der neuen Automatik, außer das was ich selbst erfahren habe.
- Martin Coupe
Hört auf, auf gencoupe zu lesen Es kann sein das die Amis ein etwas geändertes Getriebe bekommen haben da sie eh nie mehr als 120 fahren =/Das Getriebe kommt von ZF und es könnte ja sein das es für den EU Markt angepasst wird...Man darf ja nicht vergessen das selbst der Mustang mit großem V8 nicht mehr als 220-230 Spitze hat... Weil sie eh nie so schnell fahren werden in Amerika...
-
-
Der neue Genesis macht den neuen Ford GT platt!http://www.insideline.com/hyundai/genes ... st.htmlHat ja auch weniger Leistung
- 1220 Moppi