Coupé Nachfolger?
-
QUOTE (paler @ 5 Jun 2012, 21:56 )bei 5000€ wertverlust im jahr steig ich aus. das wäre es mir nicht wert. QUOTE (skyX3 @ 5 Jun 2012, 21:51 )Nein, denn sowas weiß ich vorher und wenn mich das stört kauf ich nenn Golf.Ich muss Sky3 recht geben!Deswegen is der Einstiegspreis auch so günstig! Wo bekommt Mann ein Auto mit so einer tollen Preisleistung wie beim Geni?Geh doch mal zum Händler und lass dir nen aktuellen Geni anbieten und dann versuch mal ein Vergleichsauto zu finden!Außer Mustang GT, Infiniti G 37, Acura bzw. Nissan 370Z.Ich greif jetzt auf den amerikanischen Automarkt zurück, da es in Deutschland keinen Vergleichwagen gibt und da kann man den Preisverfall in Kauf nehmen. LGChris
-
darum ging es mir nicht chris... nochmal: angenommen, ich hätte bei markteinführung ein genesis für 36t gekauft und 2 jahre später soll der verkauft werden. jetzt bekommt man den für 26t nicht weg. und das ist ja aktuell das szenario. wer da sagt, das er damit rechnet, hut ab!vergleichautos gibt es da inzwischen auch genug. für das geld kann ich auch schon andere nette modelle fahren. ein paar hast du ja schon aufgezählt. das facelift wird sich wohl kaum jemand ganz neu vom dt. händler kaufen. nach 2jahren wiederum wird die karre sehr gerne gekauft. genau wie jetzt beim aktuellen...
-
QUOTE (Paler @ 5 Jun 2012, 22:31 )darum ging es mir nicht chris... nochmal: angenommen, ich hätte bei markteinführung ein genesis für 36t gekauft und 2 jahre später soll der verkauft werden. jetzt bekommt man den für 26t nicht weg. und das ist ja aktuell das szenario. wer da sagt, das er damit rechnet, hut ab!vergleichautos gibt es da inzwischen auch genug. für das geld kann ich auch schon andere nette modelle fahren. ein paar hast du ja schon aufgezählt. das facelift wird sich wohl kaum jemand ganz neu vom dt. händler kaufen. nach 2jahren wiederum wird die karre sehr gerne gekauft. genau wie jetzt beim aktuellen...Deswegen wollte ich bis zum nächsten TÜV warten Also April 2014 Jetzt muss der erst mal beim Händler stehen!Weiß jemand ob der in Deutschland in Catalunya copper rauskommt, also dem Braun??[BILD]1334699649[/BILD]
-
QUOTE (Paler @ 5 Jun 2012, 22:31 ) darum ging es mir nicht chris... nochmal: angenommen, ich hätte bei markteinführung ein genesis für 36t gekauft und 2 jahre später soll der verkauft werden. jetzt bekommt man den für 26t nicht weg. und das ist ja aktuell das szenario. wer da sagt, das er damit rechnet, hut ab!vergleichautos gibt es da inzwischen auch genug. für das geld kann ich auch schon andere nette modelle fahren. ein paar hast du ja schon aufgezählt. das facelift wird sich wohl kaum jemand ganz neu vom dt. händler kaufen. nach 2jahren wiederum wird die karre sehr gerne gekauft. genau wie jetzt beim aktuellen... du kaufst dir das auto für 36t und nach 2 jahren verkaufst ihn für 20-24 wieder... ist mMn normaler wertverfall.... zB hab ich damals einen neuen Golf 5 GT Sport gehabt.. bin 50tkm gefahren und neupreis waren 24t. baujahr 2008. für das fahrzeug bekommste nichtmal mehr 13t... das ist bei neuwagen halt einfach so^^.. ob das jetzt hyundai oder VW ist. das haste bei nem Polo genauso wie bei nem Ferrari..
-
Richtig, das ist mein zweiter Neuwagen in Folge, erst der GK Fl2 und jetzt der Geni. Ich wollte beide Wagen halt sofort als die auf den deutschen Markt geworfen wurden und nicht auf Gebrauchte warten. Der Wertverlust ist mir da bekannt, aber den Wagen mit als erstes fahren und den schönen Neuwagengeruch in der Nase, ist mir die Kohle wert.Grüße
- Martin Coupe
-
Da man heutzutage fast jedes Auto auf Internetseiten ala Price-optimizer zu mind. 15% unter Liste bekommen kann, muss man (leider!) immer mit einem Wertverlust von mind. 30% auf den LP rechnen im ersten Jahr!!!...und da ist es auch völlig egal, ob man einen Hyundai, Audi, Mercedes, BMW Kia, Toyota, oder was auch immer fährt!!! Habe bisher überwiegend Neuwagen gefahren und meistens nach 2-3 Jahren wieder veräussert - einen positives Erlebniss hatte ich dabei leider noch nie... Wenn man dann noch ein Fahrzeug hat, das firmenpolitisch etwas ungünstig durch sehr günstige EU-Importe preislich am Markt überschwemmt wird, dann ist der Wertverlust leider noch deutlich höher.Aber daran ist ja Hyundai selber schuld - hätten dementsprechend ja auch etwas gegensteuern können - so können die leider keine Image am deutschen Markt aufbauen und werden immer der Billigheimer mit den enormen Wertverlusten bleiben... Ich höre immer nur: "Ja, günstig sind die ja! Und auch nicht mehr schlecht... Aber versuch mal das Teil wieder loszuwerden!" - so ganz unrecht haben die Leute LEIDER nicht...