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Verfasst: Do 9. Jun 2011, 11:07
von l3dm4n
206 kmh steht da bei vmax aber der geht noch mehr?

Verfasst: Do 9. Jun 2011, 11:09
von Martin Coupe
QUOTE (l3dm4n @ 9 Jun 2011, 12:07 ) 206 kmh steht da bei vmax aber der geht noch mehr? Jap ist gedrosselt... Nein das liegt an der Gangwahl für die Messung

Verfasst: Do 9. Jun 2011, 11:10
von l3dm4n
aaaaaaaaaaha??? erklärung bitte ^^

Verfasst: Do 9. Jun 2011, 11:13
von AccentGT
QUOTE (l3dm4n @ 9 Jun 2011, 12:10 ) aaaaaaaaaaha??? erklärung bitte ^^ Bei der Leistungsmessung wird nicht im höchsten Gang gemessen, sondern vermutlich max. im vierten oder fünften!?

Verfasst: Do 9. Jun 2011, 12:28
von Robi758
Normalerweise wirds im größten Gang probiert. Wenn kein ordentliches Ergebnis erzielt wird (durch Begrenzer z.B.), wird der nächst kleinere genommen. Die Verlustleistung von 23,5 % ist aber auch heftig. Was auch am Antriebskonzept liegt. Ein Alu-Schwungrad wär da schon sinnvoll.GrußRobert

Verfasst: Do 9. Jun 2011, 14:49
von Martin Coupe
Bisher wurde mir immer gesagt das man den Gang nimmt der am "direktesten" übersetzt ist...Sprich bei mir der 4te. Was mit der Höchstgeschwindigkeit auch passen würde

Verfasst: Do 9. Jun 2011, 14:52
von AccentGT
QUOTE (Martin Coupe @ 9 Jun 2011, 15:49 ) Bisher wurde mir immer gesagt das man den Gang nimmt der am "direktesten" übersetzt ist...Sprich bei mir der 4te. Was mit der Höchstgeschwindigkeit auch passen würde So kenn ich es auch! Was ja auch Sinn macht, da so die Verluste noch am geringsten sind!

Verfasst: Do 9. Jun 2011, 14:54
von RayLio
QUOTE (Martin Coupe @ 9 Jun 2011, 15:49 ) Bisher wurde mir immer gesagt das man den Gang nimmt der am "direktesten" übersetzt ist...Sprich bei mir der 4te. Was mit der Höchstgeschwindigkeit auch passen würde This! Bei uns ist der vierte ziemlich genau 1:1, der fünfte 0,8 oder so...Wurde kein ref wert von deinem Wagen vorher gemacht? Weil da oben steht fahrzeugschein...Grüße!

Verfasst: Do 9. Jun 2011, 15:01
von Martin Coupe
QUOTE (RayLio @ 9 Jun 2011, 15:54 ) Wurde kein ref wert von deinem Wagen vorher gemacht? Weil da oben steht fahrzeugschein... Eingangsmessung: 233,5 KW/377 NM. (Erste Messung OEM)Das ist mein Original Wert gewesen Das andere ist das was im Fahrzeugschein steht...(haben halt die Hersteller-Daten einfach übernommen)

Verfasst: Do 9. Jun 2011, 15:18
von RayLio
QUOTE (Martin Coupe @ 9 Jun 2011, 16:01 ) Eingangsmessung: 233,5 KW/377 NM. (Erste Messung OEM)Das ist mein Original Wert gewesen Das andere ist das was im Fahrzeugschein steht...(haben halt die Hersteller-Daten einfach übernommen) Ahh ok jetzt sehe ich es auch