und es wird teurer, teurer und nochmal teurer

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Prostyler

Beitrag von Prostyler »

Da stimme ich zu, der rohölpreis ist zur zeit richtig hoch.
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

hier: benzinpreis.de prognostiziert ein Zusammenbrechen des Ölpreises Ende des Jahres. Na hoffen und beten wir, daß es so kommt.
jimbo

Beitrag von jimbo »

QUOTE (apfelschorle @ 2 Jul 2008, 09:13 ) hier: benzinpreis.de prognostiziert ein Zusammenbrechen des Ölpreises Ende des Jahres. Na hoffen und beten wir, daß es so kommt. Mal ehrlich du glaubst doch nicht im ernst das die Spritpreise nochmal drastisch sinken werden? Selbst wenn der Rohölpreis um 50€ sinkt wird an der Zapfsäule nicht viel zu mercken sein. Warum sollten die Ölkonzerne die Preise senken wenn sie doch jeder bezahlt? Der Rohölpreis kann ja garnicht im richtigen verhältniss zum Spritpreis stehen weil. Seid Januar 06 (60$ je Barrel) bis heute (140$ je Barrel) ist der Ölpreis um ca. 130% angestiegen, der Spritpreis aber höchstens und 40%. Damals lag der Benzinpreis ca bei 1,10€ und heute bei 1,55€.... Macht euch bitte keine Illusionen...
Prostyler

Beitrag von Prostyler »

Wie soll der ölpreis fallen, wenn die Rohöllager lehr sind. Gestern kamm nen Bericht von ner Firma, die in der Nordsee bort. Eine plattform lifert am tag ca. 16mill Liter rohöl.Das is nen Verdinst am Tag von 80millionnen Euro. Lager sind Trotzdem lehr. Man sagt Angebot Nachfrage, Nachfrage ist hoch aber das Angebot ?????Da bleibt nur zu hoffen das der Preis nicht alzuhoch steigt.Gruß allen selbstschraubern.
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

in 6 tagen fangen hier die ferien an. heut hat super dann auch 1,629€ gekostet!!!
kawa846

Beitrag von kawa846 »

Ölpreis sackt auf 136 Dollar ab....für wie lange......dann kostet der liter vllt nur noch 1.500€ und ende nächster woche fangen bei uns in norddeutschland die ferien andann geht der preis wieder raufgruß Horst
SirMaddin

Beitrag von SirMaddin »

Tja,aufgrund der irre steigenden Spritpreise hab ich seid längerem in meinem Benz angfangen Ethanol beizumischen und bin bis 60% Ethanol gekommen,ohne Leerlaufschwankungen und mit ruhigerem Motorlauf ansich und besserem durchzug unten heraus!Das gleiche wird meine Frau tanken,sobald der Sonata durch´n Tüv ist und sie damit unterwegs sein wird,denn 0,98 € der Liter sind ein unschlagbares Argument denke ich!? Inwieweit man Ethanol dann beim Sonata zumischen kann wird ausprobiert,angefangen mit 20% beimischung und dann stetig erhöhen,solange der Motor ruhig läuft alles bestens,nur nach der 4-5 Tankfüllung dann Spritfilter erneuern,da Ethanol auch neben der schmierenden wirkung eine gute reinigende wirkung ausweist,wie ich finde alles sehr Positiv! So,das sollte keine Werbung für Ethanol sein,sondern ein Tipp für den einen oder anderen der eine derartige Tankstelle in der nähe hat,doch etliches an Geld einzusparen beim Tanken,was sicher nicht ganz unerheblich sein dürfte!? Mfg MartinSee ya...
apfelschorle

gibts das Ethanol einzeln an der Tanke?
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

QUOTE gibts das Ethanol einzeln an der Tanke? im Kühlschrank Nee Spaß. IN skandinavien ist das standard, dass es neben Benzin auch Ethanol aus Zapfhahn gibt.
apfelschorle

ich meine, ich hab noch nirgendwo eine Säule mit Ethanol gesehen
Antworten