Coupé Nachfolger?
-
AccentGT
odrig
Ich find das Fl richtig gut. Auf jeden Fall besser als der jetzige Was haltet ihr denn von dem neuen Celica?http://www.autobild.de/artikel/toyota-c ... 5.htmlFind ich auch richtig gelungen
- Martin Coupe
AccentGT
QUOTE (testbug @ 10 Nov 2011, 16:30 ) Warum schafft Hyundai das eigentlich nicht? Da für die Hauptmärkte Südkorea und USA keine SRA benötigt wird, hat Hyundai die ursprünglich nicht eingeplant und sie aus Kostengründen dann auch nachträglich nicht verbaut!Bei i40 und i30 z.B. ist das anders: diese Autos waren von vorneherein für den europäischen Markt geplant und entwickelt, so dass man direkt die SRA mit eingeplant hat!
-
testbug
- DaveX
QUOTE (testbug @ 10 Nov 2011, 18:37 ) Auch wenn das jetzt ein wenig vorlaut klingt..Ist dass dann so schwer, nachträglich noch einen Kabelbaum/Stecker etc zu planen, damit das auch "europafähig" gemacht wird? Xenon ist m.M.n. fast schon Standard bei den hochwertigeren Autos! Das ist kein Ding die Leuchtmittel in die Scheinwerfer zu bekommen, allerdings haste nach wie vor ein Problem: STVZODie schreiben neben der SRA auch eine bestimmte Leuchtweitenregulierung vor. Nun kann man mit etwas handwerklichem Geschick die SRA nachrüsten aber was machste mit der LWR?? Die ist manuell und nicht automatisch, auch wenn das im praktischen kaum einen Sinn macht, weil so lahm wie die einstellt kannst das auch sein lassen aber Gesetz ist Gesetz. über das leidige Thema zerreißt man sich in diversen Foren auch, denn es gab wohl zu Anfangs auch Ausnahmen, die Bauartbedingt Xenon aber das ein oder andere erforderliche nicht hatten, was aber nur bis zum bestimmmten Baujahr eines KFZ funktioniert (um welche Marke es sich da handelt, brauchen wir ja nicht weiter beleuchten, das kann man sich denken ). Letztenendes stellt sich die Frage warum es unbedingt Xenon sein muss. Ein anständiges stino Leuchtmittel funktioniert fast genauso gut. Dass seine H4 leuchte für 3€/Stk beschissener leichtet als eine für 10€ liegt irgendwo auf der Hand (Qualität hat seinen Preis)
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
AccentGT
QUOTE (testbug @ 10 Nov 2011, 18:37 ) Auch wenn das jetzt ein wenig vorlaut klingt..Ist dass dann so schwer, nachträglich noch einen Kabelbaum/Stecker etc zu planen, damit das auch "europafähig" gemacht wird? Xenon ist m.M.n. fast schon Standard bei den hochwertigeren Autos! Es ist nicht schwer, aber teuer!Es müssten eine neue Frontschürze, die Teleskopdüsen, die Verschlauchung, die Düsencover, die zusätzliche Pumpe, die gesamte Varkabelung, die Ansteuerung mit Relais und Sicherung, etc. geplant, gebaut und getestet werden. Und je nachdem, wie der Platz an den entsprechenden Stellen aussieht müssten auch noch andere Bauteile angepasst werden! Wenn sowas nicht von Anfang an mit eingeplant wird, kostet schon einiges!Bei den Verkaufszahlen und dem avisierten Preis für das Fahrzeug lohnt sich das einfach nicht für den Hersteller!Und wer unbedingt Xenon im Genesis Coupé haben will, importiert sich das Fahrzeug halt aus Amerika Dann hat man Xenon mit Ausnahmegenehmigung drin!