und es wird teurer, teurer und nochmal teurer

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Juhu, Diesel unter 1,51 nirgendwo mehr zu bekommen...Preis in 5 Jahren um 100% gestiegen, Superrendite!! Echt!
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

hab gestern Super für 1.25 € getankt. In dr Schwiz.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Ist auch in der Schweiz teuer genug, aber bei unseren Steuern sind die Preise halt nicht mehr verkraftbar.Aber unsere Regierung lässt lieber die noch arbeitende Bevölkerung verarmen und die Wirtschaft kaputtgehen als da was zu senken. Aber die meisten Leute würden ja wieder SPD, Union und Linkspartei wählen. Der Großteil hat es eigentlich nicht anders verdient, denn was anderes ist da auch nicht zu erwarten.
Familienkutsche

Beitrag von Familienkutsche »

Welche Partei empfiehlst Du? Meine Vorschläge:http://www.appd.de/http://www.pogo-part ... 200_wahlhh
jensemann86

Beitrag von jensemann86 »

QUOTE (Auto-Nomer @ 1 Jul 2008, 15:05 ) Ist auch in der Schweiz teuer genug, aber bei unseren Steuern sind die Preise halt nicht mehr verkraftbar.Aber unsere Regierung lässt lieber die noch arbeitende Bevölkerung verarmen und die Wirtschaft kaputtgehen als da was zu senken. Aber die meisten Leute würden ja wieder SPD, Union und Linkspartei wählen. Der Großteil hat es eigentlich nicht anders verdient, denn was anderes ist da auch nicht zu erwarten. es liegt ja nicht an den steuern, dass die preise so gestiegen sind.und du glaubst doch nicht, wenn man die steuern senken würde, dass die ölkonzerne es an den verbraucher weitergeben würden?so welche partei würde es denn besser hinbekommen? es bleiben ja nur 2 parteien im bundestag übrig. die grünen? ich glaube das meintest du nicht? so dann fdp... es ist ja nicht die erst ölkrise... bei den anderen ölkrise war die fdp in der regierung und ich bin zwar zu jung dafür, aber ich kann mich an keine steuersenkung erinnern?
Prostyler

Beitrag von Prostyler »

Es gab auch in den letzten paar Jahrzehnten keine Steuersenkungen, warum auch wir haben über 10.000Milljonäre in deutschland. Und das protoinlandsprodukt ist doch auch am Steigen und steigen. Das heißt:ARBEITER werden ÄRMER und die Reichen werden reicher. So ist das nu. Löhne steigen deshalb auch nich. Sprit soll bis 2010 bei 2.50 Super je Liter ligen. PS: wolt damit sagen das wir, die normallen Arbeiter immer tiefer in die Taschen greifen müssen. UND die Bonzen an der realität vorbeilebt, denn prozentual steigen ihre Löhne. Sowas gibt es hir nich. Bin beim bund, und wir haben jetzt seid 1991 die erste Loherhöhung erhalten um 3%.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

"aber ich kann mich an keine steuersenkung erinnern?"Damals war die Mineralölsteuer noch niedriger wie heute, Ökosteuer gabs auch nicht, und die MWSt war glaub ich sogar unter 14%.Halt nicht viel von den etablierten Parteien, mir ist die FDP eigentlich schon zu staatsgläubig und sozialdemokratisch. Bin ja eher für Anarchokapitalismus... Aber welche Partei vertritt den schon?
jensemann86

@ prostyler: bitte überarbeite deinen beitrag nochmal, da kann man (zumindest ich) nicht rauslesen, was du überhaupt meinst.@ auto-nomer: achso du glaubst die steuern würden zurück genommen werden? ja genau... das wird auch irgendeine partei machen. außerdem wie gesagt: der preis ist ja nicht wegen den steuern so nach oben geschossen.
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Man sollte nicht vergessen, bei jeder Preisanhebung der Spritpreise verdient der Staat auch mehr 19% auf 1,60 Sprit mal XX.000.000 Mio Liter ist deutlich mehr als auf 1.20!
jensemann86

QUOTE (skyX3 @ 1 Jul 2008, 22:12 ) Man sollte nicht vergessen, bei jeder Preisanhebung der Spritpreise verdient der Staat auch mehr 19% auf 1,60 Sprit mal XX.000.000 Mio Liter ist deutlich mehr als auf 1.20! und die ölkonzerne verdienen trotzdem den großteil daran. und wenn die steuern gesenkt werden sollten, dann verdienen die halt noch mehr.
Antworten