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Verfasst: Fr 11. Feb 2005, 15:48
von New INTERCEPTOR
@exodus: na mit ner Verdichtung von 11,5:1 gibts leider kein Normalbenzin mehr! Leistung und Normalbenzin passen einfach nicht zusammen!!! *g*

Verfasst: Fr 11. Feb 2005, 16:19
von Speedsta
also ich vergleich das "grosse" coupe mit der "kleinen" celi - fährst du 2.7l mit 8l???ich brauch im schnitt so zwischen 7-8l

Verfasst: Fr 11. Feb 2005, 16:48
von Bo1
Das mit dem geringen Zuwachs an Nm ist leicht zu erklären denn was Hyundai angibt ist einfach falsch.Bei mir war die erste Messung bei 160 Ps und 216 NmHerstellerangabe : 167 Ps und 245 NmJetzt nach chippen hab ich 181.5 Din Ps und knapp über 240 NmSoviel dazu, ich glaub wenn alle mal auf den Prüfstand fahren würden dann würden sich manche wundern wie wenig Leistung sie doch hätten.Zu Vtech . Hab letzte mal den Type R Probe gefahren und fand den im Vergleich zu meinen eigentlich ziemlich lahm..... War aber nur subjektiv hehe.Type RMax. Leistung (80/1269/EWG) ( kW (PS) bei min-1) 147(200)/7.400 Max. Drehmoment (Nm bei 1/min) 196/5900 Zum tunen kann ich nur sagen das ich es Ok finde für den Kurs anders rum gesehen wenn du wusstest das noch soviel in den 2.0 reinsteckst warum dann nicht sofort der V6 ?Aber der Chef von Rüddel ist in Ordnung oder ?

Verfasst: Fr 11. Feb 2005, 18:29
von Mucki
@ Kalle Ist deine Abgasnorm so gebliben (D4) oder hat die sich dadurch verändert???

Verfasst: Sa 12. Feb 2005, 10:42
von Kalle Wirsch
HalloWir hatten die Wahl zwischen 2Liter Neu2004 oder V6 zugelassen als Firmenwagen zur Privat nutzung Modell2003.War einAutomatik.Wir haben 2Liter genommen weil gedacht reicht . Aber Reicht doch NICHT! Jetzt schon. Der Herr Rüddel & der Mechniker sind in ordnung. Kann nur Gutes sagen. Werde noch anderen Schalldämpfer bekommen der Wagen ist zu Laut.Wär mal Intressant die Orginal Daten von ein paar Fahrzeugen zuwissen um das Resultat einordnen zu können.Die Abgas norm ich nix wissen.Kalle Wirsch

Verfasst: Mo 14. Feb 2005, 09:27
von Andy Y
@ Kalle: Sag mal zu viel Gase geschnüffelt? Was ein deutsch Desweiteren rate ich dir echt, laß nochmal woanders ein Diagramm machen. Kostet zwischen 30-50 Euro....mein Tuner hat schon ein paar der Rüddelkarren "nachbearbeitet".

Verfasst: Mo 14. Feb 2005, 18:28
von Kalle Wirsch
HalloAndy :Was wurde nachbearbeitet & Kein Problem mit Prüfstand kann man doch bei deinem machen oder!Kalle Wirsch

Verfasst: Mo 14. Feb 2005, 22:53
von Andy Y
Die Autos hatten alle Chiptuning machen lassen, und die Chips waren wohl nicht wirklich gut abgestimmt.Klar kannst das bei meinem Tuner machen lassen, da kostet es allerdings 50 Euro.Bei Bosch kostet dies wohl nur 30 Euro. Ein vergleichsdiagramm solltest dir auf jeden Fall machen lassen, damit du zwei Werte hast. Sind diese gleich oder ähnlich ist es wunderbar. Gerade da du 4500 Euro gezahlt hast, machen die paar Euros den Kohl auch nicht fett.

Verfasst: Di 15. Feb 2005, 19:45
von Kalle Wirsch
HalloAndy:Können das bei deinem Tuner machen ,werde Mich dann melden.Kalle wirsch

Verfasst: Di 15. Feb 2005, 21:42
von eXodus
Obwohl der Zuwachs des Drehmoments eher klein scheint, ist die Kurve interessant ab wann das Drehmoment bereitsteht und wie lange das Band ist. Ich finde so wie es ist viel besser als wenn du z.b. 200 Nm nur für kurzes Drehzahlband hättest, Glückwunsch