ein bis zwei fragen

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Warum hast du z.B. Angst davor das ne Box mit 2 Subs an 2Ohm nicht klingen kann? Nur weil du mal adrüber gelesen hast, oder es einer im Hifi-Forum schreibt? Probier solche Sachen lieber selber aus, und bild dir ne Meinung. In nem Hifi-Shop kostet es nix wenn man mal was im Auto Probe hört. P.S. Bei mir läuft jeder Bass-Amp auf 2 Ohm. Sind geschloss. Gehäuse. Und weißt du was komisch ist? Jeder findet den Klang voll geil........ Der Bass ist druckvoll, und trotzdem knackig und schnell. Das sind halt Vorteile von 25'er
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Ich dachte du kennst meine aktuelle Anlage grad. Schau mal in die Galerie unter Diverses rein. Da siehst du einen Teil davon. Und es gab mal einen Thema zu dem Ausbau, war glaub vor 3 Monaten...............P.S. Es sind 4 VDO Dayton HPS 10 (also 25'er Subs) Sie laufen an 2 Hifonics Brutus 1500 ! (Digitale Mono-Blöcke)
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

DANKE das mir mal wer hier hilft!!!!! Ja, der X-Bassman hat ne schöne Anlage.Da kommt mir grad nen einfall hab die Collosus noch nich ma im Auto gehabt muss ma gucken ob die bei mir hinten in Kofferraum passt.Sonst muss wie bei X-Bassman die Rückbank dran glauben!!! Also das kommt drauf an Alexander was du für Mucke hörst.10" Woofer spielen normal knackiger,präziser als 12" Woofer!!! Dafür spielen 12" Woofer meist tiefer (Hip-Hop) als 10"!!! Also X-Bassmann wie sieht es bei deinen Woofer eigendlich im Tiefbass aus hast ja für alle nen geschlossenes Gehäuse oder!? Wie groß is eigendlich ein Gehäuse bei Dir?Wird mal sagen das deine ANlage mehr auf Kick ausgelegt ist oder??? Auf jeden Fall schöne Anlage. Naja bei mir alles neu im Aufbau und wenn Subwoofer da is muss ich ma gucken wie ich das bei mir mache.
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

@ Prinz Es sind 14 Liter, geschlossen. Für jeden Woofer natürlich gleich. Bei der Membran-Fläche von 4 Stk und nem eher kleinen Innenraum hat man auf jeden Fall genug Tiefbass. Das kann man nicht mit 1 einzelnen Sub vergleichen. (Da jeweils 2 Subs ab nem Mono-Block hängen, läuft jeder auf 2Ohmm, und leistet somit 1000W RMS. Und ich glaub 2000 (echte) Watt reichen für die Bassabteilung in nem 2-Sitzer........) @ AlexDie Woofer sind echt gut, und Infernal hat sie dir auch empfohlen ( lies mal seine Antwort, da stehen die HPS 10 drin. Jetzt weißt du ja wie sie aussehen)
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

@ x-bassman Ja,2Kw sind schon schön.Deswegen hab ich ja die Collosus jetzt.
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Den 2 25'er reicht halt ein 30 Liter Gehäuse, das Gehäuse für die 12" Zöller fällt größer aus. Jedoch erreichst du mit den großen mehr Pegel. Entscheide du, kann nur mal grob sagen: Klang bevorzugt : dann die 25'erPegel bevorzugt : dann die 30'er Leistung benötigen beide gleich, da sie den gleichen Antrieb haben. Zum Preis kann ich jetzt nix genaues sagen (UvP liegt bei 250euro/Stk) denn erstens war das im 4'er Pack gekauft, und zweitens waren da noch viele andere Sachen dabei (z.B. 6 Dosen EX-Vibration und 2 Endstufen fürn Kumpel) Das Paket war echt riesig, konnte es kaum hochschleppen, morgens, so im Halbschlaf......
Antworten