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Verfasst: Mo 24. Jan 2005, 20:37
von seho
na ich sehs ja am powercap wenns zwischen 8 und 14 hin und herspringt. in meinen GK bau ich in 2 wochen alles ein, wird wieder nen mordspass ich raffs trotzdem nich mit den ohm, vielleicht muss ich mir das hier einfach nur 5 mal durchlesen... also wenn in einer box 2 subwoofer sind dann gibts 2 anschlußmöglichkeiten ? reihe und parallel. also vom verstärker plus und minus zum 1. subwoofer und dann von dem zum 2. ODER 2 mal plus und minus getrennt zu den subwoofern ? ich hab das erste, is richtig so, oder ?
Verfasst: Mo 24. Jan 2005, 23:56
von santa1
Hi nochma,@seho also das mit Deiner Anzeige im Cap ist wieder was anderes, das sind Volt u. die sollten auf alle Fälle nicht unter 11 naja ok 10 gehen, ich weiß ja nicht wie schnell das bei Dir hin u. her springt, doch das wäre ein Zeichen dafür, das Deine Lima u. Batterie am Ende sind sprich leergesaugt ohne Ende. Soll heißen das Dir die Spannung zusammenbricht.Kann aber auch an der Verkabelung ansich liegen Masse usw.Das mit dem anschließen stimmt so schon, 2 chassis, egal ob in einer Box oder wie auch immer kannst parallel oder in reihe schalten, doch das soll Dir mal jemand aufzeichnen, denn wie gesagt man könnte hier schon eine Grafik einfügen, doch ich kann das hier nicht.@Lantra-Fahrerna dann mal viel spaß beim suchen, ich hab hier schon mal sowas ähnliches gelesen, doch ich weiß nicht mehr ob´s beim Lantra war, starte halt mal eine neue Anfrage, denn das mit dem Loch ist Fahrzeugspezifisch u. ich hatte mit dem Lantra noch nicht das vergnügen.Doch such einfach mal wo Kabel durch gehen, da sind dann so Gummitüllen u. da ist meistens noch was frei, also unbelegt, da mußt dann mit einem kleinen scharfen Messer ein Kreuz oder Loch reinmachen u. das Kabel durch schieben.Sieht so aus, wie naja, wie halt eine Gummimanschette, an der vorne das Loch noch zu ist aber man sieht, das das Ding dann breiter wird u. Du schneidest eben so viel aus, das das Kabel durch paßt.Doch verlege das Kabel an der Stelle wo es in den Innenraum geht, nach oben, also vorher irgendwie nach unten u. erst kurz vor dem Durchgang nach innen soll das Kabel nach oben laufen, sonst kann es sein, das Wasser am Kabel bekanntlich ja nach unten u. somit in deinen Fahrgastraum läuft, dann hast andauern so einen modrigen Geruch um Auto, weil das dann meistens nicht so viel ist, das man es sofort merkt, doch Dir verfault schön langsam Deine Bodendämmung.Massekabel entweder ganz von vorne oder eben an guter Masse, wo evtl. schon Masse dranhängt dazu schrauben, erkennst daran, das Massekabel mit Kupferschrauben befestigt sind.Ansonsten einen guten Platz suchen, denn Lack vom Blech weg also schön sauber machen u. dann wieder mit Fett einstreichen, Dein Schatzi soll Dir ja nicht unterm Ar... wegrosten.Na dann mal viel Spaß beim Einbauen.Gruß
Verfasst: Di 25. Jan 2005, 14:58
von battlemoench
Ja. Der Grund ist der, dass da Kabel durchgehen könnten, es aber nicht tun. Was man mit nem Messer und nem Kabel aber ändern kann
Verfasst: Do 21. Apr 2005, 10:20
von 2fast4u
"bringen" tut die dir erstmal gar nix eine frequenzweiche ist einfach dazu da, frequenzen aufzuteilen und so z.B. hochtöner und mittel/tieftöner getrennt zu versorgen. denn du möchtest sicher keine hochtöne aus dem sub hören oder bas aus den hochtönern haben...
Verfasst: Fr 22. Apr 2005, 10:45
von X Bassman
Die aktiven Weichen siehst du gar nicht, die sind meist im Verstärker verbaut. Wenn man also ein Frontsystem im Aktiv Betrieb ansteuert fallen vorne die passiven Weichen weg. Vorteil von dem ganzen ist z.B. das man die Trennfrequenz vom Hochtöner einstellen kann. Das bedeuet man kann wählen ab wann der Tweeter einsetzen soll. Man benötigt jedoch 4 Kanäle für vorne, statt 2 . Das bringt den Vorteil das man über Kanal 1 und 2 die Lautstärke der Mitteltöner einstellen kann, und über Kanal 3 und 4 die Lautstärke der Hochtöner einstellen kann. Man hat mehr Möglichkeiten als beim Passiv Betrieb....