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Verfasst: Fr 10. Dez 2004, 20:23
von Andy Y
Hatte diverse andere Gründe. Rate niemanden sich ein Turbokit aus dem Ausland zu holen!
Verfasst: Sa 11. Dez 2004, 00:09
von DeadPress
Moin,hier ma nen interessanter Bericht zu Leistungsprüfständen.Danach sind selbst DIN-Leistungen nich sooo genau, da ich keine Ahnung davon hab verweise ich einfach auf den artikel. HF beim Lesen.Prüstandsbericht
Verfasst: Sa 11. Dez 2004, 06:56
von New INTERCEPTOR
ich kannte diese Ausgaben von Sportauto! Es sind zwei extreme die hier aufgetreten sind. Vielleicht haben sie wirklich eine extrem starken und einen extrem schwachen prüfstand erwischt und/oder vielleicht haben sie noch Messfehler gemacht. (ist bei so starken FZg durchuas möglich, REIFENSCHLUPF) Üblich ist es auf alle fälle aber nicht. Ich verlasse mich deshalb auf unseren Prüfstand weil ich auch immer wieder Serien FZg darauf teste und die immer wieder die angegebene Leistung erreichen ohne groß ins negative oder positvie abweichen. Auserdem wurden der alte M3 von dem Berufsschullehrer was ich euch erzählt hab auf unserem und auf dem in der Schule gemessen. Die abweichung berug glaub ich 2PS was einer abweichung von UNTER 1% gleichkommt!!!@Andy: mit gebremst meinte ich auf nem gebremsten PRfüstand (MAHA, SUN) gemessen, die BOSCh sind meistens nicht gebremst. Gebrmeste PS haben nicht mit Rad PS zu tun sondern damit meinte ich die Schungrad PS. Bin auf alle Fälle schon gespannt!
Verfasst: Sa 11. Dez 2004, 11:22
von Andy Y
Also gerade nochmal telefoniert, 127PS AM RAD! Wie gesagt, Diagramm kommt laufe der Woche. Bin gestern nur bis 130 mitgefahren. War schon geil. Heute abend gehe ich auf die Bahn, leider nur als Beifahrer. Mein Bekannter sagt, Bahn ist nur geil. Das Dingen geht so brutal! Er würde es immer wieder machen.
Verfasst: Sa 11. Dez 2004, 11:42
von Makaveli
@Andy: QUOTE Hatte diverse andere Gründe. Rate niemanden sich ein Turbokit aus dem Ausland zu holen!Genaueres? Was ist so schlimm an den Dingern? Meinst du jetzt z.B. auch die Turbo Kits von Speed Faktor?
Verfasst: Sa 11. Dez 2004, 12:22
von New INTERCEPTOR
Jetzt auf einmal doch nur 127 Rad PS?!? das kommt mir nun wieder bisschne zu wenig vor! Naja aber das klingt wenigstens bisschen realistischer für 0,4bar bei weniger Grundverdichtung als die 220Motor PS!
Verfasst: Sa 11. Dez 2004, 13:24
von Grottenolm
127 PadPS ist ein bisschen sehr wenig, oder?Ich hab ja schon mit Krümmer und Auspuffanlage 113 RadPS mit 17" Felgen! Mit meinen 14" oder 15" wären es noch mehr!Also ich denke mit Inters 180-190PS max Schätzung kommt schon gut hin..Bin jetzt aber ehrlich gesagt ein bisschen Arg enttäuscht...Was hat er denn für 11.000€ alles machen lassen (Kolben, Hubraum, Kopf komplett, Ventile, Nocke, Turbo, +++++) Sonst kommt der doch nie auf den Preis...Wenn er kann, soll er doch mal einen Lauf mit 0,8bar machen!!!
Verfasst: Sa 11. Dez 2004, 14:35
von Tiburon2000
hmm... Das würde jetzt heißen 40% Verlust von der Kurbelwelle bis zum Rad... Das kommt mir fürn Fronttriebler jetzt sehr viel vor, sollte eigentlich so um die 25% sein. Und der prozentuelle Leistungsverlust sollte sich durch den Turboumbau auch net ändern, aber korrigiert mich ruhig wenn ich falsch liege. Oder wurde an Antrieb auch was gemacht?Was is jetzt an den Kits ausm Ausland so schlecht?
Verfasst: Sa 11. Dez 2004, 14:42
von Maverick
Jetzt warten wir doch erstmal ab, Andy weiss doch selbst nichts 100% genaues...
Verfasst: Sa 11. Dez 2004, 15:28
von Andy Y
Ah...ich sollte die Drogen weglassen!!! 127 KW AM RAD!!!! SORRY 172 PS AM RAD.