Hyundai coupe 2.7 Zylinderkopf defekt? Kopfriss?
-
-
-
Wenn du im Drittelmix weniger wie 11L Super brauchst ist das ok... Und bevor du fragst. Gasanlage-Seifenblase kannste auch konkret krass vergessen... Die "Verluste" durch den Wandler macht dir kein Chip weg. An langen Ampeln kannste noch auf "N" Schalten, das bringt bissel was weil den Drehmomentwandler dann nicht mit der Fussbremse aufhalten musst, das wars dann aber schon. Der Rest steht in der Bedienunganleitung. Die Kombination 2.7 und Automatik ist nicht die sparsamste, aber war jahrelang Hyundais Alltzweckwaffe, wenn man die Wartung einhält ist es eigentlich die problemloseste Variante. Wie gesagt, mach die "kleinen" Räder mit dem richtigen Druck drauf sind und schau das die Zündanlage in Ordnung ist.Wenn du nicht weißt wie du Geld im Auto versenken willst: Einfach in den Tank schütten. Oder kauf dir ne Lederausstattung oder so...
-
Haha... Leder habe ich schon
ne aber mal ehrlich der Scheiß Computer zeigt mir 180km Rest an bei etwas mehr als Halb vollen Tank !!! Abe echt das Gefühl er verbraucht viel zu viel.... 15 liter bei normaler Fahrweise?!! Also das wäre ein glatter Verkaufsgrund.... Dann kann ich auch gleich 330 cabrio holen ....

-
Ich glaube der Verbrauch ist beim Coupe GK einfach so hoch.Mit 55 Liter komme ich laut Computer ca. dreihundertnochwas Kilometer weit.Ich mag das Beschleunigen einfach zu sehr, da verbläst es natürlich den Sprit wie sonstwas.Wobei der Computer eh pi mal Daumen schätzt mit +- 100 KM Schwankung.Wenn man piano mit Tempomat und dauerhaft um die 70 cruist und dabei früh schaltet und bergab rollen läßt, dann kommt man auf 5-6 Liter. Aber das Auto fragt sich dann natürlich, bei was fürn Besitzer es gelandet ist.
-
QUOTE (Bomber @ 7 Apr 2014, 17:45 ) ... .Aber auf den bordcomputer solltest du nicht genau drauf achten. Hatte ich das nicht schonmal rewähnt gehabt das man auf den bc nicht so achten sollte? Naja. Nen gk mit der großen maschine unter 8 liter ist sehr schwierig. Allerdings fährst du nen automatik. Nen alten wandler. Was willst du da erwarten.Der braucht locker seine 10 auf hundert. Und da kann es auch sein das der an die 15 geht.Aber was steht so schön in meiner signatur?Wer auf den verbrauch achtet kann aich kein auto leisten. Deswegen. Wer braucht schon so nen ollen bc oder spritmonitor oder irgend welche umrechnungstabellen.Wenn nen auto sprit braucht dann braucht nen auto sprit.Ich weis deswegen nicht warum man so nen streß wegen paar tropfen sprit macht.
-
- OldSch00l
QUOTE (Borg @ 9 Apr 2014, 00:21 ) Ich mag das Beschleunigen einfach zu sehr, da verbläst es natürlich den Sprit wie sonstwas. Haha geht mir genauso, besonders weil der CAI dann erst richtig zu hören ist. Aber wie in meiner Signatur zu sehen ist, schaff ich trotz wirklicher Gaspedal-Quälerei um die 11 Liter. (Oder weil meine Freundin auch ab und zu fährt )