Kaufberatung | Hyundai Coupe

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
luara

Beitrag von luara »

QUOTE (fruchtfliege @ 8 Jan 2010, 04:28 )man sollte nicht missachten das der v6 wesentlich mehr sprit verbraucht, die versicherung ebenfalls teurer, und der anschaffungspreis höher ist.Ich hab gerade mal nachgerechnet...Der V6 kostet mich an Versicherung 392,34 Euro jährlich!Der 2l mit den selben Daten würde 407,90 Euro kosten!Also wäre der 2 Liter sogar teurer!!!QUOTE (fruchtfliege @ 8 Jan 2010, 04:28 )gut, jetzt kommen wieder die leute die sagen:ich fahr meinen v6 mit spritsparenden 8 litern - aber macht das denn spaß???Wenn man den 2 Liter mit 8 Litern fährt macht der auch keinen Spaß. Den V6 kommt mit ab und an Spaß haben und sonstiger normaler Fahrweise gut mit 10 Litern aus. Bei viel Landstraße bzw. Autobahn (kein Vollgas) auch weniger.Ich glaube nicht das der 1 Liter da jetzt jemanden Arm macht. @Christopher:Ich würde an deiner Stelle den Zustand des Fahrzeuges davon abhängig machen ob es nun der 4- oder 6-Zylinder wird. Finde nen guten und dann kauf die Karre egal ob 2 oder 2,7l.
Christopher

Beitrag von Christopher »

QUOTE (fruchtfliege @ 8 Jan 2010, 04:28 ) ich geb dir da voll recht, dass die leistung des 2l coupes der optik nicht gerecht wird. es sieht einfach schneller aus als es ist.aber du solltest bedenken dass der junge noch schüler ist. und für einen schüler ist ein v6 meiner meinung nach etwas überdimensioniert solange kein sponsorwilliger papa die finger im spiel hat. wir wollen ja nicht dass er sich wie ein honigkuchenpferd auf das tolle coupe freut um dann festzustellen das er sich den unterhalt nicht leisten kann!man sollte nicht missachten das der v6 wesentlich mehr sprit verbraucht, die versicherung ebenfalls teurer, und der anschaffungspreis höher ist. gut, jetzt kommen wieder die leute die sagen:ich fahr meinen v6 mit spritsparenden 8 litern - aber macht das denn spaß???ich will nicht wieder eine v4 vs. v6 diskussion entfachen, und wenn mein kopf nicht am ende gesagt hätte "nimm den v4" würde ich jetzt auch stolz wie oscar den v6 fahren. nur für mich waren die unterschiede einfach zu gering um den mehrpreis in kauf zu nehmen.vielleicht liegt das auch daran das ich aus dem alter raus bin mich mit jedem 3er bmw an der ampel anzulegen (wie denn auch mit dem 2l ) Das war der beste Beitrag welchen ich bisher hier gelesen habe Genauso denke ich auch, wobei der Unterhalt nich das Problem ist - eher das ich gerne doch auch sparen möchte Also habe im monat ca zwischen 900-1100€ Netto. Wenn ich Ferien habe logischerweise mehr Wohne noch bei meinen Eltern wo ich jeden monat 150euronen abdrücken muss dann bleiben mir meisten ca 800€. Habe ja ausserdem schon geschrieben das ich ein Auto brauche was mich zur Schule und zur Arbeit bringt (und es sollte mir logischerweise auch in optischer insicht einigermaßen gefallen ;D) und rennen will ich damit auch keine fahren dafür ist mir mein Geld zu schade...und hab nochmal geschaut und ein meiner Meinung nach ZU gutes Angebot gefunden.Schauts euch doch bitte mal an und sagt mir ob ihr da was findet wo den Preis rechtfertigenhttp://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...ng=&tabNumber=3danke für euren ganzen Bemühungen echt klasse hier gruß
Christopher

QUOTE (luara @ 8 Jan 2010, 15:32 ) @Christopher:Ich würde an deiner Stelle den Zustand des Fahrzeuges davon abhängig machen ob es nun der 4- oder 6-Zylinder wird. Finde nen guten und dann kauf die Karre egal ob 2 oder 2,7l. Und genauso sieht es in meinem Kopf auch aus Mir ist es im grundegenommen egal welcher der beiden Motoren es ist, hauptsache das Auto ist in einem technisch und optisch guten Zustand.Wie gesagt will kein Rennen fahren oder sonsitges also würde der 2 liter reichen aber wenns dann einen 2.7 liter gibt der preis/leistungsmäßig gleich oder sogar besser ist nehme ich diesen
jimbo

Beitrag von jimbo »

QUOTE (Christopher @ 8 Jan 2010, 16:52 ) und hab nochmal geschaut und ein meiner Meinung nach ZU gutes Angebot gefunden.Schauts euch doch bitte mal an und sagt mir ob ihr da was findet wo den Preis rechtfertigenhttp://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...ng=&tabNumber=3 Hallo, momentan ist es eher schwierig gebrauchte zu verkaufen kann daher schon gut sein das der Preis ok ist. Einfach mal gucken wie lange der Wagen schon beim Händler steht. Ich denke nicht das es ein fake Angebot ist.MFGKim
luara

Beitrag von luara »

QUOTE Das auto wird im auftrag verkauftBei solchen Sätzen immer Vorsichtig. Kann sein das es da evtl. Problemen mit der Gewährleistung gibt. Gibt dort unterschiedliche Urteile. Wenn ich dann noch die vielen Rechtschreibfehler in der Anzeige sehe...
Christopher

QUOTE (luara @ 8 Jan 2010, 19:05 ) Bei solchen Sätzen immer Vorsichtig. Kann sein das es da evtl. Problemen mit der Gewährleistung gibt. Gibt dort unterschiedliche Urteile. Wenn ich dann noch die vielen Rechtschreibfehler in der Anzeige sehe... ja ich weiß das hat mir mien bwl lehrer auch shcon erklärt (...)mhm schade wiel ist echt n klasse angebot
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

130 000km und ein 7 Jahre altes Auto, da sind fast 5000 für nen Hyundai ja wohl teuer genug.Kann man sich für den Preis aber trotzdem ansehen. die meisten bei Mobile sind mittlerweile eh total überteuert. HU muss aber für den Preis Neu dabei sein.Und dann muss man man erstmal trotzdem die Verschleißteile austauschen und nen 1000er investieren damit die Kiste auch wirklich 100% funktionieren wird.Vom Händler mit Garantie gibts zwar bessere Autos im Netz aber die wollen alle 8500 und mehr.
Christopher

QUOTE (Auto-Nomer @ 8 Jan 2010, 20:10 ) 130 000km und ein 7 Jahre altes Auto, da sind fast 5000 für nen Hyundai ja wohl teuer genug.Kann man sich für den Preis aber trotzdem ansehen. die meisten bei Mobile sind mittlerweile eh total überteuert. HU muss aber für den Preis Neu dabei sein.Und dann muss man man erstmal trotzdem die Verschleißteile austauschen und nen 1000er investieren damit die Kiste auch wirklich 100% funktionieren wird.Vom Händler mit Garantie gibts zwar bessere Autos im Netz aber die wollen alle 8500 und mehr. viel?Aber die anderen Angebote sind noch viel teuer ab 6000e fängst eigentlich erst an mit den etwas gescheiteren?
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Also für 8.500 kannst mein Coupe (V6) sofort haben. Der hat nichts, du kannst seine ganze Geschichte hier im Forum verfolgen. Denn 8.500 gibt mir glaub ich keiner mehr. Würde das Auto aber momentan glaub ich nicht verkaufen, weil ich so glücklich damit bin.
Macks

Beitrag von Macks »

Ich würde lieber auf Leder verzichten und mir ein Coupe mit etwas weniger Kilometer holen, am besten um die 70 tkm. 130 ist einfach recht viel. Klar, die Motoren halten ja locker 400tkm aus und so, aber ich denke ein Schüler sollte darauf achten, dass er sich nicht grad ne Karre vor die Tür stellt bei der allmählich die Reparaturen losgehen.Und 5000€ für das Coupe... bisschen arg viel. Vor 3 jahren habe ich eines für 650€ mehr gekauft und zwar mit 69tkm auf der Uhr und abgesehen von einem ABS Sensor (Den mir der Händler zahlen musste) war nichts zum reparieren... 20tkm später hatte ich aber auch meinen Tucson.
Antworten