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Verfasst: Mo 3. Nov 2008, 20:47
von Flouwi
Fehlercode per Check Engine Lampe auslesen? Wie geht das denn?!
Verfasst: Mo 3. Nov 2008, 22:44
von Riverna
QUOTE (Melchior @ 3 Nov 2008, 14:22 ) du kannst ja mal die zündkabel durchtauschen?ist dann vllt vom widerstand her nicht optimal, aber n funken sollte dann ja kommen. LMM hab ich schonmal abgeklemmt da lief er soweit ich mich erinnern kann überhaupt nicht mehr. Zündkabel wollte ich heute testen, aber ich habe ewig eine Werkstatt gesucht die heute Zeit hat mir bei meinen NX neue Reifen auf die Felgen zu ziehen. Somit ist der Hyundai leider leer ausgegangen Aber ich hab morgen nochmal frei und kann es dann machen. @KnutschOchseDas mit der Controlllampe kann ich dann natürlich mal machen.
Verfasst: Di 4. Nov 2008, 08:31
von KnutschOchse
Musst natürlich vorher den Tacho ausbauen und in den Freien Check Engine Slot einen Sockel samt Lampe einbauen.Dann unten beim Sicherungskasten oben am Diagnosestecker einen PIN mit Erde verbinden, dann fängts an zu blinken (bei eingeschalteter Zündung). Genauere Infos gibts auf Anfrage.
Verfasst: Di 4. Nov 2008, 12:01
von Auto-Nomer
Neben Zündkabeln könnte auch der Verteiler (Kappe+Läufer) fertig sein. Ich würde das sowieso alles neu machen. Muss mittelfristig sowieso gemacht werden.
Verfasst: Di 4. Nov 2008, 12:41
von Riverna
QUOTE (Auto-Nomer @ 4 Nov 2008, 12:05 ) Neben Zündkabeln könnte auch der Verteiler (Kappe+Läufer) fertig sein. Ich würde das sowieso alles neu machen. Muss mittelfristig sowieso gemacht werden. Ich will jetzt aber noch nicht soviel austauschen ohne zu wissen ob der Motor richtig läuft. Nachher ist der Motor platt und dann stecken da hunderte von Euros drin und das Auto fährt trotzdem nicht. Wenn ich weiß das der Motor wieder läuft, dann mach ich mir Gedanken ums austauschen von Teilen
Verfasst: Di 4. Nov 2008, 12:46
von Flouwi
Was natürlich ein Problem ist! Kann ja wirklich ein zündkabel oder ein elektrisches Teil sein. aber das bekommt man doch nur meist mit Tausch raus.
Verfasst: Di 4. Nov 2008, 13:06
von Riverna
Zündkabel kann ich durchmesse, wenn die kaputt sind wäre das kein Problem hab noch nagelneue Universalteile hier die ich auch in meinem Nissan verbaut habe. Ich muss heute nur noch bei meinem Auto die Radläufe konservieren dann mach ich beim Hyundai weiter.
Verfasst: Di 4. Nov 2008, 14:36
von Riverna
Wenn aber der Zündfunke an der Kerze ankommt kann ich sowohl den Verteiler als auch die Kabel ausschließen richtig?
Verfasst: Di 4. Nov 2008, 16:51
von KnutschOchse
Wenn der Funke stark genug ist sollte es hinkommen.Deine Benzinpumpe pumpt auch ja ? Weil wenn da wasser drin stand ist die vielleicht von innen total vergammelt ? Häng am besten vorn an den "Fuel Pump"-Stecker im Motorraum (ist so ein runder, da ist ne Kappe draunf und da steht Fuel Pump dran, müsste Gelb sein das Ding) ne 12Volt Strippe dran (von der Batterie) und hör mal ob du was hörst.Vielleicht ist die Pumpe im Sack und der Druck bricht zusammen.