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Verfasst: Do 6. Jul 2006, 03:38
von Grottenolm
Du solltest bei Gelegenheit nochmal in Erwägung ziehen eine größere Benzinpumpe einzubauen... bei einer 50er reicht das noch mit der Fördermenge... bei 75er solltest du die defintiv tauschen, damit der nicht auf einmal zu mager läuft wegen Benzinmangel...Gibt da sogar welche die direkt gegen die originale getauscht werden können. Die walbro 255 bzw 190 wäre das Optimum... aber für ne 75er reicht auch locker die von der Eclipse Turbo... solltest du auch relativ günstig bekommen ^^Inter weiß da aber auch welche die möglich wären...PS: hättest doch nen direkt port kit nehmen sollen ^^
Verfasst: Do 6. Jul 2006, 11:32
von Tiburon2000
@Inter: 10,1 ist für Saugertuning aber auch schon verdammt gut. Was hatte der alles? Fächerkrümmer/Sportkat und 268er Nocken wenn ich mich richtig erinnere, oder?75-Shot probier ich am Wochenende wenn ich dazu kommeWelche Benzinpumpen würde noch passen? Weil die Walbro ist sauteuer und die von der Eclipse-Turbo ist in Österreich fast nicht zu bekommen.@Grotti: Das mit der Benzinpumpe geh ich mal langsam an. Ich kenne die Gerüchte daß man ab 75 mindestens die Eclipse-Turbo-Pumpe reintun soll, aber ich werds mal ohne probieren, da ich eh ein A/F-Gauge und einen Benzindruck-Sicherheitsschalter habe und sofor merke wenns zu mager wird.Direct-Port ist für den Wagen völlig übertrieben, da ich mit meinem System eh 100-Shot ohne Backfire hinkriegen sollte und ich noch mehr Leistung mit dem Vorderradantrieb eh nicht auf die Straße kriege.
Verfasst: Do 6. Jul 2006, 12:30
von New INTERCEPTOR
@Tiburon: Ich würd auch sagen das viele sich zuviele Gedanken über Benzinpumpen machen. Denn auch die Scoupe Gt Benzinpumpe reichte über 200PS! (für 0,7er Lambda Werte) Aber denk garnicht erst daran das du das an der AF Anzeige siehst. Der Druck im Fuelreal braucht nur, sagen wir bei jeden zweiten Einspritzvorgang zusammen zu brechen...laut AF bist du noch immer im grünen Bereich aber im Brennraum steigt bei jedem zweiten Zünden die Temperatur immer weiter und weiter bis ins unermässliche. Zb. könnten statt 0,80 auf 0,82 innerhalb von 2. sec den Motortot bedeuten. Das muss kein großer Unterschied sein....vielleicht fast garnicht sichtbar auf der Anzeige.3UZ FE von einem Lexus passt auch rein. Nur ist die neu sicherlich teurer als ne neue Walbro. Wieviel würdest denn ausgeben für ne 190ziger??Wegen Andy...schau mal im 100-160km/h Thread nach... aber ich glaub es war nur Luftfilter,Auspuff, Nocke, CHIP und Kat!
Verfasst: Do 6. Jul 2006, 12:56
von Grottenolm
schau mal in den usa bei dsmtrader.com rein... da hab ich meine für 20$ + 15$ Versand bekommen...z.B. 1 oder 2die 255er bzw 190er bekommst bei ebay usa um die 100$ neu... ist auch nicht soo teuer... 1 oder 2Edit:hab grad noch die hier bei rdtiburon.com gefunden... 23$+Versand...
Verfasst: Di 22. Aug 2006, 15:39
von Tiburon2000
Update:Habe vor 2 Wochen die Walbro-190lph-Benzinpumpe und die 75-Shot-Düsen eingebaut.Der Wagen läuft super, sollten jetzt ca. 215 PS an der Kurbelwelle sein .100-160 werd ich so bald wie möglich messen.
Verfasst: Mi 23. Aug 2006, 10:21
von Tiburon2000
hmm... wollte das gestern messen, leider ist die Flasche nun leer. Wird noch etwas dauern, muß erst gaskaufen gehen...
Verfasst: Mi 23. Aug 2006, 15:43
von Grottenolm
Benzinpumpe neu von ebay oder eine gebrauchte von den Mitsu-Leuten?
Verfasst: Mi 23. Aug 2006, 16:46
von Tiburon2000
Verfasst: Mi 23. Aug 2006, 16:54
von New INTERCEPTOR
Was spricht die Lambdaanzeige?? 98Oktan ohne Oktanbooster? Würdest du es uns in HOFFENTLICH ferner Zukunft erzählen wenn es das Triebwerk zerfetzt?
Verfasst: Do 24. Aug 2006, 08:47
von Tiburon2000
@Inter:- Lamdaanzeige spricht: "Blunzenfett" (0,85-0,9V)- Sprit: 95 Oktan ohne Oktanboosterhmm... den Motor wirds so schnell nicht zerfetzen, da ich mit dem Setup bis 100-Shot im grünen Bereich sein sollte. Has leicht bedenken wegen der Oktanzahl?