Mein Neuer
-
Hab jetzt nen Aspec Muffler drunter und gleich mal 2 Videos gemacht mit und ohne Silencer im Stand bis 4500 u/min gedreht was ner Standgeräuschmessung gleicht.Ohne SilencerMit SilencerBei der Dekra war ich auch schon nur der Typ hatte wohl keine Ahnung oder keine Lust. Dem waren jedenfalls die 88 db mit Silencer Standgeräusch wohl zu laut obwohl das garnicht relevant ist und ja nur als Vergleich fürs Fahrgeräusch dient. Hab mich nicht weiter dann geäußert und bin gefahren, hab ja auch nix bezahlt. Muss ich doch woanders hinfahren.GrußRobert
-
Dekra Mann hat gesagt das das Fahrgeräusch gerade so noch gepasst hat ohne wärs dann wohl zu laut gewesen. Ich bin auch mal aufm Lande ohne Silencer gefahren und nach ein paar Kilometern hab ich ihn wieder reingemacht da das innen so extrem laut war das ich wohl eine Gehörsturz erlitten hätte wär ich so weiter gefahren.
-
Hab heut schnell mal ein Video mitm Handy gemacht damit man sich mal vorstellen kann wie laut es ohne Silencer im Wagen ist. Fenster war offen. Kommt aber in wirklichkeit viel lauter da ich manchmal fast Ohrenschmerzen bekomme . Ordentliche Boxen vorrausgesetzt. Aufn Notebook hört man nämlich fast nix.VideoGrußRobert
-
Nach 3 Versuchen die Kurbelwellenschraube zu lösen hab ich die Riemenscheibe heute beim Tuner des Vertrauens einbauen lassen. Innerhalb ner halben Stunde war alles erledigt. Geschockt war ich dann doch vom recht hohen Gewicht der alten Riemenscheibe. Die neue wiegt gerade mal 290 g, die alte wiegt ja satte 2072 g. Im November-Dezember wird dann wohl noch eine Kupplung samt leichterer Schwungscheibe oder nur ein leichteres Flywheel folgen um auf der anderen Seite auch noch das Gewicht zu drücken.GrußRobert