Forum Server

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
Antworten
Strolchi

Beitrag von Strolchi »

Bevor hier irgendwelche Spekulationen weitergehen. Ziel des Forums war es von Anfang an, allen Besuchern kostenlos und werbefrei zur Verfügung zu stehen. Das ist/war Andy und Mav bei der Übergabe auch bewusst. Nachdem Hosting und Traffic inzwischen nicht mal mehr halb so viel kosten, wie zu meinen aktiven Zeiten, gibt es hier keinen Grund irgendwelche Kosten von Mitgliedern einzutreiben bzw. sich das durch diese finanzieren zu lassen.Ich hoffe, dass dies Andy, Mav und der Rest der Crew genauso sehen!P.S. Wenn es wirklich ein Kostenproblem sein sollte, nehmt bitte Kontakt mit mir auf.
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Das ist kein Kostenproblem. Nur läuft der eine Vetrag noch, den z.Z. 3 Leute bezahlen.Spenden verlangen wir nicht, sondern es ist eine nett gemeinte Sache von einigen Leuten hier im Forum.Das wird intern diskutiert und wenn wäre das eine freiwillige Sache, wo ich persönlich/wir von keinem mehr als 1-5 Euro einmalig/im Jahr (so wie jeder will; ohne Zwang) entgegen nehmen würde!!!
flow

Beitrag von flow »

@ferry: jetzt im moment fliegt das forum auch wieder.sind wohl ein paar üble phasen drin.
Maverick

Beitrag von Maverick »

Also, um den Spekulationen ein Ende zu setzen, Fakt ist:-unser Hoster Server4you ist in Performance und Kundendienst das Letzte-sind wir noch bis Januar 07 an Server4you gebunden-wollen wir auf einen anderen Hoster wechseln, sind aber mißtrauisch, ob die Konkurrenz es besser macht-bleibt das Forum frei von Werbung und Kosten, die der einzelne zu entrichten hatZur Zeit läufts einigermaßen, die Frage ist wie lange... für uns ist es nicht nachzuvollziehen, was Server4you am Hostsystem oder der Hardware macht - man setzt uns nicht darüber in Kenntnis, wenn zB. eine CPU defekt ist und getauscht wird... denkbar ist z.B. auch, dass wir auf einem Hostsystem liegen, dass ein anderer Kunde als Downloadplattform zur Verfügung stellt, wir wissen also nicht, warum und woher die Lags kommen.Wir suchen nach einem vernünftigen deutschen Hoster, der uns einen vServer zu fairen Konditionen stellt. SQL, PHP, Speicherplatz und Traffic sollten entsprechend vorhanden sein (wer sich auskennt weiss, was wir brauchen), ein MUSS ist die Performance... das weiss man aber eben erst, wenn man eine Community mit fast 2000 Leuten drauf laufen hat und rumprobieren will ich nicht.Wer sich in dem Bereich Profi Hosting auskennt soll bitte mit uns Kontakt aufnehmen, um Provider zu empfehlen (persönliche Erfahrung zwingend erforderlich, alles andere kostet nur unsere Zeit), bisher haben wir keine Alternative gefunden.Sollte dann DER Provider gefunden sein, kann man über eine Spendenaktion, um die doppelten Kosten abzufangen, nachdenken.
ferry

Beitrag von ferry »

QUOTE (flow @ 8 Apr 2006, 11:18 ) @ferry: jetzt im moment fliegt das forum auch wieder.sind wohl ein paar üble phasen drin. yoa, sind halt wirklich phasen...jetzt im moment ist eigentlich wieder wunderbar
Nismo

Beitrag von Nismo »

hab mal 2 leute angeschrieben die webserver haben, mal kucken was die so empfehlen
Nismo

Beitrag von Nismo »

also einer is bei strato.de momentan mit nem v-power-server, das war davor auchschon nen virtueller server aber wurde halt nu umbenannt, naja egal, jedenfalls is der (angeblich) noch nie irgendwie (unangekündigt) ausgefallen oder hat probleme gemacht.
HarryEiche

Beitrag von HarryEiche »

Hallo Leute ,was ist passiert?Es funzt ja wieder im Forum.So kann,s bleiben
Strolchi

Beitrag von Strolchi »

QUOTE (Maverick @ 8 Apr 2006, 12:04 ) Wer sich in dem Bereich Profi Hosting auskennt soll bitte mit uns Kontakt aufnehmen? Profi Hosting läuft im Normalfall über Serverhousing (ab ca. 100 EUR im Monat und Serverkosten) oder dedizierte Server (gute ab ca 50 EUR im Monat) ab. Im vServerbereich sind normalerweise die "größten" die Besten, da diese innerhlab kürzester Zeit den vServer auf einem anderen Server publizieren bzw. wiederherstellen können. Wie z.B. Strato. Wobei man fairerweise sagen muss, dass der Ruf von Server4you eigentlich garnet so schlecht ist. Server4you haben normalerweise ein sehr faires Preis-Leistungsverhältnis und wurden u.a auch vom Heise-Verlage (CT-Magazin) gut getestet.
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

Ich hab nen dedizierten Rootserver bei denen, hatte eigentlich noch nie Probleme damit... Ich frag mal die Tage n Kumpel ob er mir n gutes Angebot von 1&1 machen kann.
Antworten