Seite 479 von 616
Verfasst: Di 27. Sep 2011, 22:03
von Paler
QUOTE (Guanche @ 27 Sep 2011, 21:52 ) [...]Fazit für mich - Tankstellen sind wie Restaurant - wo alles sauber ist bekommt man oft bessere Qualität![...] dann will ich dein auto mal kotzen sehen ich tank da, wo ich tanken muss. ich glaub auch, das überall das gleiche drin ist. ich freue mich sogar, wenn ich eine kleine urigen tankstelle unterstüzen kann. aral und co geht es gut genug...
Verfasst: Di 27. Sep 2011, 23:09
von fruchtfliege
wenn das genesis tatsächlich zwangsbeatmet wird, wird es ernst für die S6'ler wenn der preis dadurch nicht ins utopische schiesst und kinder noch auf sich warten lassen, besteht durchaus gefahr hier schwach zu werden
Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 05:03
von kawa846
habt ihr das schon gelesenQuelle Hyundai Presselounge :Exklusive Sonderserie mit Anleihen aus dem MotorsportHyundai Genesis Coupe GT * Fahrwerk mit Tieferlegung, Sportfedern und Gewindeverstellung * Rennsport-Feeling dank BOSI-INOX-Abgasanlage und Mischbereifung * Genesis Coupe GT kostet 41.990 Euro, limitierte Auflage von 50 StückMit dem Genesis Coupe GT geht ab sofort ein Sondermodell an den Start, das besonders die Herzen der Motorsportfans höher schlagen lässt. Abgeleitet von der Rennversion für das 24-Stunden-Rennen am Nürburgring präsentiert sich der GT mit modifiziertem Fahrwerk, neuer Abgasanlage und Mischbereifung. Den Antrieb auf die Hinterräder übernimmt ein 3,8-Liter-V6-Motor, der eine Leistung von 223 kW (303 PS) und ein maximales Drehmoment von 361 Nm mobilisiert. Die Schaltarbeit erledigt eine Sechsstufen-Automatik. Wippen am Lenkrad erlauben den manuellen Eingriff und bereiten dank der kurzen Schaltzeiten vor allem auf kurvenreichen Strecken viel Vergnügen. Seine Höchstgeschwindigkeit erreicht das Genesis Coupe GT bei 240 km/h, von 0 auf 100 km/h beschleunigt es in 6,3 Sekunden.Spezielle Folierung für RennoptikDas dynamische Design des silbernen Sondermodells kommt durch die blaue Teil-Folierung besonders gut zur Geltung. Streifen ziehen sich von der Motorhaube über das Dach bis hin zum Kofferraumdeckel. Diese bilden einen markanten Kontrast zu den ebenfalls blau folierten Schwellern und den seitlichen Streifen, die die charakteristische Z-Linie betonen. Das Fahrwerk ist direkt dem Motorsport entlehnt und gegenüber dem Serienmodell um rund 30 mm tiefergelegt. Sportfedern aus hochfestem Material und eine Gewindeverstellung garantieren Fahrspaß auf und abseits der Rennstrecke. Den krönenden Abschluss bildet eine BOSI-INOX-Abgasanlage aus Edelstahl mit vier Endrohren und unverwechselbarem V6-Sound. Die Mischbereifung aus dem Hause Dunlop im Format 235/35 ZR19 (vorn) und 255/35 ZR19 (hinten) sorgt für gute Traktion und Straßenlage. Aufgezogen sind die Reifen auf gewichtsoptimierten 19-Zoll OZ Ultraleggera-Leichtmetallfelgen in der Farbe Matt Graphite Silber.Limitierung auf 50 Stück garantiert ExklusivitätIm Innenraum setzen blau illuminierte Instrumente und Aluminium-Applikationen auf Mittelkonsole, Türgriffen und Pedalen Akzente. Ledersitze und Sitzheizung vorne verwöhnen die Insassen. Das serienmäßige Premium-Soundsystem besteht aus insgesamt acht Lautsprechern, einem CD-Radio inklusive MP3-Wiedergabefunktion und zusätzlichen Schnittstellen für AUX und USB (zum Beispiel für iPod). Die Bedienung der Audioanlage erfolgt bequem und sicher über Lenkradtasten. Ebenfalls an Bord ist ein Smart-Key-System, das den schlüssellosen Zugang gewährt und mit einem Start-/Stopp-Knopf kombiniert ist, sowie eine Geschwindigkeitsregelanlage. Das Genesis Coupe GT ist auf 50 Exemplare limitiert und ab sofort für 41.990 Euro bei ausgewählten Hyundai Händlern erhältlich.grußHorst
Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 05:22
von fruchtfliege
klingt ja nicht schlecht, aber für den preis hätten sie auch ruhig z.b. etwas mehr leistung springen lassen können... wenn die "anleihen aus dem motorsport" nur aus spezieller folierung, dem gewindefahrwerk und der abgasanlage bestehen, ist das für mich eher geldmacherei
Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 06:06
von Martin Coupe
QUOTE (fruchtfliege @ 28 Sep 2011, 00:09 ) wenn das genesis tatsächlich zwangsbeatmet wird, wird es ernst für die S6'ler wenn der preis dadurch nicht ins utopische schiesst und kinder noch auf sich warten lassen, besteht durchaus gefahr hier schwach zu werden Der V6 bleibt NA und der 2 Liter bleibt Turbo
Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 13:12
von HarryEiche
Den Bericht hat doch schon vor Wochen Einer hier eingestellt.
Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 13:41
von Guanche
QUOTE (kawa846 @ 28 Sep 2011, 06:03 ) habt ihr das schon gelesengrußHorst Meldung ist schon 1 1/2 Monate alt
Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 16:21
von HoffisRenner
Ist zwar offtopic, aber ich hab jetzt hier 300 Seiten Thread, RESPEKT!
Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 18:36
von skyX3
Warum hat der GT bei 19" eigentlich nur 35er Höhe? Da muss doch auch das Tacho neu justiert werden.Grüße Alex
Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 18:39
von RayLio
QUOTE (skyX3 @ 28 Sep 2011, 19:36 ) Warum hat der GT bei 19" eigentlich nur 35er Höhe? Da muss doch auch das Tacho neu justiert werden.Grüße Alex Die sind doch breiter... Dann passt das schon!