Martins Genesis Coupe

Genesis Coupe / Genesis Sedan / GV60 / GV70 / G70 / GV80 / G80 / G90
Antworten
Cyber1

Beitrag von Cyber1 »

Habe lange mit dem Chef der Firma telefoniert! Die Anlage wird bei denen im Haus per Einzelabnahme eingetragen. Unter meinem 350Z hatte ich damals folgende Anlage:http://www.youtube.com/watch?v=X49F5XHN ... relatedHat einen mordsspaß gemacht damit einem Porsche zu zeigen, was zumindest soundtechnisch möglich ist! Und anderen hat der Sound auch unheimlich gut gefallen...Bin aber überwiegend mit Silencern gefahren und trotz Touren von 700km quer durch die Republik bis nach Sylt bin ich nie wegen der Anlage kontrolliert worden.Tunnelfahrten waren damit immer "gänsehautfördernd"!!! Und nur dumpf kann auch der Nachbarsjunge mit seinem Golf 3 mit offenen Luftfilterkasten!!!
RayLio

Beitrag von RayLio »

Ich werde mal versuchen in den nächsten Tagen endlich ein gutes Video von meinem J2 zu machen. Im Stand finde ich das blubbern einfach perfekt, während der Fahrt dröhnt es innen ein wenig. Habe ihn leider noch nie richtig beobachten können wenn jemand anders fährt, darum werd ich mal mein neues Stativ und die Hero ausprobieren und verschiedene Aufnahmen machen.Laut ist er allemal, auch zu laut, obs mir gefällt weiß ich selbst nicht... war ein zweckmäßiger Auspuff. Um wieder aufs Thema zu kommen, die Preise der Anlagen stehen zwar in keinem Verhältnis zu dem des Wagens, aber 1500€ sind mir zu viel für etwas was mir nicht zu 90% gefällt. Aber erstmal in persona hören dann kann ich ein klares Urteil bilden, das Video überzeugt mich persönlich immer noch nicht :/Grüße
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (Cyber1 @ 19 Apr 2011, 09:38 ) Habe lange mit dem Chef der Firma telefoniert! Die Anlage wird bei denen im Haus per Einzelabnahme eingetragen. Unter meinem 350Z hatte ich damals folgende Anlage:http://www.youtube.com/watch?v=X49F5XHN ... re=related Wo lässte den jetzt die Anlage machen?Naja der Sound von der Anlage im Video ist ja fast so wie die Stock Ami anlage. Wofür das Auto auch oft in den (Ami) Medien gelobt wurde ^^ Ich finde es schade das sie den Auspuff so geändert haben, aber da kann man nix machen =/http://www.youtube.com/watch?v=w5WBRbh0 ... IOcGxQAlso ich finde jedenfalls das sie sich ähnlich anhören. Aber Sound ist auch wieder geschmackssache @RayHmmm naja aber dir ist schon klar das die Teile fürs Genesis Coupe schon teurer werden als für den GK oder? Ich meine du wirst auch kein Supersport Gewinde für 170 Euro für das Auto bekommen...Welches Video meinst du denn?
Bild
RayLio

Beitrag von RayLio »

QUOTE (Martin Coupe @ 19 Apr 2011, 10:04 ) @RayHmmm naja aber dir ist schon klar das die Teile fürs Genesis Coupe schon teurer werden als für den GK oder? Ich meine du wirst auch kein Supersport Gewinde für 170 Euro für das Auto bekommen...Welches Video meinst du denn? Deins mit den Schritten...Klar wirds teurer als für die alten Karren. Aber mit steigendem Wert geht man ja bekanntlich auch weniger Kompromisse ein wenn man immer noch das gleiche Wertempfinden hat, das meinte ich.Ich habe jetzt schon mehr in Teile für den Gen gesteckt als in den drei Jahren in denen ich den J2 jetzt fahre
Martin Coupe

QUOTE (RayLio @ 19 Apr 2011, 10:29 ) Aber mit steigendem Wert geht man ja bekanntlich auch weniger Kompromisse ein wenn man immer noch das gleiche Wertempfinden hat, das meinte ich.Ich habe jetzt schon mehr in Teile für den Gen gesteckt als in den drei Jahren in denen ich den J2 jetzt fahre Naja aber dann verstehe ich nicht warum du dich dann so über den Preis ärgerst. Gerade mit nem Neuwagen bzw. so einem Wagen würde ich möglichst auf hohe Qualität setzen. Ich kaufe doch nicht irgendnen Billigschrott oder so nur damit ich was am Auto habe was anders ist OoDeswegen ja auch KW Gewinde anstatt K-Sport oder nen Bastuck anstatt irgendnem Amiteil was nachm ersten Winter zerbröselt Genauso wie ich z.B. mir auch keine Billigreifen raufmachen würde. Weil bei Geschwindigkeiten jenseits von 200 sollte mir nicht der reifen flitzen gehen oder das Auto aufgrund von Aquaplaning ne Piruette drehen Was haste den jetzt schon alles bestellt?Bzw was haste schon erhalten? (Ich hätte nicht bei Jay bestellt btw...)
Bild
Cyber1

Beitrag von Cyber1 »

Man sollte aber bitte nicht vergessen, daß es sich bei dem Genesis immer noch um ein Fahrzeug der unteren Preiskategorie handelt und daher sehe ich nicht ein Unsummen an zubehör in das Fahrzeug zu stecken.Mein A5 hat fast das doppelte gekostet und dem hab ich auch nicht so viel "gegönnt"!!! Aber ich gebe Dir recht: Billigschrott und China-Teile gehen auch nicht, sowie sicherheitsrelevante Teile sollten schon von einem Markenhersteller sein!PS: Grad kam per Einschreiben mal wieder was aus Korea!!!
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Cyber1 @ 19 Apr 2011, 11:14 ) Man sollte aber bitte nicht vergessen, daß es sich bei dem Genesis immer noch um ein Fahrzeug der unteren Preiskategorie handelt [...] Das kommt ja immer drauf an, "wo man herkommt": wenn du mit deinem A5 vergleichst, ist das Genesis Coupé natürlich "untere Preiskategorie". Wenn das verherige Fahrzeug aber "nur" ein Hyundai Coupé war, ist das Genesis Coupé schon höhere Preiskategorie Also immer auf die Rahmenbedingungen achten bei so einer Aussage!Bei den meisten Hyundaifahrern hier im Forum handelt es sich nunmal um Leute, die sich keinen A5 leisten können und für die ein Hyundai schon eine teure Angelegenheit ist!In einem Audi-Forum wird dir sicher jeder bei dieser Aussage zustimmen, hier sieht das wohl etwas anders aus!
RayLio

Beitrag von RayLio »

QUOTE (Martin Coupe @ 19 Apr 2011, 11:00 ) Naja aber dann verstehe ich nicht warum du dich dann so über den Preis ärgerst. Gerade mit nem Neuwagen bzw. so einem Wagen würde ich möglichst auf hohe Qualität setzen. Ich kaufe doch nicht irgendnen Billigschrott oder so nur damit ich was am Auto habe was anders ist OoDeswegen ja auch KW Gewinde anstatt K-Sport oder nen Bastuck anstatt irgendnem Amiteil was nachm ersten Winter zerbröselt Genauso wie ich z.B. mir auch keine Billigreifen raufmachen würde. Weil bei Geschwindigkeiten jenseits von 200 sollte mir nicht der reifen flitzen gehen oder das Auto aufgrund von Aquaplaning ne Piruette drehen Was haste den jetzt schon alles bestellt?Bzw was haste schon erhalten? (Ich hätte nicht bei Jay bestellt btw...) Das seh ich wie du Martin! Ist halt dann nur die Frage wo man prioritäten legt, ob jetzt 100% Qualität und dafür nur 70% zufrieden mit Sound oder umgekehrt... Ich bin da eher für das "kurze" Vergnügen^^Wenn ich eine Komplettanlage drunter hab, dann würde ich sie wahrscheinlich im Winter eh gegen die Werksanlage tauschen. Klar ist aufwändig, aber gleichzeitig seh ich immer wie sich der Zustand entwickelt und die Teile Verschmelzen(Rost) nicht an den Verbindungen.Beim Fahrwerk bin ich mir selbst nicht sicher, ob die Federn langfristig (+3-4 Jahre) die gute Wahl sind. Aber Preis Leistung ist super imho.Klar ist dein KW bestimmt der abolute Hammer und das bezweifle ich kein Stück, aber das ist es mir dann doch nicht Wert.Ich fand die Federn in Uwes wirklich gut, zwar schon sehr hart, aber ich hab hier aufm Land auch nicht so viele kaputte Straßen wie im Ruhrpott Daher hab ich mich für die entschieden.Reifen bin ich ganz deiner Meinung! Hatte auf meinen Sommerfelgen PZero Nero und die Leistung bei Nässe war einfach unglaublich gut. Mir ist so oft aufgefallen dass die auch bei etwas mehr Wasser auf der Straße noch so ein gutes Handling hatten. Deswegen werden meine Vorderreifen in jedem Fall gute Markenreifen, beim Heck muss ich mal sehen wie der Verschleiß so ist Spurplatten und Federn sind bestellt bzw liegen beim Händler. 15mm Platten für vorne fehlen noch, dann werden sie mir zugesandt. Tjaa der Grill ist ja schon hier, die eigentlich nicht zu erwähnenden Eyelids(zu 70% werden die nicht verbaut) und Kleinzeug, Leds, Kabel zur Verlegung des iPhone Anschlusses ans Amaturenbrett etc.Ja und noch eine große Sache, die ich euch noch nicht sage Ich hab mit Sicherheit noch was vergessen bzw. muss erst schauen ob sie mir gefallen.Was ist den bei dir noch in Planung, schließlich ist es dein Thread hier? GrüßePS: Ich hab noch nie bei Jay bestellt(einfach wegen den hohen Preisen)... das war die Geschichte für Uwe. Aber Geld ist ja jetzt wieder da nach 5 Monaten o_O Abgefrühstückt...
Martin Coupe

Ach auf die Federn war es ja nicht direkt bezogen Das Deutsche Fahrwerk ist auch ohne Federn schon recht hart Ach es sind noch soviele Sachen in Planung Aber erstmal ist jetzt wieder der XG 30 dran. Der brauch etwas zuneigung...Die nächsten Sachen die ich mache/plane sind mehr Interieur+Performance als Exterieur Wieso verbauste die Eyelids nicht?
Bild
Cyber1

Beitrag von Cyber1 »

QUOTE (Martin Coupe @ 19 Apr 2011, 11:38 ) Ach auf die Federn war es ja nicht direkt bezogen Das Deutsche Fahrwerk ist auch ohne Federn schon recht hart Ach es sind noch soviele Sachen in Planung Aber erstmal ist jetzt wieder der XG 30 dran. Der brauch etwas zuneigung...Die nächsten Sachen die ich mache/plane sind mehr Interieur+Performance als Exterieur Wieso verbauste die Eyelids nicht? ...und auf Deine "Performance"-Planungen bin ich jetzt schon ganz gespannt!!!
Antworten