Martins Genesis Coupe
-
-
Daher laß ich mir auch lieber eine Klappenanlage mit Funksteuerung der Klappen anfertigen.Klappe zu: kerniger, aber alltagstauglicher Klang.Klappe auf: INFERNO!!! Leider müssen die ganzen Anlagen mit ABE doch diese ganzen Normen einhalten und können daher einfach nicht so gut klingen, wie der Motor hergeben würde...
- Martin Coupe
QUOTE (Cyber1 @ 18 Apr 2011, 20:06 ) Daher laß ich mir auch lieber eine Klappenanlage mit Funksteuerung der Klappen anfertigen.Klappe zu: kerniger, aber alltagstauglicher Klang.Klappe auf: INFERNO!!! Leider müssen die ganzen Anlagen mit ABE doch diese ganzen Normen einhalten und können daher einfach nicht so gut klingen, wie der Motor hergeben würde... Naja aber ne Klappenanlage kostet nen schweine Geld und ka wies da mit Eintragen aussieht... Kenne das nur mit Manuellen klappen Ja die Bastuck hat ne ABE aber ich finde nicht das es ne Leise anlage ist... Finde ich jedenfalls @RayDie GoPro war mir zu teuer und der Sound ist nicht so pralle bei der -.-
-
QUOTE (Martin Coupe @ 18 Apr 2011, 20:10 ) Naja aber ne Klappenanlage kostet nen schweine Geld und ka wies da mit Eintragen aussieht... Kenne das nur mit Manuellen klappen Ja die Bastuck hat ne ABE aber ich finde nicht das es ne Leise anlage ist... Finde ich jedenfalls @RayDie GoPro war mir zu teuer und der Sound ist nicht so pralle bei der -.- Zumindest wird die Klappenanlage günstiger, wie Bastuck derzeit für die Komplettanlagen für das GK-Coupe haben will... An Deiner Stelle hätt ich das ja auch gemacht, aber so find ich die Bastuck (wenn der Preis so kommt) zu teuer...Die Klappenanlage WIRD eingetragen - daß ist Vorraussetzung!!!
-
Also ich muss wirklich sagen, dass der Sound vom Geni wirklich der Hammer ist. Passt perfekt dazu. Also wenn er nur einen Geni gewollt hätte, der alles zusammenschreit, hätte er sich auch so Unimuffler oder ne US-Anlage drunterhängen können. Aber das war ja nicht Sinn und Zweck der Übung.Bei den ganzen Porsche Carreras hier in Düsseldorf kommt mir mittlerweile ziemlich das Gähnen. Dagegen klingt die Anlage vom Martin 50 Mal hochwertiger und dabei nicht zu aufdringlich. Klanglich eben einfach perfekt abgestimmt. Und wenn man drin sitzt kann man sich noch ohne Aspirin unterhalten. Ein Video bringt sowas bekanntlich nie richtig rüber. Kommt einfach auf ein Treffen und hörts Euch einfach mal an.Zum Thema Bastuck: Wer sich ein Auto neu für um die 35T Euro leistet und dann meckert, weil eine Anlage 1000 € oder mehr kostet, sollte sich vielleicht fragen, ob ein Neuwagen das Richtige ist. Wenn ich mich richtig erinnere, geht die Auspuffanlage doch zweiflutig von vorne nach hinten, oder? Dann wäre ein hoher Preis sicherlich gerechtfertigt. Und wo Bastuck draufsteht, bekommt man auch Qualität und abgestimmten Sound. Man könnte sich ja auch einen Import mit der kompletten Wunschausstattung holen. Spricht ja nix dagegen und ist sicherlich günstiger als das EU-Modell.
-
QUOTE (paedder @ 18 Apr 2011, 23:31 ) Also ich muss wirklich sagen, dass der Sound vom Geni wirklich der Hammer ist. Passt perfekt dazu. Also wenn er nur einen Geni gewollt hätte, der alles zusammenschreit, hätte er sich auch so Unimuffler oder ne US-Anlage drunterhängen können. Aber das war ja nicht Sinn und Zweck der Übung.Bei den ganzen Porsche Carreras hier in Düsseldorf kommt mir mittlerweile ziemlich das Gähnen. Dagegen klingt die Anlage vom Martin 50 Mal hochwertiger und dabei nicht zu aufdringlich. Klanglich eben einfach perfekt abgestimmt. Und wenn man drin sitzt kann man sich noch ohne Aspirin unterhalten. Ein Video bringt sowas bekanntlich nie richtig rüber. Kommt einfach auf ein Treffen und hörts Euch einfach mal an.Zum Thema Bastuck: Wer sich ein Auto neu für um die 35T Euro leistet und dann meckert, weil eine Anlage 1000 € oder mehr kostet, sollte sich vielleicht fragen, ob ein Neuwagen das Richtige ist. Wenn ich mich richtig erinnere, geht die Auspuffanlage doch zweiflutig von vorne nach hinten, oder? Dann wäre ein hoher Preis sicherlich gerechtfertigt. Und wo Bastuck draufsteht, bekommt man auch Qualität und abgestimmten Sound. Man könnte sich ja auch einen Import mit der kompletten Wunschausstattung holen. Spricht ja nix dagegen und ist sicherlich günstiger als das EU-Modell. Wenn Bastuck nur einen Tausender aufrufen würde, dann wäre das ja auch vollkommen ok! Aber so wie das derzeit ausschaut, wollen die rund 1500,- für die Anlage und dafür bekomme ich eine Anlage komplett aus Edelstahl handgefertigt angepasst und zusätzlich mit der elektronischen Klappensteuerung - bin der Meinung, daß ich mir dabei besser stehe, oder??? Habe letzten Monat für meinen A5 erst eine Komplettanlage ab Kat aus Edelstahl für 900,- verbaut bekommen mit 2 (!!!) Endschalldämpfern.Ok, gebe ja zu, daß die halt auch vermutlich in größerer Stückzahl bestellt werden! Und hier geht es nicht darum "etwas zusammenzuschreien", sondern einen sportlich, kernigen Klang zu generieren, ähnlich einer Invidia-Anlage an einem 350Z oder 370Z!Und zu der Bastuck: DIE GEHT NUR EINFLUTIG NACH HINTEN!!! Sorry, daß ich über den Preis gemeckert habe! Ist für mich halt nur ein Spasszweitwagen - da achte ich dann auch mal etwas auf den Preis!!!
-
QUOTE (Cyber1 @ 19 Apr 2011, 08:54 ) Wenn Bastuck nur einen Tausender aufrufen würde, dann wäre das ja auch vollkommen ok! Aber so wie das derzeit ausschaut, wollen die rund 1500,- für die Anlage und dafür bekomme ich eine Anlage komplett aus Edelstahl handgefertigt angepasst und zusätzlich mit der elektronischen Klappensteuerung - bin der Meinung, daß ich mir dabei besser stehe, oder??? Habe letzten Monat für meinen A5 erst eine Komplettanlage ab Kat aus Edelstahl für 900,- verbaut bekommen mit 2 (!!!) Endschalldämpfern.Ok, gebe ja zu, daß die halt auch vermutlich in größerer Stückzahl bestellt werden! Und hier geht es nicht darum "etwas zusammenzuschreien", sondern einen sportlich, kernigen Klang zu generieren, ähnlich einer Invidia-Anlage an einem 350Z oder 370Z!Und zu der Bastuck: DIE GEHT NUR EINFLUTIG NACH HINTEN!!! Sorry, daß ich über den Preis gemeckert habe! Ist für mich halt nur ein Spasszweitwagen - da achte ich dann auch mal etwas auf den Preis!!! 1500€ Das hätte ich nicht erwartet... 800-900 wären dafür ok.Natürlich muss man sehen dass die sicher nicht mehr als 30-40 davon absetzen, aber trotzdem finde ich das krank.Cyber wann lässt du sie dir den machen? Bin wirklich gespannt auf Ergebnisse Ich persönlich stehe auch total auf ein sonores Brummen im Stand und bei Druck ein schöner kerniger Sound, keinesfalls blechern oder schreiend.Wenn ich meinen hab dann komm ich zeitnah rum Martin, würde gern mal beide nebeneinander hören.Grüße
-
QUOTE (RayLio @ 19 Apr 2011, 09:10 ) 1500€ Das hätte ich nicht erwartet... 800-900 wären dafür ok.Natürlich muss man sehen dass die sicher nicht mehr als 30-40 davon absetzen, aber trotzdem finde ich das krank.Cyber wann lässt du sie dir den machen? Bin wirklich gespannt auf Ergebnisse Ich persönlich stehe auch total auf ein sonores Brummen im Stand und bei Druck ein schöner kerniger Sound, keinesfalls blechern oder schreiend.Wenn ich meinen hab dann komm ich zeitnah rum Martin, würde gern mal beide nebeneinander hören.Grüße Erstmal wird der Bock am Donnerstag zugelassen.Dann hab ich nächten Dienstag Werkstatttermin zum Einbau der Federn und Platten. Und dann steht als nächtes ein Termin an zum Auslesen der ECU!VMax-Begrnzung fliegt raus und mal schauen, ob sich noch 1-2 PS rauskitzeln lassen... Dann muß der Genesis noch etwas mit Werbung beklebt werden und dann erst wird das Thema Auspuff in Angriff genommen...Muß ja nicht alles auf einmal sein! Aber falls sich ein paar Leute finden, dann könnte die Anlage sogar noch etwas günstiger werden.
- Martin Coupe
QUOTE (Cyber1 @ 19 Apr 2011, 08:54 ) Wenn Bastuck nur einen Tausender aufrufen würde, dann wäre das ja auch vollkommen ok! Aber so wie das derzeit ausschaut, wollen die rund 1500,- für die Anlage und dafür bekomme ich eine Anlage komplett aus Edelstahl handgefertigt angepasst und zusätzlich mit der elektronischen Klappensteuerung - bin der Meinung, daß ich mir dabei besser stehe, oder??? Habe letzten Monat für meinen A5 erst eine Komplettanlage ab Kat aus Edelstahl für 900,- verbaut bekommen mit 2 (!!!) Endschalldämpfern.Ok, gebe ja zu, daß die halt auch vermutlich in größerer Stückzahl bestellt werden! Und hier geht es nicht darum "etwas zusammenzuschreien", sondern einen sportlich, kernigen Klang zu generieren, ähnlich einer Invidia-Anlage an einem 350Z oder 370Z!Und zu der Bastuck: DIE GEHT NUR EINFLUTIG NACH HINTEN!!! Ist die Klappensteuerung den legal eintragbar? Ich habe bevor ich zu Bastuck ging auch mal beim Tuner/Tüv nachgefragt. Dort wurde aber nur gesagt das es nur eintragbar ist wenn man Manuell (also unters Auto kriechen) die Klappe ändert. Damit soll ausgeschlossen werden das alle immer mit offener Klappe rumfahren (leuchtet ja auch ein). Da die eigentlich nur zu Show/Renn zwecken geöffnet werden darf. Einzige Ausnahme ist ein System von Porsche...Wegen dem A5, wie du ja sagst ist die Stückzahl anders und ich glaube kaum das zwei A5 endtöpfe zusammen so Groß sind wie der Coupe Endtopf. Ist ja immerhin fast die ganze Heckstossstange...Ich finde Invidia Anlage ist alles andere als Sportlich/Kernig. Bisher war das für mich immer eine Anlage die "Kreischt" und nicht wirklich "Dumpf" nach Hubraum klingt...http://www.youtube.com/watch?v=NX_GonaIWogAber das ist wahrscheinlich wieder Geschmackssache Der Vorteil der Bastuck Anlage ist halt das du plug&play hast. Du kannst alles so austauschen und es passt immer mit den OEM Teilen.Trotzdem hast du etwas mehr Leistung und bedeutend besseren klang...QUOTE (RayLio @ 19 Apr 2011, 09:10 )1500€ Das hätte ich nicht erwartet... 800-900 wären dafür ok.Natürlich muss man sehen dass die sicher nicht mehr als 30-40 davon absetzen, aber trotzdem finde ich das krank.Ich finde auch 1500 € für einen Catback ok. Die grob 1100 Euro die ich fürn GK ausgegeben habe hatten sich IMO auch gerechnet. Dafür bekommste halt ne Anlage die 100% passt und mit der du nie Probleme bekommst. Weder beim Tüv oder bei Polizei...