meine Geschosse

Alle anderen Modelle / Marken
Antworten
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Sch**sse, was isn da undicht? Ist die ZKD neu gewesen?P.S.- Wessis oder Ossis gibt es keine mehr - wir sind alle Deutsche
bolcher

Beitrag von bolcher »

QUOTE (Kommisar @ 22 Okt 2013, 18:05 ) Sch**sse, was isn da undicht? Ist die ZKD neu gewesen?P.S.- Wessis oder Ossis gibt es keine mehr - wir sind alle Deutsche ka, das wird wohl nicht mal mav wissen, er meinte ja auch der motor wäre bearbeitet, aber der is serienverdichtung... naja mal guggen wenn zeit ist.also im osten der weltkarte ist doch auch korea... damit kommen die wessis wohl ne so hin...im übrigen gibts ost und west schon noch. denn warum gehen ich als zerpanungsmechaniker, mit zehn jahren programmiererfahrung für 10€ die stunde arbeiten... kannste mir das mal erklären
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Das nennt die Politik "Stufenweise Anpassung der Gehälter". Das gab/gibt es selbst bei meinem Beruf als Zollbeamter.
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Ostdeutschland gehört seit 1945 zu Polen falls du es nicht vergessen hast...
bolcher

Beitrag von bolcher »

QUOTE (Kommisar @ 22 Okt 2013, 18:31 ) Das nennt die Politik "Stufenweise Anpassung der Gehälter". Das gab/gibt es selbst bei meinem Beruf als Zollbeamter. oh ja ganz schön steile stufen, hier an der grenze zu cz und pl sind wir ganz unten...50km weiter bei meiner schwester schon 2€ mehr. dann noch mal 40km in der landeshauptstadt bei meiner kleinen noch mal 3€ mehr - klar rollende woche aber 50% mehr... das ist doch nich normal, außer das ich in polen tanken kann habe ich doch sonst nichts von den zwei nachbarländern
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

QUOTE (KnutschOchse @ 22 Okt 2013, 20:12 ) Ostdeutschland gehört seit 1945 zu Polen falls du es nicht vergessen hast... Meine Mutter, ihre beiden älteren Schwestern, sowie deren Eltern (also meine Großeltern) sind im Spätherbst 1944 aus Schlesien geflohen- wie könnte ich das jemals vergessen!! Ich bin zwar 1953 in Bayern geboren worden, aber trotzdem ein halber Schlesier! Mein Vater und dessen Vorfahren stammen aus Bayern- das ist meine andere "Hälfte". Im Herzen bin ich Bayer, im Blut ist aber auch Schlesien!
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Na dann wilkommen im Club. Ich bin 1/4 Ostschlesier (Gleiwitz) sowie 1/4 Sudetendeutscher (Niederleutensdorf) und zur Hälfte Thüringer. Nichts destotrotz will ich die alte Heimat mal besuchen (mein Opa lebt zum Glück noch und hat mir alles erzählt wie sie 1945 geflohen sind). Der Knaller, ich habe noch die Originale Landkarte von seinem Vater die er bei der Flucht wie seinen Augapfel gehütet hat !
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

...dann sind wir ja sozusagen "Blutsbrüder"! Freut mich sehr!
Bomber

Beitrag von Bomber »

QUOTE (Kommisar @ 22 Okt 2013, 22:52 ) ...dann sind wir ja sozusagen "Blutsbrüder"! Freut mich sehr! Och nee. Aber ging es hier nicht ums auto? Wenn mans so sieht sind wir alle miteinander verwandt, da wir die selbe herkunft haben und die gleiche marke fahren.
bolcher

Beitrag von bolcher »

ja waren auch in der alten deutschen heimat meiner oma. das haus ist abgerissen, das nachbarhaus steht noch, nur fehlt die eine hälte des daches, aber eine oma wohnt da noch sieht übel dort aus, da die polen sich dort ja auch ansiedeln mussten, kümmern sie sich einen alten furz um die schönen dörfer... aber egal - zurück zum autohabe mal meinen spint auf arbeit aus gemistet was sehe ich da:alte zettel von 2008, wer hätte gedacht das der hobel 5 jahre danach bei mir ist dabei wollte ich nur die kotflügel genauso ausformen
Antworten