Seite 440 von 616

Verfasst: Mi 17. Aug 2011, 11:32
von Martin Coupe
QUOTE (KnutschOchse @ 17 Aug 2011, 12:21 ) Ich hab gelesen das der 2.0er auch unter Volllast wohl relativ mager abgestimmt sein soll. Wenn das stimmt wäre eine bloße Ladedrucksteigerung tödlich für den Motor.Man müsste den Motor mal anhand einer Breitbandsonde sowie Abgastemperatur analysieren, dann könnte man ja schauen was da so geht.Aber ich denke mal 100% Mehrleistung sind durchaus drin.Und den Motor kriegst du sicher auch günstiger auf 400 PS als den 3.8er, da du den ja noch mechanisch bearbeiten musst bevor da überhaupt an (bi)Turbo zu denken ist.Wenn der 3.8er jedoch einmal ordentlich auf Turbo umgebaut ist dann sollte da durchaus was gehen mit entsprechender Abstimmung. Also ich schmeiß da mal 600PS in den Raum... wenn nicht sogar noch mehr.Alles ne Frage der Abstimmung, Motorelektronik und des rundherums.Hatte garnicht geschaut, hat das GEN Coupe Serienmäßig eigentlich einen Ölkühler ? Nein Ölkühler hat es/er/sie nicht 100% Mehrleistung sind locker drin. Aber das erste was getauscht werden sollte ist der Turbo und die Injectoren... Das muss ich dir ja nicht erzählen, wollte nur darauf hinweisen das die Stock Turbo/Injector recht "klein" ausgelegt sind.Mit nem reinen Piggypack oder ner Box kommste beim 2 Liter maximal in den Bereich um die 260 PS...Um auf 3.8er Niveau zu gelangen muste dann schon etwas mehr machen Mit Stock/Internals soll der 3.8er (mild) aufgeladen bis ca. 480 PS Standfest sein. Alles darüber wird kritisch...Ölkühler wäre eine der Sinnvollsten Investitionen gerade wenn man Autobahn heizt

Verfasst: Mi 17. Aug 2011, 11:33
von RayLio
QUOTE (KnutschOchse @ 17 Aug 2011, 12:21 ) Ich hab gelesen das der 2.0er auch unter Volllast wohl relativ mager abgestimmt sein soll. Hatte garnicht geschaut, hat das GEN Coupe Serienmäßig eigentlich einen Ölkühler ? Eigentlich lauten die glaub ich alle recht satt... das hatte ich zumindest im Kopf, kann mich aber auch irren...Ne kein Ölkühler! :-( Wäre aber nötig wenn man öfter aufn track geht oder deutlich mehr macht am Motor.

Verfasst: Mi 17. Aug 2011, 11:35
von Martin Coupe
Die Frage ist ob die EU Teile auch so satt laufen. Kann das nicht jemand mal nachprüfen lassen? @RayLio

Verfasst: Mi 17. Aug 2011, 11:36
von KnutschOchse
Martin, du weisst doch bestimmt auch wieviel ccm die Serienmäßigen Einspritzdüsen haben ? Und vllt auch was der Serienmäßige Benzindruck ist ?Das der Turbo recht klein ist habe ich mir fast gedacht da er doch sehr früh kam. Handelt sich wohl um den Mitsubishi TD04 in irgend einer Ausführung. A/R weiss ich grad nich.Motormanagement würde ich auf jedenfall von der Serien ECU abstand nehmen.... da würde was freiprogrammierbares auf jedenfall erste Wahl sein.Kann es sein das das Motorsteuergerät im Motorraum sitzt ? Da war ein Teil das sah so aus, stand aber Continental drauf. Oder ist das nur Steuergerät für Traktionskontrolle/ABS oder sonstwas ?Edit: Dann postet mal bitte eure Öltemps (falls wer ne Anzeige verbaut hat) bei Vollgas im Sommer und dazu was ihr für ein Öl fahrt.

Verfasst: Mi 17. Aug 2011, 11:43
von Martin Coupe
QUOTE (KnutschOchse @ 17 Aug 2011, 12:36 )Martin, du weisst doch bestimmt auch wieviel ccm die Serienmäßigen Einspritzdüsen haben ? Und vllt auch was der Serienmäßige Benzindruck ist ?440cc/min @ 4 bar maximalDie Pumpe vom 2 Liter macht aber nur ca. 3,8 Bar maximal also 426cc/min360cc/min @3bar420cc/min @3.5barQUOTE (KnutschOchse @ 17 Aug 2011, 12:36 )Motormanagement würde ich auf jedenfall von der Serien ECU abstand nehmen.... da würde was freiprogrammierbares auf jedenfall erste Wahl sein.Kann es sein das das Motorsteuergerät im Motorraum sitzt ? Da war ein Teil das sah so aus, stand aber Continental drauf. Oder ist das nur Steuergerät für Traktionskontrolle/ABS oder sonstwas ?TCS/ESP (sehr wahrscheinlich)Das OEM Steuergerät ist eine Siemens Delphi, weiss nur gerade nicht welche Version

Verfasst: Mi 17. Aug 2011, 11:56
von RayLio
QUOTE (Martin Coupe @ 17 Aug 2011, 12:35 ) Die Frage ist ob die EU Teile auch so satt laufen. Kann das nicht jemand mal nachprüfen lassen? @RayLio Jo werde mal fragen wenn ich (hoffentlich heute) hin komme...Die ECU sitzt wenn man vor dem Motorraum steht ganz rechts oben, fast vertikal mit 2 Steckern oben.

Verfasst: Mi 17. Aug 2011, 17:17
von RayLio

Verfasst: Mi 17. Aug 2011, 17:27
von Martin Coupe
Bye Bye Rundenzeiten xDWie der wohl übersteuert

Verfasst: Mi 17. Aug 2011, 17:29
von RayLio
QUOTE (Martin Coupe @ 17 Aug 2011, 18:27 ) Bye Bye Rundenzeiten xDWie der wohl übersteuert Du meinst wie der wohl Spaß macht ;-)

Verfasst: Mi 17. Aug 2011, 17:33
von skyX3
Weiß irgendwer den Farbcode der EU Mittelkonsole??? Hyundai kann wie immer nicht helfen.Grüße Alex