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Verfasst: Fr 16. Mai 2008, 16:27
von skyX3
Es Hungern jetzt schon Menschen, nachwachsende Rohstoffe sind da keine Lösung, sondern kostet uns wieder Geld und wo anders Leben. Es müssen syntetische Sachen ran.Was ich nicht verstehe, wir können den genetischen Code eines Menchen manipulieren, wir spielen wo es geht Gott, fliegen zum Mond, aber bewegen uns wie Neandataler von einer Flüssigkeit fort die tief aus der Erde kommt, es kann mir doch keiner erzählen das Benzin oder Diesel nicht auch künstlich hergestellt werden kann bei dem was wir Heute schon können?skyX3

Verfasst: Fr 16. Mai 2008, 16:43
von Auto-Nomer
QUOTE Es Hungern jetzt schon Menschen, nachwachsende Rohstoffe sind da keine Lösung, sondern kostet uns wieder Geld und wo anders Leben.Wieso kostet es irgendwo leben wenn hier Raps wächst? Weißt du wieviele Flächen sinnlos brachliegen müssen? Das gequatsche gegen den Biosprit ist sicher teilweise berechtigt denn es ist absolut hirnlos Getreide und Mais zu verheizen. Aber das betrifft uns nicht...Desweiteren gibts auch genug biologische Abfälle die geeignet wären.

Verfasst: Fr 16. Mai 2008, 17:29
von jimbo
QUOTE (bauernporsche @ 15 Mai 2008, 21:20 ) @HoffisRennerda haben wir ja einen kandidaten :-)wieso kauft man sich ein coupe (V6) mit dem größten motor und versucht auf teufel komm raus zu sparen und den verbrauch unter werksangabe mit klima aus und offenen fenstern etc. zu drücken??? da versteh ich grad die welt nicht mehr. ich habe mir dieses modell (auchn v6) wegen der optik, dem motor und der ausstattung gekauft. es macht doch keinen spaß das auto bei 1500 umdrehungen zu quälen. genauso nutze ich die von mir mit erworbene vollaustattung (klimaautomatik usw.), wenn ich das doch mitgekauft habe. sonst wären ja ungenutzte potentiale entstanden. also eher sinnlos geld ausgegeben für dinge, die man anscheinend nicht braucht/will. klar kann man sich mal ne kühle brise um die ohren wedeln lassen, aber doch nicht um benzin zu sparen. hab ich da nicht irgendwo im hinterkopf, dass fenster auf nen höheren widerstand gibt (verwirbelungen usw) als fenster zu??? mir war da so...naja zusammenfassung: jeder wie er´s mag :-) ich mag autobahn ganz links jenseits der 200 sonst könnte ich auch polo fahren :-)morgen bekomme ich meinen mit neuer gasanlage wieder *freu* Ich weiß echt nicht wo einige hier immer ihr Problem haben...Nur wiel man nen V6 und ein sportlich aussehenden Wagen hat muss man jeden Gang bis in den Begrenzer jagen oder was?Wenn ich anfahre/beschleunige muss ich doch nicht das Pedal bis zum Anschlag drücken bin ja nicht auf der Flucht. Wenn ich bei 2000U schalte bin ich auch kein schleicher, der Motor freut sich. Wenn ich dann mal überholen muss/will ist halt genug Leistung da dann gehts auch mal über 4000U aber bei normaler Fahrt ist das unnötig und erinnert an so VW oder Opel Prolls.... Ich kann jetzt nur von mir reden aber ich hab mich für den Wagen entschieden weil er bei meinem Händler war und der Unterschied im Verbrauch ja nicht riesig ist.

Verfasst: Fr 16. Mai 2008, 17:34
von skyX3
QUOTE (Auto-Nomer @ 16 Mai 2008, 17:55 ) Wieso kostet es irgendwo leben wenn hier Raps wächst? Weißt du wieviele Flächen sinnlos brachliegen müssen? Das gequatsche gegen den Biosprit ist sicher teilweise berechtigt denn es ist absolut hirnlos Getreide und Mais zu verheizen. Aber das betrifft uns nicht...Desweiteren gibts auch genug biologische Abfälle die geeignet wären. Es sollten doch wohl jedem die erhöhten Lebensmittelpreise aufgefallen sein, woher kommt das? Es wird ein großer Teil Deutscher Anbaufläche bereits Heute für die Gewinnung von Biosprit verwendet, was früher auf unseren Tellern landete, tut dies nun im Auto. Was zur Folge hat das wir wir im Ausland einkaufen, in anderen Ländern ist dies nicht anders, dies nennt man Marktwirtschaft. Durch die Spritproduktion verringert sich die Anbaufläche für Lebensmittel, da wir aber eine weiter steigende Nachfrage haben und dies wird sich bei steigende Benzinpreisen wohl noch erhöhen, steigen die Lebensmittelpreise. Was bei uns dazu führt das wir immer weniger in der Tasche haben, führt in anderen teilen der Welt dazu das sich die Menschen garnichts mehr leisten können, denn die Industrieländer wollen verständlicherweise ihren Luxus halten und zahlen jeden Preis und treiben diesen weiter in die Höhe. Bereits jetzt schlagen Hilfsorganisationen Alarm, auch sie müssen die Lebensmittel einkaufen, wofür sie früher drei Säcke reiß bekamen, bekommen sie Heute nur noch einen, diese Entwicklung ist Lebensbetrohlich und was Heute nicht unser Problem ist, könnte Morgen bereits unser Problem sein. skyX3

Verfasst: Fr 16. Mai 2008, 17:43
von Auto-Nomer
QUOTE Es sollten doch wohl jedem die erhöhten Lebensmittelpreise aufgefallen sein, woher kommt das?Inflation, Geldentwertung und zusätzliche Börsenspekulationen. Es ist nicht das Problem das in Ägypten oder Marokko kein Weizen da wäre...Das Problem ist das die Leute ihn sich nicht leisten können weil ihre Währungen an Wert verfallen, genau wie der Dollar und unser Euro...Das ist ein Monetares Problem mit der AnbauFläche hat das kaum etwas zu tun. Mit der Landwirtschaft in Deutschland gleich überhaupt gar nix. QUOTE Es wird ein großer Teil Deutscher Anbaufläche bereits Heute für die Gewinnung von Biosprit verwendet,Weißt du auch wieviel genau? Großer Teil? Nichtmal 5%!

Verfasst: Fr 16. Mai 2008, 18:15
von jimbo
Hab ketztens nen Bericht gesehen das es nicht genug Anbaufläche geben würde um Biosprit für alle in Deutschland geben könnte. Nur mal so neben bei...

Verfasst: Fr 16. Mai 2008, 18:33
von Auto-Nomer
Natürlich würde das nie reichen. Deswegen kann "Biosprit" aus Ölpflanzen auch immer nur ein Nischenprodukt und Nebenerzeugnis sein, wird es auch immer bleiben...Problematisch ist es das alles nur wenn fertige Erzeugnisse die als Lebensmittel produziert wurden massenhaft aufgekauft und verheizt werden - wie das eben mit dem mexikanischen Mais und den USA der Fall war... Mit Mais letzt sich ein bisschen mehr Biogas bzw. Ethanol produzieren als aus Abfällen und anderem Zeug. Da die Leute den Hals nicht vollbekommen haben und der Preis für Mais so niedrig war ist man da reingegangen... Jetzt ist der Preis so gestiegen das es sich nicht mehr lohnt und man rudert wieder zurück. Verblödet, ich weiß. Richtig verblödet ist das was unsere Regierung und die Energieversorger machen. In Europa wird Biodiesel lokal hergestellt aber die kaufen lieber Palmöl von sonstwo und reden dann von ihrem Ökoimage während die Tröten am Arsch der Welt ihren Regenwald dafür abholzen. Politiker eben, Hauptsache maul aufreisen und schwachsinnige Gesetze verabschieden der es teilweise verbietet normalen Sprit zur Zündung von Kraftwerken zu verwenden.Mit Biodiesel für die Verbraucher hat man eh schon abgeschlossen weil man den künstlich so verteuert hat das er unrentabel zu fahren geworden ist. Erst ewig Kohle in Subventionen stecken. Dann alles gegen die Wand fahren... Typisch...

Verfasst: Sa 17. Mai 2008, 07:14
von kawa846
Neue Höchstpreise für Benzin und DieselDie Benzin-Preise steigen weiter: am Donnerstag (15.5.) wurden neue Höchststände erreicht. Mit durchschnittlich 1,52 Euro pro Liter Super und 1,48 Euro für Diesel kosteten beide Sorten so viel wie nie zuvor.KraftstoffpreisePreisschock für Autofahrer: Der Preis für Superbenzin ist vielerorts auf fast 1,52 Euro pro Liter hochgeschossen. Alles nur Ausreden!!!!!Wegen der weltweit anziehenden Nachfrage steigen die Produktpreise in Rotterdam, erläuterte ein Sprecher von Aral in Bochum. Jeden Tag ein neuer Preis,mal Rauf mal Runter!!!!!!!Einmal ist es die Nachfrage,ein anderesmal ist es der Krieg, zum Außerdem bewegen sich die Rohölnotierungen weiterhin auf hohem Niveau.Am Freitag vor Pfingsten hatten die internationalen Rohölmärkte zum Höhenflug angesetzt und den Barrelpreis erstmals über 125 Dollar getrieben. Infolgedessen hatte auch der Benzinpreise erstmals die Schwelle von 1,50 Euro erreicht, bevor er im scharfen Wettbewerb an den Tankstellen vorübergehend wieder nachgab.gruß Horst

Verfasst: Sa 17. Mai 2008, 13:11
von kawa846
ADAC :Der hohe Dieselpreis macht diesen Antrieb zusehends unattraktivEin Dieselfahrzeug verliert nach Ansicht von Experten gegenüber Autos mit Benzinmotoren zunehmend an Attraktivität. "Wer einen Diesel nur unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten kauft, der kommt immer seltener in den Genuss eines Vorteils", sagte ein ADAC-Sprecher der Essener "Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung" am Samstag.Diesel teils teurer als SuperHintergrund seien die hohen Dieselpreise, die mancherorts sogar über den Benzinpreisen liegen. Bei Klein- und Kompaktwagen rechne sich der Kauf eines Autos mit Dieselmotor nicht mehr. Die stark in der Dieseltechnologie vertretenen deutschen Autohersteller müssten sich auf sinkende Absatzzahlen einstellen.Bei hoher Laufleistung lohnen die DieselWaren im letzten Kostenvergleich im Herbst 2007 noch 47 Prozent aller Pkw bei einer Fahrleistung von 10.000 Kilometern pro Jahr günstiger in der Diesel-, als in der vergleichbaren Benzinerversion, so sind es jetzt nur noch knapp 39 Prozent. Dennoch lohnt sich der Diesel weiterhin, vor allem bei höheren Laufleistungen. Bei einer Jahreslaufleistung von 20.000 Kilometern sind immer noch fast 89 Prozent der Dieselfahrzeuge günstiger zu fahren als die entsprechenden Benziner.Volumenmodelle mit Diesel oft rentablerAuch bei den Lieblingsmodellen der Deutschen haben in der Regel noch die Dieselversionen die Nase vorn. Schon nach 10.000 Kilometern liegt beispielsweise der Audi A4 Avant 2.0 TDI vor dem Benziner. Der Opel Astra 1,9 CDTI Sport ist sogar um mehr als sieben Cent je Kilometer billiger als der Astra 2.0 Turbo Sport und zwar bei allen Laufleistungen von 10.000 bis 30.000 Kilometern. Mit dem VW Golf 2,0 TDI oder dem Passat 2.0 TDI Comfortline lassen sich zwischen einem und vier Cent sparen. Ford Fiesta 1.4 TDCI Ambiente und BMW 330d können ebenfalls günstiger gefahren werden als die Benzinmodelle.Kostenzeitraum vier JahreDer ADAC-Kostenvergleich ermittelt unter Berücksichtigung der verschiedenen Faktoren die Kosten pro gefahrenem Kilometer für einen Zeitraum von vier Jahren. Berechnet werden hierfür neben den Kosten für die Neuanschaffung die Aufwendungen für Wertverlust (ohne Zinsen), Ölwechsel, Inspektionen sowie übliche Verschleißteile, sowie Kosten für Reifenersatz, Kfz-Steuer, Kraftstoff- und Ölnachfüllkosten und Versicherungsprämien.Noch moderate BenzinpreiseFolgende Kraftstoffkosten vom April 2008 legte der ADAC zu Grunde: Diesel kostete 1,30 Euro, Super ist mit 1,40 Euro anzusetzen, der Preis für Super Plus beträgt 1,48 Euro.gruß Horst

Verfasst: Sa 17. Mai 2008, 14:32
von Auto-Nomer
"Der hohe Dieselpreis macht diesen Antrieb zusehends unattraktiv"Wieder unattraktiver nachdem alle jahrelang von Diesel nix gehalten habe aber mittlerweile jeder Clown der 10 000km im Jahr fährt mit dem TDI rumheizen will hat es sich halt gedreht. ". Mit dem VW Golf 2,0 TDI oder dem Passat 2.0 TDI Comfortline lassen sich zwischen einem und vier Cent sparen"Das dieser Motor eine anfällige rückständige und überteuerte Fehlkonstruktion ist - das Verrät der ADAC natürlich nicht. Wenn schon so ne Popelkarre dann als Turbofreier Benziner oder 1,9er Diesel.