Werkstattbau Bilder-Tagebuch

"Off Topic", Fun und alles, was nichts mit Hyundai zu tun hat
Antworten
bolcher

Beitrag von bolcher »

der Frühling kommt also hab ich mal los gelegt und hier und da was in Ordnung gebracht. das hier war die allererste Wand die verputzt wurde, denn sie steht schon 100 Jahre. leider ist es auch die erste Wand wo der Putz wieder ab gefallen ist also habe ich die Stelle großzügig gesäubert und zwei mal abgewaschen, danach kam diesmal Sanierputz zum Einsatz.dann konnte gestrichen werden. ein dickerer Kumpel meinte mal, ich solle doch an dieser Wand einen Schutz anbringen, das man dort nicht mit der Tür anschlägt. langezeit hatte ich keine richtige Idee, jetzt hängen zwei BGS Kotflügelschoner dort:warum die nicht als Rolle verpackt werden ist mir allerdings unklar
Banzaai

Beitrag von Banzaai »

sieht gut aus
bolcher

Beitrag von bolcher »

QUOTE (Banzaai @ 18 Mär 2013, 17:32 ) sieht gut aus Danke dir! Hoffen wir das der Sanierputz besser hält
D4xX6

Beitrag von D4xX6 »

QUOTE (bolcher @ 18 Mär 2013, 18:42 ) Danke dir! Hoffen wir das der Sanierputz besser hält sofern du den losen Grundputz abgeschlagen hast und sauber geputzt hast hält das ziemlich gut.Ansonsten einen Haftgrund verwenden.
bolcher

Beitrag von bolcher »

QUOTE (D4xX6 @ 18 Mär 2013, 18:44 ) sofern du den losen Grundputz abgeschlagen hast und sauber geputzt hast hält das ziemlich gut.Ansonsten einen Haftgrund verwenden. na klar großflächig alles entfernt
bolcher

Beitrag von bolcher »

als durchgangslicht, also mit wechselschaltern - die jeweils an den gegenüber liegenden toren montiert sind, nutze ich einen 10m LED lichtschlauch.das ist besser als mal kurz eine leuchtstofflampe zu starten.dieser schlauch hing erst nur so provisorisch an der decke und seit dem diese gespachtelt und gemalert ist, lag er nur auf dem boden... dort bringt er kein wirkliches licht also habe ich mir heute noch mal überlegt, wo ich ihn am besten befestigen soll...die lösung war mal wieder unglauchblich einfach am hochregal macht er erstaunlich hell, reicht ja fast zum arbeiten
bolcher

Beitrag von bolcher »

etwas habe ich immer vermisst, nun ist es auch da meine geliebte senseo, schwarz und heiß so wie es sein muss... für viele weiter Stunden mit Spaß in der Werksatt.beste Grüße - mit frischem Kaffeeduft - aus der Werkstatt
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Ich dachte es ging um die Hello Kitty...
bolcher

Beitrag von bolcher »

QUOTE (KnutschOchse @ 26 Mär 2013, 13:45 ) Ich dachte es ging um die Hello Kitty... nee die hello kitty mad barbarians passte nur optisch so gut in die hütte, hatte mir mal jemand geschenkt um mich wohl etwas zu ärgern ging nach hinten los
bolcher

Beitrag von bolcher »

QUOTE (bolcher @ 10 Feb 2012, 03:49 ) heute war geschenke tag, ich hab von mir zwei neue billig flex'e bekommen meine alten haben beide beim werkstattbau die mücke gemacht!die eine war 10jahre in einer autowerkstatt gelaufen und hatte dann probleme mit dem schalter, ich hab sie repariert und nun is se noch drei jahre bei mir gelaufen, bis eines tags mitem im flexen das hauptlager gefressen hatte, die blieb mit einem schlag stehen, das gab so nen hieb das sich die trennscheibe gleich runtergeschraubt hat die andere war ne billigflex und hatte vor paar wochen nen getriebeschaden jez hab ich wieder zwei, da entfählt die blöde umspannerei, in eine kann die 1mm trennscheibe und in die andere die fäscherscheibe, yeeehhhaaa langsam gehts vorwärts, will langsam autos bauen, bin scharf auf rx7 und 4scheiben umbau mit zwei turboladern der billigmist hat nur so ca. 25h pro stück gehalten jetzt kommt nur noch die blaue boschserie zu mir, das hat wenigstens heimwerkerqualität
Antworten