und es wird teurer, teurer und nochmal teurer
-
-
QUOTE (flow @ 10 Mai 2008, 17:08 ) 1,47schon komisch, dass die leute jetzt auf einmal alle volltanken,wenns auf 1,45 statt 1,50 ist. wo vor paar monaten noch keiner bei 1,40 tanken wollte. Das ist ja der Trick mit Rabatten. Es muß nur billiger sein als normal und alle kaufen wie blöd. M.a.W. Erhöhe den Preis auf 110% des angemessenen und senke ihn dann für alle hörbar auf 108% des angemessenen und der Umsatz steigt ....
-
QUOTE zumglück ist die grenze von mir nicht weit weg habe letztes mal getankt für umgerechnet 1,25 € ^^habe gleich mal 100 liter getanktund warum freuste dich so 1,25 ist mal satte 25 cent teurer als anfang des jahresda hab ich noch für ca nen 1€ getankt das ist ne Preissteigerung von 25% in nem halben Jahr.also wenn so weitergeht sehen wir bald die 2 €
-
-
Mal ne andere Sichtweise:Vielleicht ist es gut, wenn der Liter bald 2,50 kostet.Warum?Ich beobachte, daß der Verkehr ständig zunimmt. Bei schönem Wetter über Pfingsten explodiert er förmlich. Daraus schließe ich (und evtl. die Ölproduzenten bzw. Mineralölkonzerne auch), daß es für die meisten kein großes Problem ist mit dem Benzinpreis, denn sonst würde ja mal weniger gefahren .... . Irgendwas falsch an der Argumentation? Auch wenn sie die Weltmarktsitu. nicht einbezieht.Klar, nicht jeder kann ohne Auto zur Arbeit, aber viele könnten schon. Und so über Pfingsten, das sind Hobbyfahrten.Eh mich jemand für bekloppt oder masochistisch hält: Ich hätte echt auch lieber nen Spritpreis von 1 Euro. Aber da erinner ich mich an den BWL Untericht vom Abi: solange die Nachfrage nach Sprit auch bei uns nicht sinkt, wie soll da der Preis sinken? Vielleicht sollten echt mal alle 2 Monate lang nur die nötigsten Fahrten machen, Fahrgemeinschaften nutzen und wos geht auf Fahrrad und ÖPNV umsteigen, so daß nur noch halb so viel SPrit verkauft wird. Wär interessant zu sehen, was dann passiert.Anderes Beispiel:War im Jan. in Indien, selbst da kost der Liter knapp nen Euro, für einen durchschnittlichen Inder völlig schwindelerregender Preis. Trotzdem sind die Straßen dort ein einziger Stau. Also wenn ich Unternhmer wäre und das Zeugs verkaufen würd - angesichts dessen würd ichs auch nicht billiger machen.
-
Ich weiß, was Du meinst @Apfelschorle.Das ist doch aber hier bei vielen Dingen in diesem Lande so. Alle regen sich im stillen Kämmerlein drüber auf, aber niemand ändert sein Verhalten oder setzt sich "richtig" zur Wehr. Krawalle in Frankreich lassen grüßen...Wenn ich nur unsere Nachbarn sehe: Die Eltern wohnen ungelogen max. 100m die Straße hoch. Da wird mit dem Auto hingefahren!! Die Freunde meiner Eltern wohnen ebenfalls sage und schreibe 200m die Straße hoch. Die kommen Abends zum Kartenspielen o.ä. auch mit dem Auto vorgefahren. Oder Pfingsten: Wir sind streckenweise mit 160km/h (was ja schonmal schnell für uns ist) zu den Schwiegereltern gefahren und wurden reihenweise von BMW´s (war schon auffällig, waren wirklich nur BMW´s) im Affenzahn jenseits der 200 überholt. Solange es solche Leute gibt, ist der Sprit einfach noch zu billig. Leider müssen alle darunter leiden.
-
-