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Verfasst: Mi 1. Sep 2004, 11:56
von brainbug
Das dürfte mit n bissl gebastel ganz einfach gehn..so wie ich dich verstanden hab willst du diese zweite lampe ganz normal als standlicht nutzen und wie beim bremslicht dann heller werden lassen für die nebelschlussleuchte?falls ja musst du mal schauen wie das mit dem sockel aussieht, den musst du vermutlich wegmachen. dann eine standlicht/bremslichtbirne nehmen den 5W (sind doch 5Watt oder?) Anschluss an das kabel anlöten was bereits lag und von dem 21W Anschluss dann das kabel zu dem Nebelleuchten-kabel ziehen. und masse halt auch wieder dran (aussen an den birnensockel)Das einzige Problem was ich sehe das man bestimmt den sockel der lampe kaputtmachen muss, falls der sich nicht ausbauen lässt..Hab leider sone Klarglaslampe nochnicht von innen gesehn..

Verfasst: Do 2. Sep 2004, 07:49
von CoupeFX103
@ brainbugKönnen ja beim nächsten Clubtreffen mal reinschauen ich hab jetzt nit die eile das zu ändern. (wenn du da bist?)

Verfasst: Do 2. Sep 2004, 10:16
von brainbug
ja, bin dabei

Verfasst: Do 2. Sep 2004, 14:47
von CoupeFX103
Des is gut da können wir ja mal einen Blick reinwerfen.

Verfasst: Di 12. Okt 2004, 07:39
von DJ-Senser
@Brain & CoupeFX103 Habt ihr diesbezüglich etwas neues in Erfahrung gebracht?Da ich jetzt die Chrom-Klarglas drinne habe, sind die Nebelrückleuchten im Dunkeln tierisch hell... (nicht so gut für den Verkehr hinter mir... )...Ansonsten müsste ich jetzt nochmal genau wissen, welchen von den 6 Leitungen im Auto auf die Leitung der Nebelleuchte muss!?

Verfasst: Mi 13. Okt 2004, 13:09
von PRINZ VALIUM
Will auch Klarglasrückleuchten!!!*heul* Aber gibt es für S-Coupe nich.

Verfasst: Mi 13. Okt 2004, 13:12
von CoupeFX103
@ DJWir haben letztens drüber gesprochen und Sven meinte das das kein Problem sein wird. Wir wollen es demnächst auch machen. Ich schreib Ihn mal an das er hierzu was reinschreiben soll wie man die koppeln muss und was man da noch setzen muss das man 4 normale Rücklichter hat.EDIT:Bzw. meinst du jetzt wie es mit der Erlaubnis aussieht? Da hab ich jetzt auch noch nit nachgefragt. Kann mir aber nit vorstellen das es da Probleme gibt da man ja eine NSL hat. OK die normalen werden heller aber ich denk das des jetzt nit so kritisch sein wird.

Verfasst: Mi 13. Okt 2004, 15:06
von brainbug
also ganz sicher kann ichs erst sagen wenn ich mir die beim Christian (CoupeFX103) mal angeschaut habe. kann sein dass 1ne diode reicht, kann auch sein dass wir 2 brauchen. Muss ich halt erstmal dann anschauen.wenn dann wird das ganze wieder mit bildern dokumentiert und ne anleitung gibts dann auch

Verfasst: Do 14. Okt 2004, 06:48
von DJ-Senser
Ok Jungs, sauber... Aber kann man das nicht einfach mit nem Widerstand regeln, der bei Betätigung des NSL-Knopfes umgangen wird!? Ich hab die Leuchten jetzt erstmal so angeklemmt wie es sein sollte...Ging nicht anders, weil die Chrom-Version definitiv zu hell ist mit 4 Leuchten...

Verfasst: Mi 27. Okt 2004, 14:41
von CoupeFX103
@ DJ Also wir haben es am Wochenende vollbracht. Das Standlicht (Mittleres) wird jetzt heller wenn man auf die NSL klickt.Funktioniert eigentlich ganz einfach. Anstatt der normalen Birne nimmt man ein Bremsbirnchen.Fassung von der Rückleuchte rausdrehen. Orig. Birnchen entnehmen. Metallfassung aus der Plastikfassung ziehen. Kabel cutten. Birnchen der Metallfassung anpassen (ganz einfach nur das eine einklickteil etwas hochbiegen das die Birne reinpasst und einen guten Halt hat). Dann 2 Kabel nehmen. (Länge ca. 15 cm) Diese dann an das Bremslichtbirnchen löten. Birnchen in die Metallfassung rein Kabel unten durchziehen (aufpassen das die keinen Kontakt haben sonst gibts nen kurzen (An der Batterie vorne abchecken welches Kabel für die NSL ist und welches für das Standlicht) Metallfassung ab in die Plastikfassung und dann hinten richtig anlöten. Das wars eigentlich schon. Hab ich jetzt noch was vergessen?