coupe j-2 shortshifter

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Der war glaube ich einzustellen.Also ne Sammelbestellung gibt es bei Shark nicht. In den Läden die ich kenne, gibbet die leider nicht mehr.
Bild
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

soooo.... hab mal bei kspec nachgefragt, wies mitm Groupboy mit Versand nach Deutschland aussehen würde:QUOTE Hello, They can be offered at $115 each for 10 people in GB. Thank you. Sales TeamkSpec.com-> ~92.- Euro beim momentanen Wechselkurs.Den Groupbuy sollte allerdings jemand aus Deutschland durchführen, da sonstnochmal Porto für jeden draufkommt.Grüße, Peter
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Tachi,gestern habe ich die Teile von dem Typen erhalten. Somit kann ich die Geschichte von vorn bis hinten erzählen. Ich versuchs kurz zu halten.Zuerst verkaufte er bei ebay die NSW von ATH fürs J2. Hab ihn angeschrieben, ihm ein Angebot gemacht, wir sind uns einig geworden und er wollte die Auktion beenden. Nach ein paar Tagen habe ich gesehen, daß er sie doch verscheuert hat. Die Antwort war: Ich wußte nicht, wie ich die Auktion beenden kann. Darüber bin ich noch hinweggekommen. Dann hat er die Sitze mit Sitzheizung angeboten. Ich hab ihn widerum angeschrieben und angefragt, wieviel er haben will. Er wollte 180,- € ohne die Schalter für die Sitzheizung, die ja eigentlich wohl dazugehören sollten. War mir etwas viel. Bei ebay ist er sie für 80 losgeworden. Dann hab ich angefragt, ob ich vielleicht die Innenraumteile haben könnte, die standen noch nicht bei ebay. Und da begann der Ärger richtig. Er schrieb mir, daß er für die Schaltumrahmung mit Chrom, das Mittelteil mit Ascher und das große Teil um den Tacho 140,- € ohne Schalter (jedoch mit Lüftungsregler und so) haben wollte. Ich hab ihm 70 geboten. Daraufhin hat er mich übel per e-mail beschimpft was denn mit uns los ist. Wir wollen immer neue Teile für Spottpreise haben. Dann hab ich ihm erklärt, das Teile aus einem Fahrzeug, das seit 5 Jahren nicht mehr gebaut wird nicht neu sind und defintiv niemand ihm mehr als 70 € gibt, es sei denn er ist ein kompletter Idiot. Daraufhin hat er sie bei ebay eingestellt und ist sie für ca. 70 € losgeworden. Die Schaltumrahmung und das Mittelteil hab ich für 50 ersteigert. Da er nur 60 km von mir entfernt wohnt, wollte ich mir die Teile persönlich abholen. Er schrieb mir, daß ich nach 16.30 Uhr in dem Hyundai Autohaus seiner Eltern auftauchen und mir alles abholen könnte, was ich auch tat. Zumindest war ich da. Er nicht. Dann hab ich seinem Vater gesagt, er solle mir die Teile einfach geben und dann ist gut. Ging aber nicht, denn die Teile waren 1 1/2 Wochen nach Ende der Auktion immer noch in seinem Coupe und er war damit unterwegs. Eigentlich hatte er schon 3 Wochen vorher die Sitze aus seinem Coupe verkauft. Daraufhin hat er mir angeboten die Teile für umsonst zu mir zu schicken. Was er ja auch getan hat. Die teile kamen an und ich sah, daß der Getränkehalter hinten auf der rechten Seite hinter den Schrauben abgebrochen ist. Somit ist das ganze Teil nicht mehr zu verwenden. Darüberhinaus fehlt am Schaltsack der Plastikring oben. Damit kann ich aber leben. Jetzt überlege ich, was ich mache. Einfach eine negative Bewertung und versuchen das Teil in Ordung zu bringen oder ihn anmailen und Rücknahme verlangen.Fazit: Nie wieder kaufe ich Teile von XXXXXXXXXX aus Seelow (ebay-Name: made1003)
Zuletzt geändert von Martin Coupe am Do 3. Mai 2018, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Geändert / Datenschutz Klarnamen
FaulerStudent

Beitrag von FaulerStudent »

Bei dem hab ich auch was gekauft. nämlich den rechten Frontscheinwerfer fürs Coupe J-2. Geld überwiesen, Artikel kam. Als ich das Packet aufmachte, erlebte ich eine böse überraschung. Das Scheinwerferglas war total gesprungen. (Der Karton war eigentlich zu klein für den SW, d.h. das SW-Glas hat den Karton etwas rausgedrückt. Natürlich war keine Polsterung oder um den SW.) Daraufhin hab ich ihm ne mail geschrieben. hat mir auch geantwortet, dass er ihn zurücknimmt. Jetzt war noch ne auktion offen, die ich auch gewann. Daraufhin vereinbarten wir, dass er mir das neue Teil schickt und den restlichen Betrag (Der neue artikel war günstiger als der SW) auf mein Konto überweist. Nach ca 2 Wochen und mehrmaligem nachhaken, kam auch der neue Artikel. Geld ist noch nicht da. Der neuen Artikel konnte ich noch nicht anschauen, ich weiß nicht, ob er irgendwie beschädigt ist.Sehr stranger verkäufer. ICh würde auch allen auch empfehlen, bei dem nichts zu kaufen.Sein ebay-name: made 1003Ciao, FaulerStudent
sebi

Beitrag von sebi »

negativ bewerten,hinfahren,aufs maul geben und gut ist.sind neue ebay regeln
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Wir sind doch hier beim Thema Shortshifter oder!? Also wenn einer die Erfahrung mit dem erworbenen Shortshifter posten will, ist das ok. Aber die Ebay-Geschichte gehört wohl eher ins Off-Topic.
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

@ DJ-SenserJa sorry. Habs halt hier noch reingeschriebn, weil hier danach gefragt wurde. Kannstes vielleicht irgendwie dahinverschieben?@ sebiDat wär auf jeden Fall das, was dem Typen mal ordentlich gut tun würde.
Maverick

Beitrag von Maverick »

Danke für die Aufklärung!Rechtlich gilt: rügen und 10 Arbeitstage zur Nachbesserung geben. Wird/kann die nicht erfüllt werden nochmal schriftlich den Kaufvertrag rückgängig machen.Notfalls zum Anwalt.
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Nochmal off. Der Kollege ist auch hier im Forum vertreten. Namen nenne ich jetzt aber mal nicht...(ICH BINS NICHT!!!)
Bild
sebi

Beitrag von sebi »

rofl
Antworten