Hyundai coupe 2.7 Zylinderkopf defekt? Kopfriss?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE ch lese leider nur oft cm Leuten die alle 40.000 ihre wechseln mussten. Aber wenn das Problem woanders liegt kann schon sein das die Teiletauscher damals jedesmal einfach nen neuen Motor in der Garantie reingeknallt haben...QUOTE Sonst würde das klopfen ja nichts bringen..... Aber könnte man den ggf ausbauen und selber reparieren?Wenn er sich noch rührt ist der Motor zumindest nicht kaputt..aber ggf wartungsbedürftig. Ist elektromotor muss man schauen. prinzip nix anderes wie Anlasser etc Lima, Waschmaschine etc. auch. Wenn "klopfen" was bringt könnte das bedeuten das die Kohlebürsten runter sind. Schau dir das hier mal an.http://www.hehlhans.de/tipp6a6.htm
Bubi1983

Beitrag von Bubi1983 »

Danke! Das ist doch mal hilfreich!!! Nun kann ich demnächst selber mal den Ausbau starten und erstmal die Weingüter fetten.... Denke irgendwo hakt es, daher auch die Geräusche.....
Bubi1983

Beitrag von Bubi1983 »

Hallo an alle, wollte mal eine Möglichkeit nennen, falls ein starkes poltern von den Stoßdämpfern kommt. Die Schraube fest ziehen, sollte sie sich lösen einfach ein Ring quasi als Abstandhalter. Tüv hat das selber vorgeschlagen .....
caspa

Beitrag von caspa »

welche schraube meinst du genau?
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
Bubi1983

Beitrag von Bubi1983 »

Die welche oben direkt drauf sitzt... Also direkt da bei der Kappe ...Weiß zufällig jemand, warum nein coupe so viel säuft?! Tank ist 3/4 voll und er zeigt 260 an nach kurzer fahrt extrem gemütlich (9km) 220.... Das komische ist: ich mache Kickdown und heize und er geht höher mit de Reichweite... Bei entspannter Fahrt: alle paar Sekunden sinkt er um 1 km?!
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Du meinst oben im Motorraum die Schraube an den Domen?
Bomber

Beitrag von Bomber »

Oder die dämpfer an der hinterachse?Aber auf den bordcomputer solltest du nicht genau drauf achten.
Bubi1983

Beitrag von Bubi1983 »

VA domlager-Schraube und halt da wo es passt notfalls ein Ring als Abstandhalter ... Bei mir hat's gepoltert ohne Ende.... Aber der tüv man sagte die gehen super selten kaputt und hat das vorgeschlagen... Seitdem ist Ruhe.... Aber bc resetten hatte ich Cho mal gelesen.... Hätte das schon jemand gemacht? Achso kann mir einer sagen wofür die Schwarze Plastik Box ist an der Fahrerseite zwischen Tür und cock Pit ist eine Plastik Abdeckung.... Die hatte ich aufgemacht um zu gucken wegen Endstufen Kabel... Da sah ich ne kleine Schwarze Box wo 2 Kabel abgehen.... Diese sind aber lose und nicht abgeschlossen?! Wozu ist das Teil?
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Die Turbo-Frage wird hier alle paar Monate gestellt, und langsam hat wohl keiner mehr Lust auf dieses "Seifenblasentuning" zu antworten
Bomber

Beitrag von Bomber »

QUOTE (Kommisar @ 7 Apr 2014, 18:36 ) Die Turbo-Frage wird hier alle paar Monate gestellt, und langsam hat wohl keiner mehr Lust auf dieses "Seifenblasentuning" zu antworten Hö? Wann hat das denn einer vor kurzen gefragt gehabt?
Antworten