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Verfasst: Do 26. Sep 2013, 16:06
von Melchior 2.0
das problem ist halt wirklich: gezahlt = akzeptiert.ich meine die dürfen dir dein auto gar nicht vorenthalten.es ist dein eigentum. dienstleistung hin oder her.auto mitnehmen, rechnung schicken lassen.das wäre meine meinung.aber wie gesagt: zur sicherheit den anwalt explizit nach dem jetzt am besten geeigneten verhalten fragen.das kann hinterher wahrscheinlich eine entscheidende rolle spielen.500€ ist ja jetzt auch nicht grade wenig.

Verfasst: Di 1. Okt 2013, 07:16
von Rennsemmel
Also für den Anwalt ist die Sache klar. Die Gesetzeslage wäre eindeutig. Er klagt jetzt das Geld zurück. Hmmm mal abwarten!!!!!

Verfasst: Mo 7. Okt 2013, 10:09
von Rennsemmel
Also am Samstag haben sie ein Schreiben vom Anwalt bekommen mit der Aufforderung die Anzahlung zurück zu überweisen. Heute morgen ging doch prompt das Telefon und es war deren Nummer zu sehen. Bin dann mal nitt dran gegangen. Sollen sie jetzt alles mit dem Anwalt klären

Verfasst: Mo 7. Okt 2013, 10:16
von Melchior 2.0
Viel Erfolg!Halt uns bitte auf dem Laufenden

Verfasst: Di 8. Okt 2013, 12:03
von Rennsemmel
Ja klar mache ich. Iss jetzt echt spannend finden sie noch ein Hintertürchen oder nitt

Verfasst: Do 10. Okt 2013, 11:32
von Rennsemmel
Wir haben unser Geld wieder Scheck war heute in der Post. Sie werden die Rechnung stornieren und über Gewährleistung abrechnen habe sie in dem Brief geschrieben. Warum nitt gleich so??????!!!!!!!!!! Danke für Eure Tipps und Beistand

Verfasst: Do 10. Okt 2013, 11:35
von Kommisar
Glückwunsch, Ziel erreicht !!!!!! Ich glaube, ich kann im Namen aller in diesem Thread postenden User behaupten: Wir haben gerne geholfen!!!

Verfasst: Do 10. Okt 2013, 11:37
von Rennsemmel
Danke schön aber es ist doch traurig, dass man nur mit Anwalt weiterkommt, oder?

Verfasst: Do 10. Okt 2013, 11:43
von Kommisar
Es gibt auch seriöse Händler, die von vorneherein auf Gewährleistung abgerechnet hätten! Das Problem sehe ich darin, daß bei einer Abrechnung auf Gewährleistung- im Gegensatz zur Privatrechnung- eine KOSTENDECKELUNG besteht!Auf gut Deutsch: Wenn der Händler Pech hat, verdient er bei Gewährleistungsreparaturen keinen Cent- oder zahlt sogar drauf. Unseriöse Händler versuchen dieses Risiko auf den Kunden abzuwälzen.Seriöse Händler lassen den Verlust in die Mischkalkulation einfließen.

Verfasst: Do 10. Okt 2013, 11:56
von Rennsemmel
Ja und wir geraten natürlich an ein "schwarzes Schaf" typisch