Es hat begonnen der Erste in D?

Genesis Coupe / Genesis Sedan / GV60 / GV70 / G70 / GV80 / G80 / G90
Antworten
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Jo, sowas fürchte ich auch eher. Einen V8 wird Hyundai in Deutschland niemals anbieten. Aber der 3l V6 mit Turbo ist auf jeden Fall vorstellbar.
Bomber

Beitrag von Bomber »

Ich denke auch mal dass das das letzte Gencoupe hier in Deutschland/Europa sein wird da die Nachfrage doch gering ist.Und da eh in der Automobilbranche gekürzt/geschlossen wird und durch die Umweldregeln Downsizing angesagt ist werden wohl bald garkeine Karrenmit 6, 8 oder 12 Pötten gebaut werden.Wie man schon wieht sind die Twinmotoren wieder im Trent (leider keine Zweitakter).
joshito

Beitrag von joshito »

harte zeiten rollen da auf uns zu- ich hoffeeee es kommt nochmal n kleiner bomber - mir is mein GK einfach noch zu neu um jetzt schon umzusteigen. Ein V8 wäre ja mal echt n dampfhammer ^^ Kane - du hast auf alle fälle ne super entscheidung getroffen - bin wirklich gespannt wer noch alles zuschnappt.
kane22

Beitrag von kane22 »

QUOTE Kane - du hast auf alle fälle ne super entscheidung getroffen - bin wirklich gespannt wer noch alles zuschnappt.kann dich natürlich verstehen den alten fl2 fand ich optisch auch immer genial.und mir wurde diese Entscheidung die du hast am 8. Feb genommen als sie den MPS geklaut hatten und so schön der velo optisch auch ist, wenn du nen 300 Ps Mazda gewöhnt bist und dann nur noch nen 1,6l hast und du auf der autobahn viel fährst wie ich. Biste immer depri vorallem wenn dann schöne coupes an dir vorbeirasen und du den Velo gerade auf 180 gequält hast. spontane Überholmanöver hab ich mir auch schon lange verkniffen.Aber der Oberhammer war dann am 20.11 wo ich Post von Mazda Deutschland erhielt.QUOTE Sehr geehrter Herr XXXX,heute möchten wir Ihnen nochmal danken für den Kauf Ihres Mazda 3 MPS.Sicher haben Sie in den letzten 2 Jahren viel Spaß mit Ihrem Sportwagen gehabt und viele schöne Erinnerungen gesammelt.Damit das auch in der Zukunft so bleibt schließen Sie doch unsere Garantieverlängerung bei uns ab. Ihr Mazdahändler berät Sie gerne.wo ich das gelesen hab hätte ich gleich wieder heulen können Ich konnte einfach nicht länger warten und am Samstag schließt sich endlich für mich ein katastrophales Jahr, was Autos angeht. ps. mh schöne Erinnerungen MPS:1. die Schwei*e klauen mir die Winterreifen aus dem Autohaus gut das die ja nur 1800 Euro gekostet haben und das Autohaus unterversichert ist.2. der Turbo (damals noch stock ) sagt 8000 km sind genug ich sterb mal auf der A4 kurz nach Dresden bei angenehmen Außentemp. von -16 Grad da macht das warten auf den Adac (ca 2 stunden da sonntag) nochmehr spaß.3. 3 Wochen später neuer Turbo neuer Kat selbe Autobahn fast selbe stelle, diesmal kann ich selber noch raus fahren undihn abstellen Motortemp im roten bereich brauche auch nur 30 min auf adac warten. mh adacmann sagt komisch da is ja garkein kühlwasser mehr drinn. (nach abschließender Prüfung über Werkstatt hat man doch tatsächlich vergessen neues einzufüllen nach Turbowechsel 4. dann kurze Zeit einfach nur alles Geil neue Abstimmung und LLK 5. dann war er weg
bolcher

Beitrag von bolcher »

QUOTE (kane22 @ 12 Dez 2012, 20:43 )kann dich natürlich verstehen den alten fl2 fand ich optisch auch immer genial.und mir wurde diese Entscheidung die du hast am 8. Feb genommen als sie den MPS geklaut hatten und so schön der velo optisch auch ist, wenn du nen 300 Ps Mazda gewöhnt bist und dann nur noch nen 1,6l hast und du auf der autobahn viel fährst wie ich. Biste immer depri vorallem wenn dann schöne coupes an dir vorbeirasen und du den Velo gerade auf 180 gequält hast. spontane Überholmanöver hab ich mir auch schon lange verkniffen.Aber der Oberhammer war dann am 20.11 wo ich Post von Mazda Deutschland erhielt.wo ich das gelesen hab hätte ich gleich wieder heulen können  Ich konnte einfach nicht länger warten und am Samstag schließt sich endlich für mich ein katastrophales Jahr, was Autos angeht. ps. mh schöne Erinnerungen MPS:1. die Schwei*e klauen mir die Winterreifen aus dem Autohaus gut das die ja nur 1800 Euro gekostet haben und das Autohaus unterversichert ist.2. der Turbo (damals noch stock ) sagt 8000 km sind genug ich sterb mal auf der A4 kurz nach Dresden bei angenehmen Außentemp. von -16 Grad da macht das warten auf den Adac (ca 2 stunden da sonntag) nochmehr spaß.3. 3 Wochen später neuer Turbo neuer Kat selbe Autobahn fast selbe stelle, diesmal kann ich selber noch raus fahren undihn abstellen Motortemp im roten bereich brauche auch nur 30 min auf adac warten. mh adacmann sagt komisch da is ja garkein kühlwasser mehr drinn. (nach abschließender Prüfung über Werkstatt hat man doch tatsächlich vergessen neues einzufüllen nach Turbowechsel 4. dann kurze Zeit einfach nur alles Geil neue Abstimmung und LLK 5. dann war er weg axo der fritsche hatte keine versicherung das ist nicht zu mir durch gedrungen jetzt wo es aco olbrich ist hätte ich das schon eher erwartet...
kane22

Beitrag von kane22 »

QUOTE axo der fritsche hatte keine versicherung  das ist nicht zu mir durch gedrungen Versicherung schon, nur halt so ein billig ding ohne ordentliche Versicherungssummen. Es wurde ja der ganze Container leer geräumt Zitat FMH:Oh Herr xxx es tut uns ja Leid das Ihre Räder bei uns geklaut wurden wir können ja auch nichts dafür wir haben es nicht mitbekommen, Sie sind doch bestimmt auch gut versichert könnten Sie mal nachfragen ob Ihre Versicherung Ihren Schaden ersetzt unsere hat es wegen der großen Menge an gestohlenen Rädern verweigert oder zahlt max. einen %-Satz des Wertes
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Ganz schön frech sich auf der Versicherung auszuruhen.^^ Die Dinger waren bei denen in Obhut also sind sie dafür verantwortlich und haben sie voll zu ersetzen. Ein Kunde von mir fährt nen Z8. Der ist immer in einem Autohaus untergestellt und wird nur bereitgestellt, wenn mein Kunde in der Stadt ist. Jipp, sehr dekadent. Nun wurden eines Tages die Schlüssel aus dem AH gestohlen, das Auto aber nicht.^^ Zum Glück. Dieses Autohaus hat alles mögliche versucht um an die Kohle für die Schlossänderung zu kommen. Sogar die Autoversicherung des Z8 wollten Sie in Anspruch nehmen. Ich hab sie am Telefon mal eben ausgelacht und sie sind am Ende auf den Kosten sitzen geblieben, weil auch sie nicht ausreichend versichert waren. Und die hatten einen Versicherungsdienst im Hause sitzen, der mich dazu angerufen hatte und dann eben kleinlaut zugeben mußte, dass da irgendwas schief gelaufen ist mit der Deckung. Es ist gar nicht so einfach die passenden Versicherungen zu haben und auch bezahlen zu können. Solche kleinen Autohäuser knabbern ja permanent am Hungertuch. Mein Beispiel oben war aber ein sehr großes, renommiertes Autohaus, dass eher Luxuskarossen vertreibt.
Bomber

Beitrag von Bomber »

QUOTE (kane22 @ 12 Dez 2012, 20:43 ) kann dich natürlich verstehen den alten fl2 fand ich optisch auch immer genial.und mir wurde diese Entscheidung die du hast am 8. Feb genommen als sie den MPS geklaut hatten und so schön der velo optisch auch ist, wenn du nen 300 Ps Mazda gewöhnt bist und dann nur noch nen 1,6l hast und du auf der autobahn viel fährst wie ich. Biste immer depri vorallem wenn dann schöne coupes an dir vorbeirasen und du den Velo gerade auf 180 gequält hast. spontane Überholmanöver hab ich mir auch schon lange verkniffen.Aber der Oberhammer war dann am 20.11 wo ich Post von Mazda Deutschland erhielt.wo ich das gelesen hab hätte ich gleich wieder heulen können Ich konnte einfach nicht länger warten und am Samstag schließt sich endlich für mich ein katastrophales Jahr, was Autos angeht. ps. mh schöne Erinnerungen MPS:1. die Schwei*e klauen mir die Winterreifen aus dem Autohaus gut das die ja nur 1800 Euro gekostet haben und das Autohaus unterversichert ist.2. der Turbo (damals noch stock ) sagt 8000 km sind genug ich sterb mal auf der A4 kurz nach Dresden bei angenehmen Außentemp. von -16 Grad da macht das warten auf den Adac (ca 2 stunden da sonntag) nochmehr spaß.3. 3 Wochen später neuer Turbo neuer Kat selbe Autobahn fast selbe stelle, diesmal kann ich selber noch raus fahren undihn abstellen Motortemp im roten bereich brauche auch nur 30 min auf adac warten. mh adacmann sagt komisch da is ja garkein kühlwasser mehr drinn. (nach abschließender Prüfung über Werkstatt hat man doch tatsächlich vergessen neues einzufüllen nach Turbowechsel 4. dann kurze Zeit einfach nur alles Geil neue Abstimmung und LLK 5. dann war er weg Tja, man kann nicht alles haben.
shiver

Beitrag von shiver »

Echt schickes coupe! Wünsch dir viel spaß damit und drück die daumen, das du den länger hast Hast vor Leistungsmäßig was zu machen?
bolcher

Beitrag von bolcher »

Gerüchten zu Folge, wurde er jetzt mal von einer jungen Frau gefahren - und troz esp soll das Heck gerne mal weg wischen hört sich gut an
Antworten