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Verfasst: So 21. Aug 2011, 23:38
von Battlemaster
Leider ist nach inzwischen 3 Wochen immer noch kein Grill und CAI bei mir eingetroffen, daher hab ich erst mal die Scheinwerfer lackiert.War echt ne schweine Arbeit, die Ringe aufzukleben.es ist die selbe Folie wie der rest vom QP.mit der Eintragung für den Magnaflow Catback bin ich auch schon weiter.DEKRA: Nö, Einzelabnahme ist nicht, darf nur der TÜV....TÜV Fürstenfeldbruck: Ja ok, möglich, aber nicht bei uns. Ich bräuchte Geräuschmessung, Abgasuntersuchung, Leistungsmessung.... Ich soll doch bitte nach München Allach, zur Teststrecke mir Norm-Teer usw... ...ich denke es wird noch spannend und vor allem Teuer.naja, bestellt ist sie schon.GrußBattle
Verfasst: Mo 22. Aug 2011, 06:50
von Martin Coupe
Ich will jetzt ja nicht zu stark kritisieren....Aber sowas klärt man eigentlich bevor man sich Sachen ohne Tüv kauft =/
Verfasst: Mo 22. Aug 2011, 07:06
von skyX3
Richtig gut geworden. Ich hab die Sache damals abgebrochen. Hatte an einer verdeckten Stelle angefangen und hatte er das Gefühl da bricht gleich was + die Ränder sahen nicht mehr feierleich aus. Wenn es mal welche mit LTR gibt, dann bezahl ich da lieber etwas mehr für.Das mit den Ringen war im übrigen eine Klasse Idee. Die halten die Wärme auch aus.Das mit der Anlage ist shit. Heißt ja nicht man zahlt ne menge coole und dann ist toll. Die Anlage ist doch bestimmt von Anfang an sau laut?Grüße Alex
Verfasst: Mo 22. Aug 2011, 07:42
von Martin Coupe
QUOTE (skyX3 @ 22 Aug 2011, 08:06 ) Die Anlage ist doch bestimmt von Anfang an sau laut?Grüße Alex Bisher wurde mir bestätigt das die Magnaflow nicht so laut und dumpf wie die Bastuck ist...
Verfasst: Mo 22. Aug 2011, 08:41
von Cyber1
QUOTE (Martin Coupe @ 22 Aug 2011, 08:42 ) Bisher wurde mir bestätigt das die Magnaflow nicht so laut und dumpf wie die Bastuck ist... Wer hat Dir denn das bestätigt??? Wenn die Bastuck nur annähernd so laut und dumpf, wie die MF wäre, dann hätte die niiiiie im Leben eine ABE bekommen!!! Sorry, aber die MF ist einfach nur pervers im Klang und sicherlich nicht so einfach vergleichbar - aber TÜVbar ist Sie schon...
Verfasst: Mo 22. Aug 2011, 08:42
von Martin Coupe
QUOTE (Cyber1 @ 22 Aug 2011, 09:41 ) Wer hat Dir denn das bestätigt??? Wenn die Bastuck nur annähernd so laut und dumpf, wie die MF wäre, dann hätte die niiiiie im Leben eine ABE bekommen!!! Das haben mir bisher die gesagt die bei mir und bei Alex mitgefahren sind...Was seid ihr eigentlich alle für Bastuck hater? Ich hatte bisher noch keine Auspuffanlage wo das Carportdach anfängt zu klötern/vibrieren beim starten Oo
Verfasst: Mo 22. Aug 2011, 08:52
von Cyber1
QUOTE (Martin Coupe @ 22 Aug 2011, 09:42 ) Das haben mir bisher die gesagt die bei mir und bei Alex mitgefahren sind...Was seid ihr eigentlich alle für Bastuck hater? Ich hatte bisher noch keine Auspuffanlage wo das Carportdach anfängt zu klötern/vibrieren beim starten Oo Sind doch keine "Hater"! Die Bastuck ist mit Sicherheit keine schlechte Anlage - für ein Auspuffsystem mit ABE von einem dt. Hersteller. Aber halt nicht so individual und extrem, wie eine Magnaflow, ARK oder Injen!Mag halt diesen extrem Klang, daher hatte ich damals unter meinem 350Z ja auch die Topspeed N1, die ohne Silencer unfahrbar war!
Verfasst: Mo 22. Aug 2011, 08:55
von Martin Coupe
QUOTE (Cyber1 @ 22 Aug 2011, 09:52 ) Die Bastuck ist mit Sicherheit keine schlechte Anlage - für ein Auspuffsystem mit ABE von einem dt. Hersteller. Aber halt nicht so individual und extrem, wie eine Magnaflow, ARK oder Injen! Hast du eine Bastuck schon am Coupe gehört?Ich meine jetzt nicht den 2 Liter...
Verfasst: Mo 22. Aug 2011, 09:21
von Cyber1
"Live" leider noch nicht - nur halt die etlichen Videos (von Deinem und dem roten 3.8er) bei Youtube! Hört sich ja auch nicht schlecht an das Teil - aber mit der Magnaflow nicht ganz vergleichbar... Klar, geb ich Dir recht, daß der Klang auf den Videos niemals das widergeben kann, wie sich so eine Anlage in "natura" anhört! Zudem hatte ich Dir damals schon geschrieben, daß ich UNBEDINGT eine zweiflutige Anlage mit X-Pipe wollte! Bin der Meinung, daß eine Y-Pipe ohne großes technisches Verständnis zu haben, immer nur eine "Notlösung" sein kann!
Verfasst: Mo 22. Aug 2011, 09:51
von Martin Coupe
QUOTE (Cyber1 @ 22 Aug 2011, 10:21 )Bin der Meinung, daß eine Y-Pipe ohne großes technisches Verständnis zu haben, immer nur eine "Notlösung" sein kann! Das ist eben nicht der Fall Eine Ypipe verhält sich annähernd wie eine H-pipe...Es ist ja nicht nur durchlass der zählt... (ausser Turbo da zählt es)Es sind sachen wie Staudruck, Vakuum (Y-Pipe) etc.Ausm Mustangforum:An h pipe will give you more power (mainly torqe) low in the rpm range. It will also have a deeper exhaust tone.The x pipe will give you more (hp) higher up in the rpm range. It will have a little bit higher pitched exhaust tone than the h pipe.Der Magnaflow Dyno der offiziell einsehbar war, hatte aber nur untenrum fast 40 NM mehr gegeben... Deswegen wurde er auf gencoupe (zurecht) auch stark angezweifelt Eigentlich dürfte er nur Obenrum mehr Power geben. Da er aber untenrum aber viel zu viel gibt (für ne X-Pipe) kann man davon ausgehen das sehr viel am Dyno gedreht wurde...Deswegen stand für mich eine Magnaflow auch nie zur Debatte... True-Duals, haben bei nem Sauger meisten nen Leistungsverlust. Deswegen auch gegen True-Dual...Da die Bastuck den Knick aus dem Amiauspuff auch ausbügelt hat sie den Vorteil das sie obenrum etwas mehr Drehmoment und Leistung gibt... (das meiste jedoch untenrum mit leichtem hänger im mittleren Bereich)