Datsun 260 Z

Alle anderen Modelle / Marken
Antworten
Elantra

Beitrag von Elantra »

bau den ja wieder schön auf!wird ein richtiges Schmuckstück, wenn der wieder komplett restauriert ist!
CruizinKev

Beitrag von CruizinKev »

yeah cool Flo!!! endlich richtige schrauberbilder hier!
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (flow @ 23 Mai 2011, 14:59 ) Fahrwerk wird denke ich auch neu müssen Ka wie teuer nen original ist,aber ich meine das KW für den Datsun was hat bzw ein Fahrzeug sucht. Du musst es ja nicht knüppeltief machen Die suchen im allgemeinen oft sogar Oldtimer für Fahrwerke...
Bild
Elantra

Beitrag von Elantra »

naja, wenn er ne "H" Zulassung anstrebt daann geht das aber mit nem KW nicht mehr.
flow

Beitrag von flow »

das stimmt. aber erstmal motor und bremstechnisch soweit fit machen. dann sehen wir weiter. muss mal schauen wie das dann mit der H zulassung wird bzgl fahrwerk. wenn das nicht tiefer geht, was ich ja auch nicht will, dann wär das ja ok.
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Seih froh das es überall rausölt, die besten alten Autos die ich bis jetzt gesehn habe waren total verölt und dadurch super konserviert !!!
paedder

Beitrag von paedder »

QUOTE (Elantra @ 23 Mai 2011, 20:20 ) naja, wenn er ne "H" Zulassung anstrebt daann geht das aber mit nem KW nicht mehr. Also wenn es in der Zeit vom Datsun 260Z schon Gewindefahrwerke gab, sollte das H-Kennzeichen doch kein Thema sein, oder? Ansonsten halt nen normales Sportfahrwerk. Ist auch alles eine Frage des Prüfers, der die H-Zulassung vergibt. Wenn man mit denen vorab spricht, sollte da sicherlich was möglich sein.
flow

Beitrag von flow »

ROAAAAHWWH!! Alle 6 Eier laufen wieder. Nachdem aus 2 Vergasersätzen nun ein funktionierendes gebaut worden sind, schnurrt der gute wie eine 1 und springt sowas von sofort an. Ohne Choke, ohne Gasgeben. Traumhaft Über die Nacht blutet er noch aus damit morgen frisches Öl reinkann. Allerdings sifft die Wasserpumpe. Hoffe aber, dass wir das abdichten können.Dann mal schauen was die erste Probefahrt so sagt.Ich kann aber nur sagen, es ist echt ein Detektivspiel, alle Unterlagen zu suchen. Mal wurde er als 260 verkauft, mal als 280, dann in den Staaten schon der 240er mit Einspritzer und hier weiterhin mit Vergaser. Und das wo man grad dabei ist den Schwimmer einzustellen ohne irgendwelche Datenblätter.Hoffe morgen Bilder von der Fahrt zeigen zu können.
flow

Beitrag von flow »

Wie versprochen : der Z ist wieder auf der Straße! Zwar sind die Reifen Eckig und der ganze Strom macht was er will. So kommt es schonmal vor, dass die Wischer von alleine wischen und das Innenraumlicht von selbst angeht. Zudem geht der Blinker noch nicht. Aber gasgeben tuts schonmal... is goil
Elantra

Beitrag von Elantra »

also der Innenraum sieht ja noch super aus! Haste da auch schon was gemacht?
Antworten