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Verfasst: Di 3. Mai 2011, 10:51
von MarcoH73
QUOTE (Auto-Nomer @ 2 Mai 2011, 18:20 )Mein Plastelenkrad schaut nach 130 000km immernoch genauso aus, komisch. Wechsel lieber gleich auf Leder. Ist ja das Teil womit man am meisten Kontakt am Auto hat, mit Leder fährt sich ganz anders.Hallo,wechseln auf Leder hört sich interessant an...was würde denn so ein Spaß ungefähr kosten? Hat da jemand Erfahrung mit?MfGMarco

Verfasst: Fr 6. Mai 2011, 18:05
von Fopper
QUOTE (Fopper @ 2 Mai 2011, 18:18 ) Das wäre ja wirklich super und so wie ich es mir wünsche! Sobald die Temparaturen wieder passen, werde ich es testen. Jau, passt! Die Automatik passt sich perfekt an. Mann, bin ich doof...

Verfasst: Fr 6. Mai 2011, 19:47
von Auto-Nomer
QUOTE (MarcoH73 @ 3 Mai 2011, 10:57 ) Hallo,wechseln auf Leder hört sich interessant an...was würde denn so ein Spaß ungefähr kosten? Hat da jemand Erfahrung mit?MfGMarco Bei Hyundai im Zubehör.Lederlenkrad 199 €uroLederschaltknauf 49 €uroEinbau Lenkrad ca halbe Stunde.

Verfasst: So 19. Jun 2011, 15:12
von Fopper
Die Auto Down Funktion des Fensterhebers ist nett und seit Jahren Standard. Aber warum nicht auch auf der Beifahrerseite? Und vor allem warum nicht auch ein Auto Up?! Ansonsten habe ich jetzt die 5.000er Marke geknackt und bin immer noch rundum zufrieden. Das einzig ärgerliche ist wirklich der empfindliche Lack. Aber irgendwo muss sich der Preis ja bemerkbar machen...

Verfasst: Mo 20. Jun 2011, 06:25
von Auto-Nomer
Lederlenkrad ist nicht mehr lieferbar... Wer zu spät kommt...Probiere es jetzt mal selber mit so nem Chinaüberzug, hoffentlich passt die Größe, ist mir die letzten Tage einfach nicht mehr griffig genug.Btw. QUOTE Bowdenzug motorhaube hat sich ausgehängt, Haube ging nicht mehr auf, Problem ist so kleines Plastikteil am vorderen Zug selber, da rutscht mit zuviel schmackes der Zug einfach raus und dann ist er zu lang. Kann man dann schauen wie man da rankommt.Das Motorhaubenschloss hat die letzten Wochen schon wieder Terror gemacht der Übeltäter ist die dicke fette Feder drin, die hat bei mir mittlerweile Rost angesetzt, und das zweite Schloss geht nicht zu wenn man die Motorhaube zudonnert sondern liegt jedesmal auf. Ich habe die Feder jetzt mit WD40 gebadet. Zack - Motorhaube fällt wieder von alleine ins Schloss. - Wenn das nächstemal ne kleine WD40 Flasche irgendwo im Angebot ist wandert die ins Bordwerkzeug.

Verfasst: Mi 13. Jul 2011, 11:32
von Ellchen
Servus,leider ein Beitrag zum Thema "was nervt": Nach diversen kleinen (Kofferraum öffnet nicht) bis mittelgroßen (Rückwärtsgang zickt) Zipperlein überrascht mich mein 2 Jahre alter i30cw (1,6 Diesel, 90 PS, 28tkm) seit einigen Wochen mit einer neuen Masche: in unregelmäßigen Abständen springt die Kiste einfach nicht an. Der Anlasser dreht zwar, aber es passiert nix. Manchmal passiert das mehrmals am Tag - manchmal allerdings auch 1-2 Wochen überhaupt nicht. Meist lässt er sich dann beim 2. oder 3. Anlauf starten; manchmal dauert es aber auch einige Minuten und ca. 10 Versuche in Abständen, bevor er dann endlich anspringt (nerv). Die Batterie ist es definitiv nicht, das hab ich gleich als erstes geprüft. Es mag Zufall sein, aber das Phänomen tritt meistens (immer?) an sehr heißen Tagen auf, wenn der (schwarze) Wagen längere Zeit in der prallen Sonne gestanden hat. Technisch kann ich als Laie diesen möglichen Zusammenhang allerdings nicht nachvollziehen.In der Werkstatt ließ sich das Problem leider nicht vorführen - wie auch bei dieser Unregelmäßigkeit. Insofern ist das Ganze recht ärgerlich: das Problem ist definitiv da und tritt häufig auf, allerdings nicht so häufig, dass man es eindeutig identifizieren und beheben könnte. Hat vielleicht jemand eine Idee oder schon mal ähnliche Probleme gehabt?Gruß und danke,Ellchen

Verfasst: So 7. Aug 2011, 11:52
von Fopper
Nach dem ich nun mehrmals 350 km am Stück gefahren bin, muss ich sagen, dass die Sitze auch für große Menschen (1,91 m) ganz gut geschnitten sind. Ist natürlich nicht mit der Oberklasse zu vergleichen, aber durch die Lendenwirbelstütze wirds absolut erträglich. Noch toller wäre eine längere Auflage für die Oberschenkel. Der Fußraum für gelegentliche Veränderung der Stellung des Kupplungsfusses ist auch ok. Der Tempomat ist natürlich auch hilfreich. Mit 2 Erwachsenen + 1 Kind inkl. Koffer stets im Bereich 140 - 160 kmh mit gelegentlicher Klimaanlage 6,9 l Diesel. Ist ok!

Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 01:31
von Airbusmann20011
Moin und HalloWie ich mir das hier durchgelesen habe, möchte ich auch mal mein "Senf"dazu geben Ganz zum Anfang will ich mal sagen das ich zu 99,99999% zufrieden bin!Irgendwas ist immer, aber man muss sich ja auch überlegen in welchen Preissegmentman sich befindet!Erst mal was habe ich für ein I30 CW.....Es ist ein Reimportwagen der ganze 11950,- Euro gekostet hat!!Hat kein ESP, keine Klima-Automatik, keine Nebelscheinwerfer, kein Heckwischer.Macht mir aber nichts! Was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen Der Motor ist ein 1.6 L mit 116 PS und Auto-Start&Stopp. (Benzin)(Habe den 1.6 genommen weil er eine Steuerkette hat und kein Zahnriemen)Außerdem ist Hubraum durch nicht zu ersetzen außer noch mehr Hubraum! Der Motor läuft echt gut! Läuft Spitze gute 205. Der Verbrauch liegt bei 6,5-7 Literbei zügiger Fahrt auf Landstraße und Stadt. (Bei 200 natürlich mehr )Eigentlich gibt es nicht viel zu Meckern,aber ein paar Punkte gibt es schon.1. Die Kunststoffteile sind sehr kratz empfindlich! Schlimmster Punkt!2. Finde der Lack ist nicht wirklich dick....kann aber auch bei anderen Marken so sein.3. Der Motor ist in einigen Drehzahl-Bereichen laut. Kann ich aber mit leben. (jahrelanger G40 Fahrer) Kaputt ist bis jetzt bei guten 33000 km noch nichts. Aber schon merkwürdige Sachenpassiert.1. Ohne Vorwarnung ist bis jetzt 3 mal die elektrische Servo ausgefallen! Fühlt sich nicht gut an! (Rechts ran, Motor aus, Motor wieder an, alles läuft wieder.) Wenn das mal passieren würde, wenn man jemanden ausweichen muss wird es übel!! Fahrt sich wie ein Panzer!!!!! 2. Beim umschalten der Luftdüsen, leuchteten alle Lampen auf! Das ging auch erst nach Neustart wieder weg.3. Das Zündschloss merkt nicht wenn man ihn raus zieht das er draußen ist! Sonst macht es ja "klick"! Dann bleibt zum Beispiel das Abblendlicht an, oder die ZV macht nicht zu, weil das Auto ja "denkt" der Schlüssel steckt noch! Das ist oft, wenn es sehr warm draußen ist....im Winter nicht. Mann muss den Schlüssel ein paar mal rein und raus machen bis es geht.So, das war es dann aber schon. Sonst alle gut! Würde ihn immer wieder kaufen!Sieht toll aus! Läuft super und ist mit 11950,- Euro echt der Hammer!Gruß an alle Hyundai Fans!!!!!!!!!!!!!

Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 06:28
von Teddybaer
Das Schlüsselproblem ist bei Hyundai bekannt und wird eigendlich auch getauscht.

Verfasst: Di 20. Sep 2011, 06:04
von kaie
Noch ein paar nervige Sachen:* Klimaanlage muss alle halbe Jahre für viel Geld gereinigt und wieder aufgefüllt werden, fängt schnell an zu stinken. Klima kühlt vorne; hinten aber kaum.* Scheinwerfer-Glühlampen geben zu schnell ihren Geist auf. Habe in 2 Jahren bereits 2 Mal die H7 wechseln müssen (beide Seiten - also schon der dritte Satz Lampen drinnen). Der Wechsel selbst ist allerdings o.k. - Nix mit Scheinwerfer ausbauen...* Im Winter funzt das Kofferraumschloss nicht so gut; es macht *knack* und die Heckklappe ist nicht mehr verriegelt.Zu meinem ersten Post:* Die Veränderung in den Spaltmaßen (Beifahrertür) habe ich sehen können (Tür wurde nachjustiert).* Dark-Taste für das zu helle Display ist zwar o.k. - Allerdings nervt dann immer der Sohn von der Rückbank: "Papa, wie spät ist es, wie ist die Temperatur draußen". Dimmer wäre besser gewesen (hat mein cw Edition Plus von 2009 nicht).Ansonsten: Freue ich mich schon auf den neuen i30, den es 2012 geben soll.GrußKaie