Motor tauschen

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
shiver
Beiträge: 476
Registriert: So 20. Jan 2008, 12:34

Beitrag von shiver »

hm ja des schon klar...also mein jetziger motor mit 55.tkm und D3 norm soll in den Euro 1 wagen! ist die norm jetzt höher oder nicht?
AccentGT
Beiträge: 6763
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

QUOTE (shiver @ 30 Jan 2010, 15:01 ) hm ja des schon klar...also mein jetziger motor mit 55.tkm und D3 norm soll in den Euro 1 wagen! ist die norm jetzt höher oder nicht? In die Richtugn ist das kein Problem, muss aber vom TÜV abgenommen werden, da sich ja die Abgasnorm des Autos (Fahrgestellnummer) ändert!
shiver
Beiträge: 476
Registriert: So 20. Jan 2008, 12:34

Beitrag von shiver »

alles klar danke
shiver
Beiträge: 476
Registriert: So 20. Jan 2008, 12:34

Beitrag von shiver »

okay lezte frage könnte jetzt an nen günstigeren gt kommen und des baujahr is 26. 10. 1996stehen die chancen gut oder schlecht das er dieselbe motoraufhängung hat?
AccentGT
Beiträge: 6763
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

QUOTE (shiver @ 2 Feb 2010, 18:21 ) okay lezte frage könnte jetzt an nen günstigeren gt kommen und des baujahr is 26. 10. 1996stehen die chancen gut oder schlecht das er dieselbe motoraufhängung hat? Karosserieseitig sind die auf jeden Fall gleich und wenn, der GT hat auch in jedem Fall 4 Motorlager!
shiver
Beiträge: 476
Registriert: So 20. Jan 2008, 12:34

Beitrag von shiver »

okay dann kanns also nur der kabelbaum sein der nich passt?
AccentGT
Beiträge: 6763
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

QUOTE (shiver @ 2 Feb 2010, 18:45 ) okay dann kanns also nur der kabelbaum sein der nich passt? Kann sein, dass es da Unterschiede zwischen Facelift und Vorfacelift gibt, will da also jetzt nix falsches sagen! Zur Not musste halt komplett tauschen!
shiver
Beiträge: 476
Registriert: So 20. Jan 2008, 12:34

Beitrag von shiver »

okaysag mal gibt es nen accent 1.5 i GT?? hab noch nie ein i beim namen gesehen... hat das was zu bedeuten?und was ich noch wissen wollte.passen die stoßdämpfer von dem 98er in den 96er? die würde ich nämlich auch gerne mittauschen wollen aber meiner hat ja glaub ich nen größeren federteller?
AccentGT
Beiträge: 6763
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

QUOTE (shiver @ 7 Feb 2010, 15:01 ) okaysag mal gibt es nen accent 1.5 i GT?? hab noch nie ein i beim namen gesehen... hat das was zu bedeuten?und was ich noch wissen wollte.passen die stoßdämpfer von dem 98er in den 96er? die würde ich nämlich auch gerne mittauschen wollen aber meiner hat ja glaub ich nen größeren federteller? Der GT ist immer ein "i", auch wenn das normalerweise nicht im Namen mit drinsteht! Das "i" steht ja nur für "injection", also Einspritzer!Wenn du die Federbeide Komplett tauschst, ist das kein Problem, gibt halt nur auf der Hinterachse unterschiedlich große Federteller und damit auch unterschiedlicher Federdurchmesser!
shiver
Beiträge: 476
Registriert: So 20. Jan 2008, 12:34

Beitrag von shiver »

alles klar mercijetzt is mir grad aufgefallen der 96er gt hat ja keine nebelscheinwerfer. also werden die kabel schonmal nicht verlegt sein oder?
Antworten