VW Händler
-
QUOTE (medigas @ 23 Sep 2009, 21:42 ) Es kommt immer auf die Nachfrage an, Audi, BMW, VW (bis auf den Polo), Mercedes bietet er auch nicht an. Kannst dir ja mal ein Bild von dem Händler machen. www.ecrs.info MfG Hallo Medigas,hast mal die AGB´s durchgelesen?§ V. Garantie bzw. GewährleistungUnsere Fahrzeuge importieren wir als freie Händler (kein klassischer Neuwagen-Händler) überwiegend aus dem Ausland. Diese kaufen wir von Lagerbeständen auf, welche unter Umständen mehr als 1 Jahr nach der Produktion gestanden haben können. Zwar sind es EU-Neuwagen mit 0 Km., jedoch Gebrauchtwagen nach deutschem Recht.Bei einigen Fahrzeugen ist es notwendig, dass die Fahrzeuge im Ausland eine Tageszulassung erhalten, was bedeutet, dass die Herstellergarantie ab diesem Datum beginnt, und dass keine Garantie oder Gewährleistung über die volle Garantielaufzeit des Herstellers gegeben werden kann. Gesetzlich geregelte Gewährleistungsansprüche, sowie die damit verbundenen gesetzlich festgeschriebenen Gewährleistungszeiträume bleiben davon unberührt.Die Punkte, wie genaue EZ im Ausland würde ich mir halt schriftlich bestätigen lassen. Ein Monat Garantieverlust wäre mir egal, aber wenn das Fahrzeugschon 2 Jahre irgendwo gestanden ist und zugelassen war, würde ich vom Kauf Abstand nehmen.Sonst sieht der Händler ganz ordentlich aus!Gruß Grandeur
-
QUOTE ICh habe mich beim VW Händler in den Wagen gesetzt, da kam der Verkäufer (auch Chef vom Laden) an und hat mich gefragt, ob mir der Wagen gefällt. ALs ich mit JA antwortete sagte er, dann kommen sie wieder wenn sie sich den leisten können...Och, geht ja noch kenn einen der war mal bei Audi und hat den R8 durchs Schaufenster angeschaut. naja. jedenfalls kam dann einer raus der ihn dann weggejagt hat. "Wir bieten Premiumautos an, leute die so ärmlich aussehen sollen bitte das Gelände verlassen."
- caspa
das hat mal einer bei mercedes in nürnberg gebracht.da ist halt einer in jogging-klamotten ins autohaus, weil er beim joggen eben zufällig vorbeikam.dann kam der am nächsten tag in seiner arbeitskluft dahin, kannte den chef per du und der verkäufer durfte noch am gleichen tag die sachen packen.da sollten die verkäufer sich normalerweise vor hüten...
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.

- I30Racer
-
QUOTE Wenn der meint,diese Pappnase.. Sind halt Dünnbrettbohrer diese Verkäuferchen. Fixum bekommt man auch so. Und die letzten Jahre hats gereicht Autos zu verteilen, nicht zu verkaufen. Die Leute kamen ja von alleine und man hockt nur auf dem Arsch und suchst sich diejenigen raus wo man meint man bekommt ein dickeres Auto weggeleased. Warum soll man 3 kleinere Autos an Privatkunden verkaufen wenn man auch Solitärspielen kann und so tun als wäre man gar nicht im Raum.
-
Diese Spezies von Verkäufern kann man nicht nur bei VW, sondern auch bei anderen Markenhändlern bewundern.Opel-Verkäufer bei einer einfachen Anfrage entsetzt zu seinem Chef rennend: "Da ist einer mit einem Daewoo da ...!"Daewooverkäufer (seit einigen Jahren bei seinem zweiten Arbeitgeber, da das erste AH pleite gegangen ist):* beim Neuwagenkauf: "Wollen Sie wirklich so ein Auto kaufen?"* "Bei Wartungen durch ATU erlischt die Herstellergarantie." - DD akzeptiert ATU-Wartungen!* Kundenbeschimpfung: "Wieso lassen Sie ihr Auto bei ATU warten, die sind inkompetent!"* Kunden belügen: "Das Auto hat keinen DIN-Einbauschacht, somit kann das vorhandene Radio nicht getauscht werden." - als Zubehör ist für wenige € ein DIN-Rahmen erhältlich, welcher problemlos in den Schacht passt.edefix
-
-
QUOTE Die sind aber wirklich inkompetent.Sorry, was ATU betrifft, habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.Direktannahme, ordentliche Prüfprotokolle für Bremsen und Stoßdämpfer, kein überteuertes Öl, faire Inspektionskosten, ordentliches und ausführliches Protokoll der durchgeführten Arbeiten und freundlich sind die Jungs außerdem.Alles Dinge, die ich beim Daewoo- (jetzt Chevi-) händler nicht finde.Was die Opelhändler betrifft, die jetzt Chevi anbieten müssen, brauchst du gar nicht zu fragen.....edefix
-