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Verfasst: Mo 1. Mär 2004, 12:33
von Monty
Tja der chip verändert halt nur den ladedruck von0,5 auf 0,6 bar-was für n serienmäßiges coupe ja auch ok ist da: kaum klopfgefahr auch ohne llk und auch noch normalbenzin möglich(denk ich mal) und halt nur geringe mehrbelastung für turbo und motor nur wenn du den druck eh schon erhöht hast war der kauf halt echt für den A.... @mobikefan:Ahh ganz meine Meinung Interceptors weg gibt den hammers rennturbo und bestimmt superlustig auf der rennstrecke wenn dich der lader richtig in den sitz nagelt aber für leute die das auto dann auch im alltag fahren zu extrem im ansprechverhalten.Ich denk ein gt20 Lader mit llk nem chip mit fuelcut über1bar etwas erhöter verdichtung (8-8,5:1)und nen ladedruck von 0,8-0,9bar dürft auch so 170-190 ps ergeben (mit anderer auspuffanlage)und dazu ein richtig gutes ansprechverhalten...Was meint der Meister(Interceptor) machbar?Hats da noch platz den kopf etwas zu Planen um die Verdichtung etwas anzuheben?

Verfasst: Mo 1. Mär 2004, 13:16
von mobikefan
Ich glaube, wennste die Verdichtung anhebst und dann noch über 1 Bar fährst, zerreißt ´s dir den Motor...

Verfasst: Mo 1. Mär 2004, 16:17
von New INTERCEPTOR
Verdichtungserhöhung würde das ansprechverhalten verbessern und den Spritverbauch senken...aber richte Turbotuner senken die Verdichtung und erhöhen den Ladedruck... NICHT UMGEKEHRT!!!Na mein Trubo kommt so richtig bei 3500U/min... durch die verbesserte auspuffanlage und andere Mods ist das dann eh bisschen besser geworden mit dem Fahrverhalten... am anfang war das ja ur gemein mit dem ON/OFF!! Vergiss T20/T22 Lader... wennst ein Bech hast stehen die auch bei 180PS an! Auserdem sei nicht gesagt das bei dem Lader Wasser, Öl und Flansch genauso gut passen wie beim T25! ;-)CU