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Verfasst: Mi 28. Jan 2004, 18:04
von dariv
hi ihr was ist eigentlich, wenn ich schon meine Zylinderkopfdichtung neu machen will und danach den Druck auch erhöhen will, kann ich da auch zwei Dichtungen verbauen, da wird der Druck im Zylinderraum nicht so hoch aber mehr Gemisch bekommt er trotzdem nd dadurch mehr leistung
Verfasst: Mi 28. Jan 2004, 18:08
von New INTERCEPTOR
Ein Scoupe ist mit 7,5:1 so gering verdichtet das man den ohne Problem mit 1,5bar Ladedruck fahren kann! Weniger würd ich eh nicht machen...eher auf 8,5 rauf...damit wird er sparsamer und spritziger da der Lader früher anspricht!!! Vergis das mit der zweiten Kopfdichtung...wann dann andere Kolben!
Verfasst: Mi 28. Jan 2004, 18:46
von dariv
gut war ja nur so ein Gedanke von mir.......habe aber noch einen gedanken: da kann ich doch eine andere nockenwelle verbauen. habe zwar noch keine gebraucht irgendwo gesehen awber vielleicht will es der zufall mal so und ich kome günstig an eine ran? müsste doch gehen, ne nockenwelle und 0.8 bar.......was sagst ihr dazu?
Verfasst: Fr 30. Jan 2004, 18:40
von dariv
bekomme ich noch eine antwort ?.........
Verfasst: Fr 30. Jan 2004, 19:27
von New INTERCEPTOR
Ob Nockenwelle und wieviel die bringt werd ich dir spätestens in ein par Wochen sagen können! Bis dahin geduld bitte!!! Dann bekommst soviel infos über Nockenwellen wie du mölchtest. *g*
Verfasst: Fr 30. Jan 2004, 19:35
von dariv
gut ich warte.............. und fertig ? *scherz*habe mir heute einen LLK ersteigert.....
Verfasst: Fr 30. Jan 2004, 19:43
von *Dennis*
was haste denn für ein LLK? den vom BMW oder nen größeren?Dennis
Verfasst: Fr 30. Jan 2004, 20:19
von dariv
habe mir einen von einen Audi ersteigert , weil da die Anschlüsse auf einer seite sind....
Verfasst: Sa 31. Jan 2004, 09:42
von New INTERCEPTOR
Also Turbos haben ja immer eniger Öffnungzeit und Hub als Saugers weil der Gaswechsel (Überschneidung) beiu Sauger vorallem im hohen Drehbereich erwünscht ist. Hingegen beim Turbo unnötig wenn nicht sogar unerwüscnt ist da der Lader bei der Überschneidung Frischgase ungenutz in den Auspuff bläst!!! Das senkt erstens den Wirkungsgrad vom LAder weil er nict mehr den vollen Ladedruck aufbauzen kann und zweitens die Temperatur weil mehr Sauuerstoff im Auspuff den Krümmer zum, rot glühen bringt! *g*Normalöerweise gilt für Turbos im Straßenverkehr 256°... nur der Scoupe hat schon 260° Seriemäßig (laut dbilas) also hat man da ein Problem. Manche G60 Fahrer behaupten zwar sie haben tolle Erfahrungen mit 276° Nocken gemacht aber das konnte ich bis jetzt noch nicht schwar auf weiß sehen! Es gibts zwar einige Supra mit extrem großen Ladern und Nockenwellenräder die mit 292° fahren aber das ist echt die ausnahme! Deshalb beträgt jetzt der Öffnungwickl meiner Nocke 272° und etwas mehr Ventil hub... mit dem kleinene T15 Lader hat mir das das 30PS weggenommen. Hab die Nocke dann wieder zu Db geschickt und die meinten jetzt müsste sie gehen...ob sie die noch im nachhinen wieder umgeschliffen haben oder nict weiß ich nicht... das werden wir dann seh ob er nun geht oder nicht! Wenn du also ne Turbowelle kaufst dann nicht zuviel Grad nehmen und bisschen mit dem Ventilspiel versuchen... ob man damit noch das eine oder nadere PS rausholen kann. Das man zb. einlass länger offen hält = viele Frischgase aber den Auslass früher zu mach = keinen Ladedruck im Auspuff.Cu
Verfasst: Sa 31. Jan 2004, 19:40
von dariv
danke für die Auskunft. da werde ich keine Nockenwelle verbauen, wenn das orginal schon relativ ausgereizt ist. (150 PS werden auch reichen)Ein Freund von mir hat bis vor kurzem einen Calibra Turbo gefahren mit sowas wie Lotec Stufe 3 (291 PS) . Er meint er hat da 286° Nockenwellen drin. wollte aber die Auslaßnockenwelle austauschen, gegen eine die weniger grad hat, weil das irgendwie auch nicht so gut war. Ich weiß nicht, ob er sie noch verbaut hat oder nicht