Roter Drache

GK / RD / J2 / SLC
Antworten
Faoch

Beitrag von Faoch »

Der Umbau hat wahrlich viel Arbeit gemacht. das größte Problem war, daß die Bleche an den hinteren radläufen derart verrostet waren, daß sowohl das Innere als auch das äußere Blech komplett erneuert werden mußten. Als wir das festgestellt hatten sah ich meinen Traum für kurze Zeit echt dahin schwinden, weil ich nicht wußte, wie weit der Rost schon drin ist. Aber wir habens ja nochmal hinbekommen. was die Front nochmal angeht: ich mag die Optik sehr gern, troptzdem würde ich von NTC nie wieder teile kaufen. die Qualität ist derart mieserabel, daß wirklich ein riesen Aufwand für den Lackierer nötig war, sie überhaupt glatt zu bekommen. Ansonsten ists einfach nur toll, ihn endlich so auf der straße bewegen zu dürfen .
diefranzii

Beitrag von diefranzii »

oh entschuldige ferry, hab wohl eure nicks vertauscht...voll peinlich
ferry

Beitrag von ferry »

kein ding, hab mir schon sowas in der art gedacht
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Sehr schöner Wagen Sabrina. Hast du bzw ihr echt sehr gut hinbekommen! Respekt für die Arbeit und die Kohle, die in den Wagen geflossen sind. Den Lack finde ich saugeil und die Drachenflügel auch an den Seiten sind der Wahnsinn. Das Aibrush auf der Motorhaube wäre mir wieder ein bisschen viel, grad dieses dezente Brush mit den Flügeln finde ich genial. Der Drachenkopf ist halt auffälliger.Die Front war ich auch am überlegen die zu holen. Bereue es wohl nicht das ich es sein lassen habe. Erstens wegen der wie du damals zu mir meintest miesen Quali und optisch sieht es zwar brachial aus, aber ich finde die steht vorne schon zu weit raus. Heck schaut sehr,sehr gut aus mit der Duplexanlage und an sich gibt es nicht viel was man noch verbessern kann außer fettere Felgen, die mehr zu der Optik des Wagens passen. Viel mehr würde ich dann schon nicht mehr machen... Das die Radläufe schon so zerfressen waren ist doch nicht normal oder? Mein Wagen ist zum Glück erster Hand von einen Schönwetterfahrpensioner. Wünsch Dir unfallfreie Fahrt und noch viel Spass mit den schönen Wagen evtl. fährt man sich ja mal über den Weg.
Faoch

Beitrag von Faoch »

Danke prinz . Ja, das mit den Felgen ist so ein kleines Manko, aber wie schon gesagt: ich hab keine Lust, so starke Leistungseinbußen zu haben. Finde es bei 17" schon recht merklich. Vielleicht kommen mal größere Felgen wenn was am Motor gemacht ist , aber das ist bisher alles ein großes Luftschloss. der Umbau jetzt hat erstmal den Geldbaum leergefressen. Also muß ich mich vorerst mit meinen 139 Pferdchen zufrieden geben.
Green.Shark

Beitrag von Green.Shark »

Hallo, ich finde Du hast da einen schönen Wagen aufgebaut. Die Front gefällt wohl allgemein nicht so gut, aber ich find Sie klasse !! Hab die gleiche Front, nur etwas modifiziert (Mitte mit Zähnen aus Alu, Seiten mit Angeleye-Nebelscheinwerfern + noch Cupwings drunter) Was mir auch gut gefällt ist die Haubenverlängerung - kommt besser als Scheinwerferblenden. Airbrush ist auch gut gemacht.Das Heck sieht auch sehr schön aus, wirkt aber im Vergleich mit der Front zu dezent (hier wäre das Heck von NTC meines Erachtens die bessere Wahl gewesen)Die Felgen hätten ruhig etwas breiter sein können ... (mach vielleicht noch Distanzen drunter)Ist ja alles Geschmacksache - Hauptsache Dir gefällt der Wagen !!
Faoch

Beitrag von Faoch »

Hey Shark, erstmal danke für deine Meinung. Wie schon gesagt bin ich mit den NTC Teilen überhaupt nicht zufrieden, also schließt sich das heck da völlig aus - mal abgesehen davon, daß ich es kotzhässlich finde (meiner Meinung nach das hässlichste Heck was es fürs Coupe zu kaufen gibt). Spurplatten habe ich bereits drauf, die genügen mir. Blenden wären für mich nicht in Frage gekommen, wollte auf jeden fall eine übergangslose Haubenverlängerung.
Scoupèman

Beitrag von Scoupèman »

Endlich mal ein COUPE, das nicht wie jedes zweite aussieht, die Front ist der Hammer:-) und passt auch recht gut zum Gesamtbild. Das das Auto einer FRAU gehört<----- RESPEKT, finde es total klasse, immer weiter so....Hoffe das Du lange Zeit Freude an dem Auto hast....Scoupeman
Hyundai-fan

Beitrag von Hyundai-fan »

ich finde dein auto auch sehr schön gemacht soweit man es auf den fotos sieht. Die front ist ein bischen zum gewöhnen aber naja dir muss sie gefallen :-)Hoffendlich habt ihr die radläufe hinten schön verzinnt das es auch ein paar jahre hält.Mfg mani
Faoch

Beitrag von Faoch »

Klar, wir haben verzinnt wie die Wilden, alle Stellen wo geschweißt bzw. neues Blech gesetzt wurde. Hab ja keine Lust daß mir das in nem halben Jahr wieder gammelt .
Antworten