Seite 5 von 17
Verfasst: Di 23. Okt 2007, 21:49
von Automatik S-Coupe
klar kann man sich das anguggen kein problem
Verfasst: Mi 24. Okt 2007, 21:03
von Nik_X
WOW COOL Will auch fahren
Verfasst: Mi 24. Okt 2007, 22:30
von Automatik S-Coupe
hehe na von fahren war hier nicht die rede nur vom guggen
Verfasst: Do 25. Okt 2007, 13:18
von Rothammel
QUOTE (Automatik S-Coupe @ 24 Okt 2007, 23:30 ) hehe na von fahren war hier nicht die rede nur vom guggen Hyoch Schade... ich habe mal ne Verständnissfrage:wenn du schaltest, also wenn du vom Gas gehst, fängt er an zu ruckeln, weil der Kompressor luft ansaugt die der LMM misst, aber das Blowoff wieder abläst. sehe ich das so richtig? (komischer Satz, oder? )eigentlich müsste da ja die Lambdaregelung das ausgleichen, oder wird der LMM bevorzugt "inbetracht gezogen"?wie war das den mit dem Turbo gelöst? war da nicht eine Unterdruckdose und ein Wastegate was den Abgasstrom am Lader vorbeileitete? ist das nicht träger als mit Blowoff?MfG Rothammel
Verfasst: Do 25. Okt 2007, 19:18
von KnutschOchse
Mit nem Doppelkolbenblowoff á la Bailey DV26 wär das nicht passiert.Aber Frank muss ja wieder den Ebaymist verbauen
Verfasst: Do 25. Okt 2007, 20:16
von New INTERCEPTOR
@Rothammel: Die (serien)Lambdasonde macht bei Vollast oder im Schubbetrieb keine Abgleichung! @KnutschOchse: Die billigen ebay teile sind garnicht so schlecht...wenn man ohne LMM fährt geht das mit denen auch.
Verfasst: Do 25. Okt 2007, 21:28
von KnutschOchse
Ich steh zu meinem Bailey, bis jetzt noch garkeine Probleme gehabt.Hab heute Paket an Frank rausgeschickt, am Wochenende geht der Turboumbau los aber das bleibt unter uns
Verfasst: Do 25. Okt 2007, 22:47
von Automatik S-Coupe
hehe ihr seit alle aufn holz weg... das geruckel war wie ich später erst festgestellt habe nur ne undichtheit im system der kompressor macht so nen lärm da merkt man das ned gleich...das 15€ hong kong blow off ist so schlecht nicht nur hälts dann manchmal das standgas nimmer... @rothammelzum verständniss wenn ich vom gas gehe und die drosselklappe zu ist kann es ja nicht ruckeln...man gibt ja in dem moment kein gas....und was einmal durch den lmm ist ist gemessen und damit wird das gemisch bestimmt also spielt die lambda dann eher ne untergeordnete rolle die wird ja nur zum "nachregeln" genommenwastegate hat ja mit blow off nix zu tun.... das wastegate regelt ja den ladedruck und das blow off baut diesen ab damit der turbo schneller wieder hochdrehen kann und nicht gebremst wird, beim kompressor damit die komprimierte luft welche bei geschlosenner drokla nicht benötigt wird abgebaut wird
Verfasst: Fr 26. Okt 2007, 04:59
von New INTERCEPTOR
Hab auch das aus Hongkong um um die 19 Euro! Mit härterer Ersatztfeder und Imbuss dabei.@Automatik: Die Lambdasonde regelt aber nichts mehr nach im open Loop! DIe ist nur bis zu einer bestimmten Drehzahl und Last aktiv und im closed Loop. Dann wird nicht mehr nach Gemisch sondern nurmehr nach den MAPs gefahren.