Meine Miho 1/4 Meile SQP

GK / RD / J2 / SLC
Antworten
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

klar kann man sich das anguggen kein problem
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Nik_X
Beiträge: 98
Registriert: So 7. Jan 2007, 16:44

Beitrag von Nik_X »

WOW COOL Will auch fahren
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

hehe na von fahren war hier nicht die rede nur vom guggen
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Rothammel
Beiträge: 272
Registriert: So 3. Dez 2006, 10:25

Beitrag von Rothammel »

QUOTE (Automatik S-Coupe @ 24 Okt 2007, 23:30 ) hehe na von fahren war hier nicht die rede nur vom guggen Hyoch Schade... ich habe mal ne Verständnissfrage:wenn du schaltest, also wenn du vom Gas gehst, fängt er an zu ruckeln, weil der Kompressor luft ansaugt die der LMM misst, aber das Blowoff wieder abläst. sehe ich das so richtig? (komischer Satz, oder? )eigentlich müsste da ja die Lambdaregelung das ausgleichen, oder wird der LMM bevorzugt "inbetracht gezogen"?wie war das den mit dem Turbo gelöst? war da nicht eine Unterdruckdose und ein Wastegate was den Abgasstrom am Lader vorbeileitete? ist das nicht träger als mit Blowoff?MfG Rothammel
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Mit nem Doppelkolbenblowoff á la Bailey DV26 wär das nicht passiert.Aber Frank muss ja wieder den Ebaymist verbauen
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

@Rothammel: Die (serien)Lambdasonde macht bei Vollast oder im Schubbetrieb keine Abgleichung! @KnutschOchse: Die billigen ebay teile sind garnicht so schlecht...wenn man ohne LMM fährt geht das mit denen auch.
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Ich steh zu meinem Bailey, bis jetzt noch garkeine Probleme gehabt.Hab heute Paket an Frank rausgeschickt, am Wochenende geht der Turboumbau los aber das bleibt unter uns
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

hehe ihr seit alle aufn holz weg... das geruckel war wie ich später erst festgestellt habe nur ne undichtheit im system der kompressor macht so nen lärm da merkt man das ned gleich...das 15€ hong kong blow off ist so schlecht nicht nur hälts dann manchmal das standgas nimmer... @rothammelzum verständniss wenn ich vom gas gehe und die drosselklappe zu ist kann es ja nicht ruckeln...man gibt ja in dem moment kein gas....und was einmal durch den lmm ist ist gemessen und damit wird das gemisch bestimmt also spielt die lambda dann eher ne untergeordnete rolle die wird ja nur zum "nachregeln" genommenwastegate hat ja mit blow off nix zu tun.... das wastegate regelt ja den ladedruck und das blow off baut diesen ab damit der turbo schneller wieder hochdrehen kann und nicht gebremst wird, beim kompressor damit die komprimierte luft welche bei geschlosenner drokla nicht benötigt wird abgebaut wird
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Hab auch das aus Hongkong um um die 19 Euro! Mit härterer Ersatztfeder und Imbuss dabei.@Automatik: Die Lambdasonde regelt aber nichts mehr nach im open Loop! DIe ist nur bis zu einer bestimmten Drehzahl und Last aktiv und im closed Loop. Dann wird nicht mehr nach Gemisch sondern nurmehr nach den MAPs gefahren.
Antworten